Kofferraum öffnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mal1468, 03.02.2008.

1. #1 mal1468, 03.02.2008
    mal1468

mal1468 Guest

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich am geschicktesten den Kofferraum meines 94er xr3i Cabrio öffne? Der Schliesszylinder ist definitiv defekt, der Schlüssel packt nicht mehr. Innenentriegelung gibts nicht, ich komm von innen auch nicht ran, da die Rückseite des Kofferraums aus Metall ist.Hab versucht das Ding mit einem Schraubendreher zu knacken, wollte aber nicht noch mehr kaputtmachen als den Schliesszylinder und hab erst mal aufgehört. Wir fahrn jetzt schon seit einer Woche mit 125kg Aquariumsand und 25 kg Briketts im Kofferaum durch die Gegend:weinen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusnik, 03.02.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    BOHREN !!!

Am besten mit ca. 7mm Bohrer anfangen und dann 8 mm , 9mm bis du die ganzen
    Plättchen durchgebohrt hast und rausholen kannst - dann mit 'nem Schlitzschraubenzieher aufschließen als ob es ein Schlüssel wäre ...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mal versuchen mit reichlich Kontaktspray zu spülen und einen anderen Schlüssel nehmen.

5. #4 Janosch, 03.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Toller Tip, aber besser wäre es, dass Schloss irgendwie zu erhalten bzw. nicht komplett zu zerstören :skeptisch:

6. #5 Carcasse, 03.02.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn "mal1468" schon mit ´nem Schraubendreher "Gewalt angewendet" hat, dann hilft hier nur noch bohren.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 03.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    wie wäre es mit aufflexen der Heckklappe? Schließzylinder bleibt dabei heil. :lol:

Spaß beiseite.

und wenn es nicht hilft, dann wäre es gut, wenn du mit etwas Druckluft den Dreck im Schließzylinder ausblasen könntest, und dann wieder etwas Kontktspray/Öl in den Schließzylinder geben.

9. #7 Focusnik, 03.02.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Beim aufbohren geht nur der Schließzylinder kaputt - Schloss bleibt heile !
    Es gibt beim freundlichen so 'n Reparatur Set :top1:

Thema:

Kofferraum öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...