Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraum MK 3

Diskutiere Kofferraum MK 3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich habe einen Mondeo MK 3 Stufenheck EZ 09/06 Ghia. Ich kann ja über die ZV den Kofferraum entriegeln. Gibt es eine Möglichkeit den...

1. #1 Danny92, 03.01.2016
    Danny92

Danny92 Neuling

Moin, ich habe einen Mondeo MK 3 Stufenheck EZ 09/06 Ghia.
    Ich kann ja über die ZV den Kofferraum entriegeln. Gibt es eine Möglichkeit den Deckel auch aufschwingen zu lassen?
    Im Handbuch steht was von "2x auf die Taste drücken" stimmt das? Bei mir entriegelt er nur schwingt aber nicht auf.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Federn an den Deckelscharnieren sind nicht kräftig genug dafür. Da müsste man mit entsprechend geeigneten Gasdruckhebern nachhelfen. Das ist aber was spezielles, weil sie so ausgelegt sein müssten, dass der Deckel vor Erreichen der oberen Endlage wieder abgebremst wird, damit er nicht dagegen knallt und letztlich die Aufhängung beschädigt.

Ich glaube aber kaum, dass für den sehr seltenen Stufenheck sowas angeboten wird. Für den Turnier hab ich das schonmal gesehen (googeln). Für den Fließheck nicht, weil dessen Haube dafür viel zu schwer ist.

4. #3 Danny92, 04.01.2016
    Danny92

Danny92 Neuling

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin der Meinung diese Gasdruckheber zu haben (schwarze Hülle mit Metallstab ähnlich einer Luftpumpe, wie die Heber der Motorhaube)?Zumindest sehe ich keine Federn.

Einstellen kann man die bestimmt nicht oder?

5. #4 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Okay, mag sein dass der Stufenheck bereits Heber unter der Kofferraumklappe hat und keine Federn mehr wie früher. So genau weiß ich es leider nicht, eben weil ein STH so selten ist.

Nein, einstellen kann man da garnichts. Die Heber sind vom Werk aus für eine bestimmten Hebekraft vorgespannt worden. Die sind wie sie sind. Öffnen wäre sogar sehr gefährlich, weil dann der Innendruck schlagartig frei wird. Zusätzliche Springfedern zum "Hochkatapultieren" wären vielleicht eine Lösung, aber wie gesagt hab ich sowas für dieses Modell noch nicht gesehen.

6. #5 Danny92, 05.01.2016
    Danny92

Danny92 Neuling

Alles klar, danke für die Infos. :)

Thema:

Kofferraum MK 3

Die Seite wird geladen...

Kofferraum MK 3 - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  3. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....