Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kofferraum nass

Diskutiere Kofferraum nass im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab seit ein paar tagen immer im Innenraum beschlagene Scheiben gehabt, hab mir eigentlich nix dabei gedacht, bis ich heute bemerkt habe,...

  1. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    Hallo,
    hab seit ein paar tagen immer im Innenraum beschlagene Scheiben gehabt, hab mir eigentlich nix dabei gedacht, bis ich heute bemerkt habe, das die Matte im Kofferraum Nass ist und unter der Matte das Wasser steht, hab mich gleich mal auf die Suche begeben und gemerkt, das das Fließ an der rechten Seitenwand auch Nass ist, links aber komplett trocken. hab jetzt aber nix gefunden wo das Wasser reinkommen könnte, hattet ihr auch schonmal so ein problem??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Cruiser, 15.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Gehe wie folgt vor :

    -2 Mann
    -Kofferaum trocknen
    -Innenverkleidungen wegbauen
    -mit einem Gartenschlauch die Heckklappe von außen anspritzen während der 2te Mann im Kofferaum sitzt und schaut wo es reinkommt

    Viel Glück ;-)
     
  4. #3 LuckyFord, 15.01.2011
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010

    Es kann vorkommen dass die Karosseriedichtmasse mit der die Naht unter der Gummidachleiste links oder eben wie bei dir rechts verkittet ist, gerissen ist und so das Wasser über diesen Riss ins Fahrzeug läuft!

    Gruß!
     
  5. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    So wie es aussieht hab ich den fehler, hab letzte woche neue rücklichter eingebaut, und da wo die rücklichter mit den 2 schrauben befestigt werden hat es so wie es aussieht reingepisst, hab mich mal in den kofferraum gesetzt und meine freundin hatte mit ner gieskanne wasser drüber geschüttet und es fing langsam an zu tropfen dort. Hab jetzt mal mit ein bischen silikon abgedichtet, mal schauen was draus wird
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum nass

Die Seite wird geladen...

Kofferraum nass - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...