C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kofferraum öffnen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von TK79, 10.06.2012.

  1. TK79

    TK79 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem einen gebrauchten CMAX (BJ 2005) gekauft und mit der Zeit fiel mir auf, daß der Kofferraum nicht mit der Zentralverriegelung gemeinsam geöffnet wird. Kenne es von meinen bisherigen Autos nur so, daß durch die Zentralverriegelung das komplette Fahrzeug geöffnet wird und als ein Bekannter, der mal einen CMAX hatte mir bestätigte, daß dies bei ihm damals auch der Fall war ging ich zum Autohaus (kein Ford Händler) um dies prüfen zu lassen.
    Diese haben im Handbuch nachgesehen, dort stand auch, daß auch der Kofferraum mit geöffnet werden sollte. Ich ließ ihn dort, als ich ihn holte hieß es sie hätten geprüft, alles sei ok...darauf hin haben sie bei Ford nachgefragt und von dort die Info bekommen, daß es gewisse Baureihen gäbe bei denen eine andere Steuerung drin wäre.
    Der Kofferraum wäre somit bei dieser Serie nur mit der unteren Kofferraumtaste zu öffnen....2x drücken....geht aber recht schwerfällig und es nervt ein wenig, da wir den Kofferraum recht häufig benötigen (Kinderwagen etc).
    War dies nur eine Ausrede um vor größeren Reparaturen innerhalb der Garantie davon zu kommen oder ist da tatsächlich etwas dran ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    völliger qutsch ;) wozu ist dann der taster an der griffleiste an der heckklappe ?

    die heckklappe kann sowohl mit der fernbedienung geöffnet werden (2x taste) wenn die zv offen oder zu ist
    bzw wenn die zv offen ist mit der taste an der griffleiste .

    mit ziemlicher sicherheit ist der schalter in der griffleiste defekt
     
  4. #3 FocusZetec, 10.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst das der Taster in der Griffleiste nicht geht? Da wird dann der Schalter einfach kaputt sein, kommt ziemlich häufig vor.
     
  5. TK79

    TK79 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau so was mit dem Taster hatte ich auch schon im Vorfeld oft in Foren gelesen und dem Werkstattmeister als Hinweis mit auf den Weg gegeben. Wurde aber wie beschrieben überprüft und sogar von der naheliegenden Ford Werkstatt bestätigt.

    Hatte bisher keine Gegenbeweise, aber anhand eurer Meinung werde ich dem Herren nochmal einen Besuch abstatten....danke
     
  6. #5 Brandeilig, 12.06.2012
    Brandeilig

    Brandeilig Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Bj 09/09
    Interessantes Thema, auch schon ofters Probleme mit der Heckklappe!
     
  7. TK79

    TK79 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War bei Ford und die kannten das Thema direkt. Bin daher nochmal zu meinem Händler bei dem ich noch Garantie habe und habe darauf verwiesen. Am nächsten Tag hatten sie das Teil da und nach 30 Min. war es drin, ist nun wesentlich komfortabler.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...