Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraum lässt sich nicht von Innen und nicht von Aussen öffnen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Alomar, 02.10.2013.

1. Alomar

Alomar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine
    Baujahr: 1997
    16V
    Hallo zusammen

Ich bin das erstemal in einem Forum .
    Hoffe das ich so eine Lösung auf mein Problem bekomme.

Ich habe mir einen Ford Mondeo 2 limousine gekauft und habe erst Spät festgestellt das sich der Kofferraum nicht öffnen lässt.
    Ich habe es mit dem Schlüssel probiert das Funktioniert leider nicht .
    Ich habe es sogar von Innen versucht da lässt er sich leider auch nicht Öffnen . Schmieren habe ich auch schon probiert
    funktioniert alles nix. Hätte jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte.

Mfg
    Alomar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 02.10.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Stufenheck oder Fließheck?

4. #3 MucCowboy, 02.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da gibt es in diesem Fall keinen Unterschied.

@Alomar: hast Du eine Funkfernbedienung und Schlüssel mit 3 Tasten (das "Ei")? Geht er auf wenn Du die 3. Taste 2x drückst?

Wenn Du außen auf das Schloss rechts von der Klappe drückst, müsstest Du einen Eektromotor kurz hören. Ist das so?
    Oder geht das Schloss nicht zu drücken? Steck dann mal den Schlüssel rein, drehe ihn und zieh das Schloss vorsichtig zu Dir raus. Dann wieder drücken, damit es einen Kontakt gibt. Der Kontakt müsste den Elektromotor starten, der die Klappe entriegelt.

Wenn garnichts zu hören ist: Funktioniert die Zentralverriegelung?

Grüße
    Uli

5. Alomar

Alomar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine
    16V
    Hallo Uli
    ich habe leider keine Fernbedienung dafür. Habe aber alles ausprobiert auch das was du geschrieben hast funktioniert aber auch nicht . Die Zentralverrieglung funktioniert aber einwandfrei. kann das schloss reindrücken tut sich aber nix . habe einen nachbarn der hat ein ähnliches model bei seinem kann man ohne probleme den kofferraum von innen öfnen. ich habe dann das gleich bei mir probiert aber immer noch nix.

mfg
    Diana

6. #5 MucCowboy, 02.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Diana,

Wie denn? Das frühere Modell hatte mal einen Seilzug innen, aber beim 97er gibt es das nicht mehr. Selbst wenn man von vorn in den Kofferraum krabbelt, geht da nix ohne Verkleidungen gewaltsam zu zerstören. Es gibt drei Möglichkeiten:
    - Schlüssel ins Schloss und drehen (mechanisch)
    - Schloss reindrücken (elektrisch ZV muss dafür auf "offen" stehen, d.h. die Türen müssen aufgehen)
    - Per Fernbedienung (wenn vorhanden)

Tja, im Moment hab ich keine neue Idee, ich behalte das Thema aber mal im Auge.

Grüße aus Oberfranken
    Uli

7. #6 frankstrand, 02.10.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

nur als kleine Anmerkung: Schlüssel nach rechts drehen etwas kräftiger und dann die Klappe hochziehen!
    Manchmal kleben auch die Dichtungen oder die Dämpfer sind hinüber!

Gruß
    Franky

8. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    und hats geklapt....? rücksitze vorklappen so kommst du auch in den kofferraum.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alomar

Alomar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine
    16V
    Hallo
    das habe ich schon alles Probiert...nix

- - - Aktualisiert - - -

im kofferraum komm ich auch von innen rein muss den aber öffnen können und das geht nicht egal was ich probiere nix hat bisher funktioniert

11. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht von Innen und nicht von Aussen öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht von Innen und nicht von Aussen öffnen - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....