Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum öffnen Taste defekt

Diskutiere Kofferraum öffnen Taste defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus Ghia 1.8 funktioniert die Kofferraum öffnen Taste im Cockpit nicht mehr! Hat jemand von euch eine Idee wie man...

  1. #1 raphael81, 24.10.2008
    raphael81

    raphael81 Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus Ghia 1.8 funktioniert die Kofferraum öffnen Taste im Cockpit nicht mehr!

    Hat jemand von euch eine Idee wie man diese von selbst reparieren kann oder muss ich dazu in eine Ford Werkstatt fahren??? Und wenn ja was würde mich der Spaß kosten??

    Vielen dank im voraus!!!

    Grüsse
    raphael81
     
  2. #2 FocusZetec, 24.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Funktioniert noch die Fernentriegelung mit der Fernbedienung?
    Wenn ja solltest du mal den Tastschalter gegen einen anderen tauschen (Schrott/ Autoverwerter).

    Wenn nein solltest du die Kabel in der Gummimanschette zur Heckklappe kontrollieren, und den Stecker vom Kofferraumschloss auf Feuchtigkeit/Korrosion kontrollieren.
     
  3. #3 raphael81, 24.10.2008
    raphael81

    raphael81 Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!!!

    Ja die Taste an der Fernbedienung funktioniert noch einwandfrei!

    Kann man denn die Taste im Cockpit ohne weiteres ausbauen 8z.B. mit einen Schraubenzieher heraushebeln, etc.) oder muss dazu die ganze Verkleidung abgebaut werden?
     
  4. #4 FocusZetec, 24.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit einem Schraubendreher müßte es gehen ansonsten ist das entfernen der Verkleidung kein Problem. Die Schrauben entfernen die Senkrecht nach oben eingeschraubt sind und dann die Tacho-Verkleidung nach vorne ziehen.
     
Thema:

Kofferraum öffnen Taste defekt

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen Taste defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Keine Unterstützung durch Ford? SSA-Taster Belegung beim Fiesta

    Keine Unterstützung durch Ford? SSA-Taster Belegung beim Fiesta: Hallo allerseits, seit 6 Monaten fahre ich nun Fiesta 1.0 Ecoboost aus Ende 2015 mit Start-Stopp Automatik. Natürlich aus Umweltgründen, denn...