Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nicht richtig

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht richtig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem FoFie öffnete gestern der Kofferraum nicht mehr über Fernbedienung oder den Knopf im Fahrzeug. Ein leises mechanisches...

1. #1 Xolgrim, 15.04.2015
    Xolgrim

Xolgrim Neuling

Hallo zusammen,

bei meinem FoFie öffnete gestern der Kofferraum nicht mehr über Fernbedienung oder den Knopf im Fahrzeug. Ein leises mechanisches geräusch war beim betätigen jedoch noch immer zu hören. Kofferraum klappe auf, verschluss zu und nochmal probiert. Dann sah man auch, dass der Motor bemüht war die verriegelung zu öffnen, der Hebel bewegte sich einige mm, aber nicht genug um zu entriegeln.
    Danach habe ich das ganze mit WD40 ausgesprüht und mehrmals manuell bewegt. Dies führte zum reproduzierbarem erfolg, dass der Kofferraum nun wieder wie gewohnt öffnete. Heute zickt die Öffnung wieder rum mit den selben Sympthomen, nur leider lässt es sich diesmal nicht mehr durch WD40 und bewegung beheben, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt am Stellmotor (bekannte schwäche), der ist mit einem Bowdenzug mit dem Schloss verbunden, daher sollte es nichts bringen wenn du das Schloss mit WD40 schmierst :gruebel:

wenn du basteln möchtest kannst du den Motor zerlegen/reinigen, ansonsten gleich einen anderen verbauen

4. #3 Xolgrim, 17.04.2015
    Xolgrim

Xolgrim Neuling

Ja schaut schwer nach dem Stellmotor aus. Auf meinem Steht
    2S6T-432A98-AF bei ebay und co finde ich massenhaft Angebote für:
    2S6T-432A98-AE
    Kann mir jemand sagen ob ic hden auch verbauen kann? Der sieht zimlich identisch aus, vermutlich macht ihn der eine Buchstabe aber vollkommen nutzlos für mich weil irgendwelche anschlüsse anders sind?

5. #4 FocusZetec, 17.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nach meinem Wissen gibt es keine unterschiedlichen Stellmotoren im Mk6 (2002-2008)

ich weiß nicht genau wie man die Nummer umschlüsselt, aber die höhere bzw. niedrige Nummer deutet normalerweise darauf hin das das Teil aus einem älteren oder neueren Baujahre ist

6. #5 vanguardboy, 17.04.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die nummer : Ae finde ich bei Autos von bj 02-04 und : af war einer bj 06.

Würde die These nach Baujahr verstärken

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Die aus den Fusion passen auch ;) Fahre erstmal beim Schrotthändler deiner Wahl vorbei, wesentlich günstiger als Ebay...

9. #7 vanguardboy, 22.04.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meiner ist nun auch nach 13 Jahren kaputt -.- aber ich lass ihn drin. Schlüssel geht ja noch.

Thema:

Kofferraum öffnet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  5. Suche den richtigen Adapter

Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...