Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Kofferraum nass

Diskutiere Kofferraum nass im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab seit ein paar tagen immer im Innenraum beschlagene Scheiben gehabt, hab mir eigentlich nix dabei gedacht, bis ich heute bemerkt habe,...

  1. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    Hallo,
    hab seit ein paar tagen immer im Innenraum beschlagene Scheiben gehabt, hab mir eigentlich nix dabei gedacht, bis ich heute bemerkt habe, das die Matte im Kofferraum Nass ist und unter der Matte das Wasser steht, hab mich gleich mal auf die Suche begeben und gemerkt, das das Fließ an der rechten Seitenwand auch Nass ist, links aber komplett trocken. hab jetzt aber nix gefunden wo das Wasser reinkommen könnte, hattet ihr auch schonmal so ein problem??

    Gruß
     
  2. #2 Sierra-Cruiser, 15.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Gehe wie folgt vor :

    -2 Mann
    -Kofferaum trocknen
    -Innenverkleidungen wegbauen
    -mit einem Gartenschlauch die Heckklappe von außen anspritzen während der 2te Mann im Kofferaum sitzt und schaut wo es reinkommt

    Viel Glück ;-)
     
  3. #3 LuckyFord, 15.01.2011
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010

    Es kann vorkommen dass die Karosseriedichtmasse mit der die Naht unter der Gummidachleiste links oder eben wie bei dir rechts verkittet ist, gerissen ist und so das Wasser über diesen Riss ins Fahrzeug läuft!

    Gruß!
     
  4. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    So wie es aussieht hab ich den fehler, hab letzte woche neue rücklichter eingebaut, und da wo die rücklichter mit den 2 schrauben befestigt werden hat es so wie es aussieht reingepisst, hab mich mal in den kofferraum gesetzt und meine freundin hatte mit ner gieskanne wasser drüber geschüttet und es fing langsam an zu tropfen dort. Hab jetzt mal mit ein bischen silikon abgedichtet, mal schauen was draus wird
     
Thema: Kofferraum nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 kofferraum nass

Die Seite wird geladen...

Kofferraum nass - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Haken Ersatz gesucht.

    Kofferraum Haken Ersatz gesucht.: Hallo zusammen, Habe seit Samstag einen superchicken und gut gepflegten Ford Focus Turnier (Ghia) als Kombi, BJ 2001, in meinem Fuhrpark. Ich...
  2. Lackierung Kofferraum?

    Lackierung Kofferraum?: Hallo, muss nach Heckschaden die zwei Bleche erneuern beim MK7 2013, schon beim Ausbau kam eine zweifarbige Gestaltung hervor. Also die Außenfarbe...
  3. Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel

    Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ford Scorpio Stufenheck Bj. 1991. Ich habe einen einzigen Schlüssel und eine Zentralverriegelung, die...
  4. Wassereinbruch im Kofferraum

    Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo User mein FoFo wird zum Biotop... Durch die "Lüftung" in der C-Säule Tropft es (siehe Bild) Wisst ihr wo das her kommt und wie ich das...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Habe seit einigen Wochen festgestellt, daß im Kofferraum unterhalb der Rückleuchten immer wieder Wasser steht, nicht gerade viel, aber...