Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum öffnet nicht

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Fahrer, seit gestern habe ich das bekannte Problem das sich die Heckklappe nur noch per Schlüsselfernbedienung öffnen lässt....

  1. #1 Kooka Burra, 14.07.2013
    Kooka Burra

    Kooka Burra Hortkind

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier DA3,
    Bj. 2005
    1.6l Benzin
    KW
    Hallo liebe Ford-Fahrer,

    seit gestern habe ich das bekannte Problem das sich die Heckklappe nur noch per Schlüsselfernbedienung öffnen lässt.
    Ich habe das Auto vorgestern ordentlich gewienert, nun könnte es ja naheliegen das der Öffner abgesoffen ist.
    Aber: ich habe die Klappe gestern noch oft geöffnet, ohne Probleme, und mit einem Schlag ging es nicht mehr. Aufgefallen ist mir, das meiner Erachtens dort wo man drückt, ja wie so ein kleiner Hohlraum im Gummi ist, der das Drücken erleichtert. Dieser hat sich bei mir 2-geteilt und liegt jeweils rechts und links.
    Nun meine Fragen: ist der Öffner vllt. doch nicht abgesoffen ?
    Und wenn, geht das unter eine spezielle Garantie, also kann ich das Teil auch kostenlos bekommen ? Das hab ich nämlich gelesen.

    Danke. :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du eine Gebrauchtwagengarantie? Eine Spezielle Ford Garantie gibt es dafür nicht.

    der Gummi ist so eine Art Schutzhülle gegen Wasser und Dreck, wenn der kaputt ist wird darüber Wasser eingedrungen sein und den darin befindende Taster zerstört haben
     
  4. #3 Kooka Burra, 14.07.2013
    Kooka Burra

    Kooka Burra Hortkind

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier DA3,
    Bj. 2005
    1.6l Benzin
    KW
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Eine Gebrauchtwagengarantie hab ich nicht, hab eben nur gelesen das der Taster einer speziellen Garantie unterliegt, gerade weil er so oft kaputt geht.
     
  5. #4 FocusZetec, 14.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford tut alles dafür (wirklich alles) um Garantieleistungen so niedrig wie möglich zu halten (wie alle Hersteller) ... wenn du zu Ford gehst verkaufen die dir eher ein neues Auto bevor du nach 8Jahren den Schalter auf Garantie bekommst ;-)
     
  6. #5 Kooka Burra, 14.07.2013
    Kooka Burra

    Kooka Burra Hortkind

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier DA3,
    Bj. 2005
    1.6l Benzin
    KW
    Mkay. :D

    Trotzdem danke.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Itschey, 21.07.2013
    Itschey

    Itschey Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V Sport
    Das gleiche Problem habe ich seit dem Winter auch.
    Wie FocusZetec bereits sagte, wird der Taster durch Wasser beschädigt worden sein.
    Hat zufällig jemand eine Teilenummer oder einen Link zum neuen "Taster" parat?

    Danke :top1:
     
  9. #7 IchWarsNicht77, 24.07.2013
    IchWarsNicht77

    IchWarsNicht77 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Titanium
    Bj 2005
    2.0l
Thema:

Kofferraum öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...