Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraum öffnen ???

Diskutiere Kofferraum öffnen ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, Hab nen 97er BNP ,und ne Frage. Als meine Ex den Wagen mit genommen hatte(den ich nach einem Jahr wiederbekommen habe) bin ich...

  1. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo Zusammen,
    Hab nen 97er BNP ,und ne Frage.
    Als meine Ex den Wagen mit genommen hatte(den ich nach einem Jahr wiederbekommen habe) bin ich mir sicher,damals die Heckklappe mit nem Druck auf´s Schloß (Zündung aus,Türen offen) geöffnet zu haben.
    Funktioniert auf jeden Fall jetzt nicht mehr,kann mir jemand nen Tip geben.
    Gruß
    Micha
     
  2. #2 Mr. Binford, 31.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Druckknopf ist sicherlich nur mit Dreck zu. Einfach mal den Druckknopf mit WD-40 einsprühen und probieren zu drücken. Wenn das nix hilft, die Innenverkleidung abbauen, schloss ausbauen und mal in WD-40 baden. Dann gehen die meistens wieder.

    Ein Tipp für die Zukunft, Forensuche nutzen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=42600&highlight=mondeo+turnier+heckklappe

    PS: Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
     
  3. #3 BigHille, 31.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Kannst auch nachdem Du mit W40 oder was auch immer eingesprüht hast - mal versuchen mit nem Gummihämmerchen leicht zu tickern - meist isses nur Oxidation vom Messing !!
     
  4. #4 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bin mir nicht sicher, ob da Messing drin ist. Und mit einem Hammer würde ich auch nicht rangehen, da ist ein elektrischer Kontakt und einige Plastik-Halterungen dahinter - könnte zu leicht was zerbrechen.

    Meine Erfahrung: Dreck zwischen Schließzylinder und Gleithülse. Der Schließzylinder steckt drin fest.
    1. Versuch: WD40 um den Schließzylinder geben (nicht hinein, bringt nix), Schlüssel reinstecken, drehen, und vorsichtig versuchen, das Schloss damit rauszuziehen. Dann x-mal hin und her bis es wieder "flutscht". Das hält aber nicht sehr lange vor.
    2. Versuch: Verkleidungen abbauen, Halterung abbauen, Schließzylinder entnehmen, alles reinigen, einölen und wieder zusammenbauen. Hält die nächsten Jahre vor.

    Grüße
    Uli
     
  5. lindi

    lindi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,
    habe ähnliches Problem. Ich bin zu dem Ergebniss gekommen,dass es einen Zusammenhng zur Zentralverriegelung gibt. Nach intensiven Studium aller Schalt,-und Funktiosplänen tippe ich auf das angeblich vorhandene Kofferraumentriegelungsrelais(finde das aber nicht) oder in der Leitung zum Entriegelungsmotor.
    Es würde mich auf jeden Fall interessieren, wenn Du eine Lösung gefunden hast.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Bernd
     
  6. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo Jungs !!!

    Danke erstmal !!!
    Ich werde mein bestes geben !!!
    Ich werde Euch dann Bescheid geben !!!

    Kann man keine nachträgliche entriegelung von innen nachrüsten ???
    Tankdeckel hat ja schließlich auch eine ;-)

    Gruß,
    Michael
     
  7. #7 Mondeofahrer, 01.11.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    wenn du Funk ZV hast könntest du auf den neueren Schlüssel mit 3 Tasten Umrüsten ;) habe ich auch gemacht ist wesentlich bequemer :cooool: wird aber bestimmt nicht ganz billig...
     
  8. #8 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, kann man schon. Aber nicht mechanisch wie am Tankdeckel sondern elektrisch. Und auch nur wenn Dein Heckschloss wieder funktioniert. Denn dort hinten sitzt ein Kontakt, der durch das Drücken vom Schloss betätigt wird. Den gleichen Kontakt kann man auch in Form eines Tasters irgendwo vorne anbringen. Damit sich die ZV damit aber auskennt, muss hinten alles ok sein.

    @lindi: das bewusste Relais war nur zwischen 09/1996 und 01/1997 vorhanden, als der Mondeo MK2 noch die alte ZV vom MK1 drin hatte.

    Grüße
    Uli
     
  9. spook

    spook Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei mir das gleiche Problem bei mir wars der Stellmotor der Heckklappe,
    der nicht mehr "ordentlich" in seine Ausgangsposition zurueckgezogen wurde.

    Hab den getauscht dann gings wieder, provisorisch kann man den Stellmotor mit
    einem Gummiband zurueck in die Ausgangsposition ziehen.
     
Thema:

Kofferraum öffnen ???

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen ??? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  2. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  3. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  4. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  5. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...