Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin seit 2 Wochen glücklicher (bisher) Besitzer eines 2002er Monder GHIA Turnier .... habe mal ne blöde Frage ... Warum kann ich bei...

  1. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit 2 Wochen glücklicher (bisher) Besitzer eines 2002er Monder GHIA Turnier ....

    habe mal ne blöde Frage ...

    Warum kann ich bei laufendem Motor die Heckklappe weder per Knopfdruck in der Mittelkonsole noch hinten selber öffnen ??? Wenn der Motor aus ist, funzt es über Fernbedienung, Knopf in der Mittelkonsole und hinten selbst tadellos ....

    Entweder bin ich zu blöd und übersehe etwas oder ich sollte mal das Bordbuch durchwälzen, aber vielleicht krieg ich hier ne schnellere Lösung

    Herzlichen Dank im Vorraus

    LG

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Ähm das gehört mehr in diesen bereich HIER

    ;-)

    Nein, das ist völlig normal damit man dir an der ampel nicht einfach so den kofferraum leer räumt oder du aus versehen auf den knopf drückst und der kofferraum während der fahrt auf geht.
     
  4. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mal ohne Witz ich finde das kacke und das is bei nem 2006er Modell nicht ... ich habe ne Fahrgemeinschaft mit zwei anderen und jeden Morgen und abend muss ich bei beiden den Motor ausmachen damit die was in den Kofferraum beziehungsweise aus ihm raus holen können ... gibt es da keinen Trick

    ich find das ziemlich nervig

    MFG

    Micha
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    naja, ich könnte mir vorstellen dass dies bei dem modell schon softwaremäßig einstellbar ist. Du kannst ja mal zum händler fahren und freundlich fragen ob man das abschalten kann. Denke schon dass das möglich ist.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 15.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    vom Scorpio II kenne ich es persönlich, das die Funktion über FDS programmiert werden kann, nennt sich "Taxi". Dann kannst du auch bei laufenden Motor den Kofferraum öffnen.
    MfG
    Dirk
     
  7. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm danke erstmal für mögliche Lösungsansätze.

    aber was ist FDS und diese Taxi-Funktion, wenn es diese beim Mondeo gibt, kann man das Ford denn machen lassen, oder stellen die sich eher quer? Stört das denn keinen anderen ausser mir?

    MFG

    Micha
     
  8. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    gilt das nicht als SICHERHEIT?????????????????????z.B in manchen Länder werden die hinten aufgemacht und etwas geklaut(im Stau oder im Stadt Verkehr) ein Koffer oder halt wert sachen. Ist doch Positiv.
     
  9. #8 Rausch90, 15.01.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja das war bei allen Mk2 so glaube ich... Zumindest bei allen in denen ich mal dringesessen bin ;-) Also ist auf jedenfall ein Sicherheitsplus würde ich sagen. Da muss ja nur einer aufmachen, Tasche rausziehen und schon is der weg...
    Obs beim Mk2 schon einstellbar ist, gute Frage. Sollte man die aber auf jeden Fall bei Ford sagen können...
     
  10. #9 Schwally, 15.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verriegelt sich dein wagen wenn du losfährst?

    meiner macht das.. ich kann den dann entriegeln und den kofferraum auch bei laufendem motor öffnen..
     
  11. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm also nicht das ich das mitbekomme, also denke ich eher nicht ....
    Klar ist das vielleicht ein Sicherheitsmerkmal aber ich muss den Kofferraum doch dann von innen öffnen können dafür ist der doch da ... weil was nützt mir der schalter wenn der Motor aus ist ? Denn dann bin ich doch eh meistens ausserhalb des Autos und kann den Kofferraum mit der Hand öffnen ... irgendwie sehe ich darin noch nicht die komplette Logik .... denn dann ist der Schalter innen Unsinn ..

    MFG
    Micha
     
  12. #11 extracten, 15.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2004er öffnet ebenfalls nicht bei laufendem Motor, weder hinten noch über Schlüssel noch über Taster innen.
    Mich nervt es auch!
    Er öffnet auch nicht wenn er steht.
     
  13. #12 Rausch90, 15.01.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja das mit dem Schalter innen würde ich sagen zu 99% Ingenieur Denkfehler ;)
     
  14. #13 Schwally, 18.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich habs heut extra nochmal ausprobiert ^^

    wenn die fahrertüre verriegelt ist, öffnet die klappe nicht,
    wenn der wagen rollt (über 5km/h oder so.. da wo auch der gurtwaner anfängt zu piepsen) öffnet die klappe nicht..
    wenn der wagen stillsteht (oder halt langsamer als 5 km/h ist) öffnet die klappe..

    Alles bei laufendem motor ausprobiert!!
     
  15. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal was ... kannst du den dann auch über deine Innenraumtaste öffnen?
    Und was hast du denn für ein Baujahr ???
    Bei meinem Bekannten der hat nen MK3 aber Baujahr 06 und da gehts auch ...

    Ich habe nen 02er ... und in der Betriebsanleitung steht auch sowas wie wenn ich möchte habe ich die Möglichkeit das der Kofferraum bei laufendem Motor verriegelt ist ... Heisst für mich das ich auch die Möglichkeit habe den Kofferraum bei laufenden Motor zu öffnen ....
    Nur in der Betriebsanleitung steht nicht für mich ersichtlich wie ich dies anstelle .... den Original-Text schreibe ich heute abend mal ...

    MFG
    Michael

    P.S.: Hat es vielleicht was mit der Doppelverriegelung zu tun?
     
  16. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich mittlerweile erledigt.
    Habe bei Ford angerufen und die können das per Softwareeingriff abändern. Aussage von Ford: Bei manchen Modellen ist das so bei anderen eben nicht. Habe jetzt Freitag nen Termin ... Kosten 30 Euro ...mal schaun obs dann funktioniert

    MFG

    Micha
     
  17. #16 Schwally, 23.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6

    meiner ist EZ 05, BJ wird wohl 04 sein..

    natürlich über die innenraumtaste ^^
    dachtest ich bin hinterm auto her? oder über ffb? :D

    na, hat sich ja aber nu geklärt!!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Warthog, 24.01.2009
    Warthog

    Warthog Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T
    Und dvuffz?

    Hat es funktioniert bei Ford?
    Haben die das umprogrammieren können?
    Also ich habe das selbe gehabt als ich meinen Wagen bekommen habe. Und bei mir hat es die Werkstatt meines Vertrauens ohne Berechnung gemacht!!! ;-)
     
  20. dvuffz

    dvuffz Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja hat alles geklappt ... ich habe aber Geld dafür zahln müssen. Hatte aber dafür noch ein anderes Problem seit gestern. EIn wenig Leistungsverlust (fühlt sich so an als hätte er ca 20 - 30 PS weniger) und ab ca 2000 Umdrehungen ein Jaulgeräusch ein leichtes .... Kommt und geht aber sporadisch .... zwei damit gefahren, aber nur eine hatte dieselbe Meinung wie ich ....
    naja Motorraum alles abgesucht, von unten alles angeschaut ... alles tiptop gewesen ... naja dann Diagnosegerät dran und selbstest gemacht --> Fehler im MAF (sowas wien LMM). Naja durchpusten lassen und zufällig den Luftfilter angeschaut ... der war komischer weise nass .... und zwar kein öl sondern Wasser, aber nur im Filter ...der Filterkasten war trocken .... konnten die sich auch nicht erklären .... naja für alles zusammen, also neuen Filter, durchpusten des MAF-Sensors, komplette Motorraumdurchsicht auf beschädigte Leitunge etc. und das Umändern in der Software des Kofferraumdeckels für 49 und ein paar Zerquetschte ... kann man nicht meckern .... nur kaum weggefahren war das Geräusch wieder da .... naja heute habe ich noch nichts feststellen können ... vielleicht war es einfach nicht der Tag für meinen Dicken ... :-)

    MFG
    Micha
     
Thema:

Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...