Kofferraum öffnet sich nicht mehr....

Diskutiere Kofferraum öffnet sich nicht mehr.... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, also wie das Tema schon sagt, hängt mein Schloss und der Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen. Wahrscheinlich sind die Plätchen im...

1. #1 Paddy007, 31.03.2008
    Paddy007

Paddy007 Guest

Hey, also wie das Tema schon sagt, hängt mein Schloss und der Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen. Wahrscheinlich sind die Plätchen im Zylinder fest. Am Bautenzug oder so liegt es nicht.

Habe einen MK4, BJ:96 ,50PS

Nun ist meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? möchte den Ford autohäusern nicht unnötig viel geld für einen neuen Zylinder in den Rachen werfen. Bei der Autoverwertung verkaufen die keine Schlosszylinder. Er sagte, ich sollte mir einen Bautenzug bauen und dann das Ding von vorne auf machen. Naja, so betagt bei Autos bin ich leide rnicht. Aber wenn man mir das erklären würde, dann würde ich es evtl. hin bekommen. Oder er sagte, ich sollte das Schloss auseinander bauen, um dann die Plätchen wieder zu lösen.

Habt ihr ne Idee?

danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    hehehe

Das gleich problem hab ich auch gehabt...

Auto gekauft schloss hinten geht nicht und der schlüssel lässt sich nur minimal bewegen so das der Zug nicht genug gezogen wird richtig?

Wir (ich und mein Onkel) haben das ding unter einer Lupe (wie bei nem Schmuckhändler son fettest teil) mals auseinander genommen das würd ich dir auch raten... du kannst versuchen die dinger
    A) Richtig zusammen zu setzten jedes teil auf ein weisses tuch nacheinander hinlegen
    B) die Zylinder rausnehmen :D dann kann man zwar mit jedem X Beliebigem ford Schlüssel den Kofferaum öffnen aber wenn es keiner weiss und zum übergang reicht es ;)

4. #3 Paddy007, 31.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2008
    Paddy007

Paddy007 Guest

hey, danke für die antwort...

ja, genau richtig...er eckt richtig an...

also zu

A) wie bekomme ich denn den zylinder raus? sehe dort hinten so 4 schrauben, muss ich dielösen und kann dann den zylinder heraus ziehen?

1.Wie bekomme ich den Zylinder auf, um an diese Plätchen zu kommen?
    2. Liegt es an den Plätchen dass die verdreckt sind, oder könnte es auch sein, dass die total hinüber sind?

B)Wenn ich den zylinder heraus nehme, dann bekomme ich doch auch keinen schlüssel rein, da ich ja nix zum rein stecken habe, oder wie meinste das? zum übergang dürfte das ja reichen, bis ich das Geld fürn neuen habe.... aber wue genau funktioniert das denn?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bevor du es ausbaust versuche es erst mal mit einer Ladung Kontaktspray und Schmiermittel. Gut durchspülen und einwirken lassen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum öffnet sich nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich nicht mehr.... - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....