Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraum MK 3

Diskutiere Kofferraum MK 3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich habe einen Mondeo MK 3 Stufenheck EZ 09/06 Ghia. Ich kann ja über die ZV den Kofferraum entriegeln. Gibt es eine Möglichkeit den...

  1. #1 Danny92, 03.01.2016
    Danny92

    Danny92 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe einen Mondeo MK 3 Stufenheck EZ 09/06 Ghia.
    Ich kann ja über die ZV den Kofferraum entriegeln. Gibt es eine Möglichkeit den Deckel auch aufschwingen zu lassen?
    Im Handbuch steht was von "2x auf die Taste drücken" stimmt das? Bei mir entriegelt er nur schwingt aber nicht auf.

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Federn an den Deckelscharnieren sind nicht kräftig genug dafür. Da müsste man mit entsprechend geeigneten Gasdruckhebern nachhelfen. Das ist aber was spezielles, weil sie so ausgelegt sein müssten, dass der Deckel vor Erreichen der oberen Endlage wieder abgebremst wird, damit er nicht dagegen knallt und letztlich die Aufhängung beschädigt.

    Ich glaube aber kaum, dass für den sehr seltenen Stufenheck sowas angeboten wird. Für den Turnier hab ich das schonmal gesehen (googeln). Für den Fließheck nicht, weil dessen Haube dafür viel zu schwer ist.
     
  3. #3 Danny92, 04.01.2016
    Danny92

    Danny92 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin der Meinung diese Gasdruckheber zu haben (schwarze Hülle mit Metallstab ähnlich einer Luftpumpe, wie die Heber der Motorhaube)?Zumindest sehe ich keine Federn.

    Einstellen kann man die bestimmt nicht oder?
     
  4. #4 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Okay, mag sein dass der Stufenheck bereits Heber unter der Kofferraumklappe hat und keine Federn mehr wie früher. So genau weiß ich es leider nicht, eben weil ein STH so selten ist.

    Nein, einstellen kann man da garnichts. Die Heber sind vom Werk aus für eine bestimmten Hebekraft vorgespannt worden. Die sind wie sie sind. Öffnen wäre sogar sehr gefährlich, weil dann der Innendruck schlagartig frei wird. Zusätzliche Springfedern zum "Hochkatapultieren" wären vielleicht eine Lösung, aber wie gesagt hab ich sowas für dieses Modell noch nicht gesehen.
     
  5. #5 Danny92, 05.01.2016
    Danny92

    Danny92 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die Infos. :)
     
Thema: Kofferraum MK 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mondeo 3 Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum MK 3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Gewindefahrwerk Kw Variante 3

    Gewindefahrwerk Kw Variante 3: Verkaufe Kw Variante 3 Gewindefahrwerk. Druck und Zugstufen Verstellung sowie Härte Verstellung. War ca 9000 km in meinem Ford Focus St dyb 2,0...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...