KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kofferraum öffnet nicht via Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Steini_FCB, 04.08.2015.

  1. #1 Steini_FCB, 04.08.2015
    Steini_FCB

    Steini_FCB Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KAII, 2013
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem mit der ZV meines KA2.

    1) Mein Auto ist verschlossen (Seitentüren und Kofferraum)

    2) Ich betätige den Öffnungsknopf meines Schlüssels und nur die Seitentüren können dann geöffnet werden. Der Kofferraum bleibt verschlossen.

    3) Betätige ich aber den "Kofferraum-Öffnungs-Knopf" des Schlüssel, öffnet der Kofferraum ganz normal.


    Diese Fehler kam jetzt neu vom einen aufs andere Mal. Den Fehler kann ich mir momentan noch nicht so richtig erklären, da ja anscheinend die Batterie des Schlüssels funktioniert, die ZV an den Türen ja ohne Probleme funktioniert und aber auch die Kofferraum-Öffnungs-Taste ihren Sinn erfüllt.

    Hatte jemand schon einmal ein ähnlich geartetes Problem? :verdutzt:

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt ist deiner genau? Ist die Neuwagengarantie (2Jahre) schon vorbei? Zusatzgarantie (zB. Flatrate)?

    Am Wahrscheinlichsten ist das der Tast-Schalter kaputt ist ...
     
  4. #3 Steini_FCB, 05.08.2015
    Steini_FCB

    Steini_FCB Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KAII, 2013
    2 1/2 Jahre und damit aus der Neuwagengarantie raus. Lässt sich der Schalter selber auswechseln?
     
  5. #4 FocusZetec, 05.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bestimmt ... am Besten mal die Heckklappenverkleidung abbauen und anschauen (Wahrscheinlich muss man den äußeren Griff dazu abbauen) ... du kannst auch mal schauen ob du den Stecker findest (und dann schauen ob das Schloss arbeitet wenn du ihn überbrückst)
     
  6. #5 FordFanForever, 05.08.2015
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo,
    mal eine andere Frage zum Heckklappenschloss.
    Kann ich einfach ein Schloss mit Taster in meinen 09er einbauen oder muss man dafür zuviel umbauen?!
    Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie und eine Anleitung wäre super! :top:

    Gruß FFF
     
  7. #6 FocusZetec, 05.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab keinen Schaltplan zur Hand, aber der Schalter wird zum Modul gehen, und das Modul öffnet dann die Heckklappe (über den gleichen Kontakt wie mit der Fernbedienung) ... die Funktion gibt es bei den älteren bzw. bei deinem 09er nicht, daher ist ein einfaches nachrüsten nicht möglich

    basteln (mit einer eigenen Schaltung) ist sicherlich möglich
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum öffnet nicht via Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht via Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...