Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Diskutiere Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...

1. Slat0r

Slat0r Neuling

Hallo.
    Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit dem Schlüssel selber ohne Probleme.

Hatte mal die Sicherung für die Zentralverrieglung rausgenommen um zu schauen ob die vlt nicht in ordnung wäre(was ja nicht sein kann sonst würde die garnicht funktionieren) und nach dem reinstecken ging der knopf wieder.
    Dann habe ich das Auto einmal komplett verschlossen und wieder aufgemacht und dann war wieder das selbe Problem. Bisher konnte ich das auch nicht wieder hinbekommen.

Ich habe auch schon im Internet nach dem Problem gesucht aber da war meistens der stellmotor kaputt und der kofferraum öffnete nur über schlüssel was bei mir nicht der Fall ist. Der Kofferraum öffnet über die Fernbedienung tadellos.
    Und die anderen themen (teilweise auch hier im forum) waren unbeantwortet.

Hat vlt jemand ne idee?

Gruß Slat0r

2. #2 BadBoyXX, 31.08.2016
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Meine Holde hat bei ihrem 2003er das selbe Problem. Ich hatte daraufhin den Taster auseinander gefummelt u. die Kontaktflächen gereinigt.

Hilft aber nur kurzfristig. Langfristige Abhilfe bringt nur ein neuer Taster. Wenn man günstig vom Verwerter einen bekommt, kann man das auch probieren.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

3. Slat0r

Slat0r Neuling

Thx für die Info
    ich werds mal ausprobieren und dann bescheid geben.
    was mich nur stutzig macht ist das der taster wieder kurzfristig funktionierte nachdem nur die sicherung rausgenommen wurde. Nachdem ich das auto dann komplett verschlossen und wieder aufgemacht habe ging der knopf wieder nicht.

4. #4 FocusZetec, 31.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja den Taster überbrücken, wenn es dann geht liegt es daran ...

5. Slat0r

Slat0r Neuling

Hat leider nicht geklappt. Habe den Taster auseinandergebaut und es sieht alles top dadrin aus.
    Habe sogar ne Brücke zwischen den beiden Pins direkt vom Kabelbaum gemacht und keine Funktion.
    Habe leider kein Messgerät um zu gucken ob überhaupt spannung drauf liegt.

6. #6 BadBoyXX, 31.08.2016
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Dann hast irgendwo nen Kabelbruch o. Wackler.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

7. #7 Gast002, 01.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Sollte ein masseschalter sein , da wird man keine Spannung messen können .

8. Slat0r

Slat0r Neuling

Hat leider nicht geklappt. Habe den Taster auseinandergebaut und es sieht alles top dadrin aus.
    Habe sogar ne Brücke zwischen den beiden Pins direkt vom Kabelbaum gemacht und keine Funktion.
    Habe leider kein Messgerät um zu gucken ob überhaupt spannung drauf liegt.

9. #9 FocusZetec, 04.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst die Pins auch mal direkt auf Masse legen (abwechselnd) und schauen ob es dann geht ... dann sollte man die Kabel zum Modul kontrollieren ... wenn damit auch alles Ok ist liegt es am Modul selber

Thema:

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...