Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum öffnen Taste defekt

Diskutiere Kofferraum öffnen Taste defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus Ghia 1.8 funktioniert die Kofferraum öffnen Taste im Cockpit nicht mehr! Hat jemand von euch eine Idee wie man...

  1. #1 raphael81, 24.10.2008
    raphael81

    raphael81 Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus Ghia 1.8 funktioniert die Kofferraum öffnen Taste im Cockpit nicht mehr!

    Hat jemand von euch eine Idee wie man diese von selbst reparieren kann oder muss ich dazu in eine Ford Werkstatt fahren??? Und wenn ja was würde mich der Spaß kosten??

    Vielen dank im voraus!!!

    Grüsse
    raphael81
     
  2. #2 FocusZetec, 24.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Funktioniert noch die Fernentriegelung mit der Fernbedienung?
    Wenn ja solltest du mal den Tastschalter gegen einen anderen tauschen (Schrott/ Autoverwerter).

    Wenn nein solltest du die Kabel in der Gummimanschette zur Heckklappe kontrollieren, und den Stecker vom Kofferraumschloss auf Feuchtigkeit/Korrosion kontrollieren.
     
  3. #3 raphael81, 24.10.2008
    raphael81

    raphael81 Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!!!

    Ja die Taste an der Fernbedienung funktioniert noch einwandfrei!

    Kann man denn die Taste im Cockpit ohne weiteres ausbauen 8z.B. mit einen Schraubenzieher heraushebeln, etc.) oder muss dazu die ganze Verkleidung abgebaut werden?
     
  4. #4 FocusZetec, 24.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit einem Schraubendreher müßte es gehen ansonsten ist das entfernen der Verkleidung kein Problem. Die Schrauben entfernen die Senkrecht nach oben eingeschraubt sind und dann die Tacho-Verkleidung nach vorne ziehen.
     
Thema:

Kofferraum öffnen Taste defekt

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen Taste defekt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  2. Schaltkulisse defekt?

    Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  3. Lendenstütze defekt

    Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  4. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...