Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum öffnet nicht mehr über Fernbedienung?

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht mehr über Fernbedienung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Bei meinem FoFo öffnet sich seit neuem der Kofferraum nicht mehr wenn ich das Auto über der Fernbedienung aufsperre... Muss immer nochmal...

  1. #1 Tinitus, 15.05.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Hi

    Bei meinem FoFo öffnet sich seit neuem der Kofferraum nicht mehr wenn ich das Auto über der Fernbedienung aufsperre...

    Muss immer nochmal extra den Knopf für den Kofferraum auf der Fernbedienung drücken dann geht er auf!

    Woran kann das liegen? Was mechanisches oder is die Fernbedienung irgendwie umprogrammiert?
     
  2. #2 RuckZuck1986, 17.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    klingt irgendwie danach als hättest du ggf eine komfort-Funktion mit der Fernbedienung einprogrammiert!? z.B. 1x Drücken = nur Fahrertür offen, 2x drücken = alle Türen offen!?

    Also ich würde die programmierung der ZV nach Anleitung aus dem Anleitungsbereich / Versteckte Extras neu einprogrammieren und gucken ob der Kofferraum dann auch weider mit aufgeht!

    Was mechanisches würde ich so erstmal ausschließen, da du ja mit dem druck auf die Kofferraumtaste trotzdem entriegeln kannst, hatte ich ja richtig verstanden!?


    EDIT:
    Link zu den versteckten Extras Focus MK2 04-08
     
  3. #3 Firefly88, 17.05.2010
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Bei der Komfortfunktion öffnen sich aber beim ersten mal Fahrertür und Kofferraum.
     
  4. #4 Morpheus76, 17.05.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    kann es sein, dass du den Kofferraum nur noch über die Bedienung an der Fernbedienung öffnen kannst? Dann wäre nämlich der Taster am Kofferraum kaputt. Hatte ich bei meinem Focus auch schon. Habe mir nen neuen Taster gekauft, und seit dem funktioniert wieder alles.


    Viele Grüße

    Morpheus
     
  5. #5 Tinitus, 18.05.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Also wenn ich einmal auf die Taste drücke gehen alle Türen auf.

    Der Kofferraum nicht! Ich kann da auch nix drücken am Kofferraumtaster selber.
    Der "Knopf" gibt nicht nach.

    Ist dann wohl eher der Taster selber oder?
     
  6. #6 Firefly88, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Du redest jetzt von dem Taster unter dem Gummi an der Heckklappe ja?
    Wenn er hängt, bekommst du die Klappe ja nicht damit auf. Normalerweise musst du draufdrücken können, er gibt nach und wenn es "knickst" wird der Schaltimpuls zum öffnen aufs Schloss gegeben.
     
  7. #7 Morpheus76, 19.05.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Taster

    Entweder baust du den Taster aus dem Kofferraum mal aus und guckst, ob du etwas reparieren kannst, oder du kaufst dir direkt einen neuen. Allerdings kann es sein, dass es zwei Ausführungen gibt, war bei meinem BJ auf jeden Fall das Problem, so dass ich den Taster erst ausbauen musste, und dann zum FH fahren zu können.

    Gruß Morpheus
     
  8. #8 Tinitus, 19.05.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    @Firefly: Ja ich rede von dem Ding unter dem Gummi! *G*

    Da gibt nix nach, also klemmts wohl da irgendwo....

    @Morpheus: was kostet so ein Taster? Was hast du für ein Baujahr? Meiner is 05.
     
  9. #9 tomthecook, 20.05.2010
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Kofferraum öffnet nicht mehr über Fernbedienung

    Moin moin,
    hier im Forum bei Anleitungen für Focus, steht im Beitrag
    " Microschalter Heckklappe instandsetzen"
    beschrieben wie man diesen Schalter austauscht.
    Kostet 2,07 Euro.
    Haben schon etliche selber gemacht.

    :top1:
     
  10. #10 Tinitus, 20.05.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Ahja gefunden...:top1:

    Ob ich das kann...? Was is denn ein Mikroschalter?
    Hab auch keinen Conrad in der Nähe für ein Ersatzteil...?
     
  11. #11 Tinitus, 07.06.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    So. Neuer Schalter ist drin! Hab ihn von der Werkstatt nebenan machen lassen.

    Hab 20 Euro bezahlt....:lol:
     
  12. TimoBS

    TimoBS Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj. 2006, 1,6l 74kw
    Hallo zusammen,

    mein Kofferraumtaster hat nun auch den Geist aufgegeben. Habe diesen gestern einmal ausgebaut und musste feststellen, dass ich nicht den hier genannten Mikrotaster verbaut habe.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem anderen Taster?
    Der Taster besteht nur aus einem Stück Plastik, zwei Federn und einem Mikrotaster.

    Heute bei Ford angerufen und je nach Werkstatt soll ich 55€ bzw. 48€ für einen kompletten Taster bezahlen. Totale abzocke für bißchen Plastik und einen Mikrotaster!
     
Thema: Kofferraum öffnet nicht mehr über Fernbedienung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappenschloss öffnet nicht

    ,
  2. focus da3 Fernbedienung öffnet Kofferraum nicht

    ,
  3. focus da3 Heckklappe Fernbedienung

    ,
  4. ford focus da3 kofferraum öffnet nicht,
  5. wie kann ich den kofferraum bei einem ford focus Baujahr 2009 ohne funksteuerung öffnen,
  6. ford focus kombi kofferraum öffnen,
  7. ford focus zentralverriegelung öffnet nicht mehr den Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht mehr über Fernbedienung? - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...