Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Xolgrim, 15.04.2015.

  1. #1 Xolgrim, 15.04.2015
    Xolgrim

    Xolgrim Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem FoFie öffnete gestern der Kofferraum nicht mehr über Fernbedienung oder den Knopf im Fahrzeug. Ein leises mechanisches geräusch war beim betätigen jedoch noch immer zu hören. Kofferraum klappe auf, verschluss zu und nochmal probiert. Dann sah man auch, dass der Motor bemüht war die verriegelung zu öffnen, der Hebel bewegte sich einige mm, aber nicht genug um zu entriegeln.
    Danach habe ich das ganze mit WD40 ausgesprüht und mehrmals manuell bewegt. Dies führte zum reproduzierbarem erfolg, dass der Kofferraum nun wieder wie gewohnt öffnete. Heute zickt die Öffnung wieder rum mit den selben Sympthomen, nur leider lässt es sich diesmal nicht mehr durch WD40 und bewegung beheben, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt am Stellmotor (bekannte schwäche), der ist mit einem Bowdenzug mit dem Schloss verbunden, daher sollte es nichts bringen wenn du das Schloss mit WD40 schmierst :gruebel:

    wenn du basteln möchtest kannst du den Motor zerlegen/reinigen, ansonsten gleich einen anderen verbauen
     
  4. #3 Xolgrim, 17.04.2015
    Xolgrim

    Xolgrim Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja schaut schwer nach dem Stellmotor aus. Auf meinem Steht
    2S6T-432A98-AF bei ebay und co finde ich massenhaft Angebote für:
    2S6T-432A98-AE
    Kann mir jemand sagen ob ic hden auch verbauen kann? Der sieht zimlich identisch aus, vermutlich macht ihn der eine Buchstabe aber vollkommen nutzlos für mich weil irgendwelche anschlüsse anders sind?
     
  5. #4 FocusZetec, 17.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nach meinem Wissen gibt es keine unterschiedlichen Stellmotoren im Mk6 (2002-2008)

    ich weiß nicht genau wie man die Nummer umschlüsselt, aber die höhere bzw. niedrige Nummer deutet normalerweise darauf hin das das Teil aus einem älteren oder neueren Baujahre ist
     
  6. #5 vanguardboy, 17.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die nummer : Ae finde ich bei Autos von bj 02-04 und : af war einer bj 06.

    Würde die These nach Baujahr verstärken
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Die aus den Fusion passen auch ;) Fahre erstmal beim Schrotthändler deiner Wahl vorbei, wesentlich günstiger als Ebay...
     
  9. #7 vanguardboy, 22.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meiner ist nun auch nach 13 Jahren kaputt -.- aber ich lass ihn drin. Schlüssel geht ja noch.
     
Thema:

Kofferraum öffnet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...