Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dvuffz, 14.01.2009.

1. dvuffz

dvuffz Neuling

Hallo,

bin seit 2 Wochen glücklicher (bisher) Besitzer eines 2002er Monder GHIA Turnier ....

habe mal ne blöde Frage ...

Warum kann ich bei laufendem Motor die Heckklappe weder per Knopfdruck in der Mittelkonsole noch hinten selber öffnen ??? Wenn der Motor aus ist, funzt es über Fernbedienung, Knopf in der Mittelkonsole und hinten selbst tadellos ....

Entweder bin ich zu blöd und übersehe etwas oder ich sollte mal das Bordbuch durchwälzen, aber vielleicht krieg ich hier ne schnellere Lösung

Herzlichen Dank im Vorraus

LG

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Ähm das gehört mehr in diesen bereich HIER

;-)

Nein, das ist völlig normal damit man dir an der ampel nicht einfach so den kofferraum leer räumt oder du aus versehen auf den knopf drückst und der kofferraum während der fahrt auf geht.

4. dvuffz

dvuffz Neuling

mal ohne Witz ich finde das kacke und das is bei nem 2006er Modell nicht ... ich habe ne Fahrgemeinschaft mit zwei anderen und jeden Morgen und abend muss ich bei beiden den Motor ausmachen damit die was in den Kofferraum beziehungsweise aus ihm raus holen können ... gibt es da keinen Trick

ich find das ziemlich nervig

MFG

Micha

5. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

naja, ich könnte mir vorstellen dass dies bei dem modell schon softwaremäßig einstellbar ist. Du kannst ja mal zum händler fahren und freundlich fragen ob man das abschalten kann. Denke schon dass das möglich ist.

6. #5 Fordbergkamen, 15.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    vom Scorpio II kenne ich es persönlich, das die Funktion über FDS programmiert werden kann, nennt sich "Taxi". Dann kannst du auch bei laufenden Motor den Kofferraum öffnen.
    MfG
    Dirk

7. dvuffz

dvuffz Neuling

Hm danke erstmal für mögliche Lösungsansätze.

aber was ist FDS und diese Taxi-Funktion, wenn es diese beim Mondeo gibt, kann man das Ford denn machen lassen, oder stellen die sich eher quer? Stört das denn keinen anderen ausser mir?

MFG

Micha

8. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    gilt das nicht als SICHERHEIT?????????????????????z.B in manchen Länder werden die hinten aufgemacht und etwas geklaut(im Stau oder im Stadt Verkehr) ein Koffer oder halt wert sachen. Ist doch Positiv.

9. #8 Rausch90, 15.01.2009
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja das war bei allen Mk2 so glaube ich... Zumindest bei allen in denen ich mal dringesessen bin ;-) Also ist auf jedenfall ein Sicherheitsplus würde ich sagen. Da muss ja nur einer aufmachen, Tasche rausziehen und schon is der weg...
    Obs beim Mk2 schon einstellbar ist, gute Frage. Sollte man die aber auf jeden Fall bei Ford sagen können...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 15.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verriegelt sich dein wagen wenn du losfährst?

meiner macht das.. ich kann den dann entriegeln und den kofferraum auch bei laufendem motor öffnen..

12. dvuffz

dvuffz Neuling

Hm also nicht das ich das mitbekomme, also denke ich eher nicht ....
    Klar ist das vielleicht ein Sicherheitsmerkmal aber ich muss den Kofferraum doch dann von innen öffnen können dafür ist der doch da ... weil was nützt mir der schalter wenn der Motor aus ist ? Denn dann bin ich doch eh meistens ausserhalb des Autos und kann den Kofferraum mit der Hand öffnen ... irgendwie sehe ich darin noch nicht die komplette Logik .... denn dann ist der Schalter innen Unsinn ..

MFG
    Micha

Thema:

Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...