Kofferraum Nass

Diskutiere Kofferraum Nass im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Hat einer oder kennt einer von euch das Problem das der Kofferraum Nass ist wenn ihr euren Mondeo wäscht oder es Stark regnet oder...

1. #1 Lumalelofe, 07.08.2018
    Lumalelofe

Lumalelofe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, Bj. 1994, 2.0 L 16 V
    Hallo zusammen,
    Hat einer oder kennt einer von euch das Problem das der Kofferraum Nass ist wenn ihr euren Mondeo wäscht oder es Stark regnet oder sehr feucht draussen ist ?

Wenn ja würde gerne wissen was bei euch der Fehler war oder ist ....

2. #2 MucCowboy, 07.08.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

angesichts des Fahrzeugalters könnte es die umlaufende Gummidichtung zwischen Karosserie und Heckklappe sein.
    Oder die Dichtung einer der Rückleuchten.
    Seiten auch Feuchtigkeit bon unten über die Reserveradmulde, wenn der Ablaufstöpsel darin fehlt.

3. #3 Lumalelofe, 08.08.2018
    Lumalelofe

Lumalelofe Neuling

Fahrzeug:
    Also ne Gummidichtung ist dort nicht mehr drin weiß nicht was der oder die Vorbesitzer gemacht haben, meine Frage wäre jetzt wie mache ich das wieder dicht da war irgendeine Silikon Schicht drum herum geschmiert ....

4. #4 rabe2701, 08.08.2018
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Da wirst du wohl Auto Verwerter abklappern müssen, vielleicht hat Ford auch noch was!

5. #5 MucCowboy, 08.08.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Dann wundert es micht absolut ncht. Das ist ja dann durchlässiger als ein Badewannenablauf ohne Stöpsel ;)

Fahre Schrottplätze und Fahrzeugverwerter ab, entnimm aus einem Schrott-MK1 so eine Dichtung, und bringe sie auf dem Blechfalz fahrzeugseitig an. Ist nur gesteckt. Das Silikon natürlich vorher so gut es geht entfernen. Die beiden Enden der umlaufenden Dichtung sollten sich unten in der Mitte berühren, dann kommt bei dieser Fuge auch nichts durch.

Was hast Du für eine Karosserieform? Die Dichtung vom Fließheck ist am längsten. Man kann sie natürlich passend kürzen. Und die Dichtung eines MK2 könnte auch passen. Da sollte also was zu finden sein.

6. #6 Fordbergkamen, 08.08.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Einfach Löcher ins Bodenblech bohren, und zwar so groß das dort mehr abfließen kann als von oben nachkommt.:rofl:

7. #7 Lumalelofe, 08.08.2018
    Lumalelofe

Lumalelofe Neuling

Fahrzeug:

Ich habe einen Stufenheck.... dann werde ich wohl mal demnächst los und schauen das ich irgendwo ne Dichtung bekomme....

8. #8 Jerome10, 19.03.2019
    Jerome10

Jerome10 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta titanium 2009
    Hallo Leute, hab das selbe Problem habe mir ein Ford Fiesta Baujahr 2009 gekauft, allerdings war an der Rückleuchte Silikon geschmiert und an der Heckklappe.
    Hinter den Rückleuchten und an reserverad sammelt sich Wasser, wenn es stark regnet.
    Habe es dem Händler zurück geben er wird sich das anschauen, habt ihr mit so etwas Erfahrungen machen können?
    Könnte es passieren das in Zukunft wieder alles undicht wird und wie ist die Rechtslage, angeblich wusste er von nichts ?

Anhänge:

9. #9 MucCowboy, 19.03.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Bitte die Frage im passenden Modellforum neu stellen. Hier geht es um Mondeos.

Thema:

Kofferraum Nass

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Nass - Ähnliche Themen

1. Maße Kofferraum Ford C-Max

Maße Kofferraum Ford C-Max: Hallo, im Internet finde ich die unterschiedlichsten Angaben, was die Größe des Kofferraums eines Ford C-Max angeht.... :-( Wir werden im Urlaub...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Solarlader an Kofferraum-Steckdose

Solarlader an Kofferraum-Steckdose: Moin :) Nächste Woche gehts wieder nach Norwegen - diesmal ist eine DIY-Videodrohne dabei. Da ich wenig unterwegs bin und auch mal 2-3 Tage an...
  3. Zentralverriegelung Kofferraum

Zentralverriegelung Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ungefähr 1 Monat meinen neuen Focus MK4 und bin echt sehr zufrieden mit diesem Auto. Es gibt allerdings eine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lack löst sich im Bereich des Kofferraums

Lack löst sich im Bereich des Kofferraums: Moin zusammen, hat jemand zufällig das gleiche Problem bzw. das gleiche Problem gehabt, in dem sich im Bereich des Kofferraums der Lack an den...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kofferraum schließt nicht

Kofferraum schließt nicht: Hallo Forum! Meine Frau fährt einen Focus Cabrio MK2. Seit einem Jahr zickt die Versiegelung des Kofferraumdeckels. Normalerweise drückt man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden