Kofferraum öffnet sich nicht mehr....

Diskutiere Kofferraum öffnet sich nicht mehr.... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, also wie das Tema schon sagt, hängt mein Schloss und der Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen. Wahrscheinlich sind die Plätchen im...

  1. #1 Paddy007, 31.03.2008
    Paddy007

    Paddy007 Guest

    Hey, also wie das Tema schon sagt, hängt mein Schloss und der Schlüssel lässt sich nicht mehr umdrehen. Wahrscheinlich sind die Plätchen im Zylinder fest. Am Bautenzug oder so liegt es nicht.

    Habe einen MK4, BJ:96 ,50PS

    Nun ist meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? möchte den Ford autohäusern nicht unnötig viel geld für einen neuen Zylinder in den Rachen werfen. Bei der Autoverwertung verkaufen die keine Schlosszylinder. Er sagte, ich sollte mir einen Bautenzug bauen und dann das Ding von vorne auf machen. Naja, so betagt bei Autos bin ich leide rnicht. Aber wenn man mir das erklären würde, dann würde ich es evtl. hin bekommen. Oder er sagte, ich sollte das Schloss auseinander bauen, um dann die Plätchen wieder zu lösen.


    Habt ihr ne Idee?

    danke schonmal
     
  2. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    hehehe

    Das gleich problem hab ich auch gehabt...

    Auto gekauft schloss hinten geht nicht und der schlüssel lässt sich nur minimal bewegen so das der Zug nicht genug gezogen wird richtig?


    Wir (ich und mein Onkel) haben das ding unter einer Lupe (wie bei nem Schmuckhändler son fettest teil) mals auseinander genommen das würd ich dir auch raten... du kannst versuchen die dinger
    A) Richtig zusammen zu setzten jedes teil auf ein weisses tuch nacheinander hinlegen
    B) die Zylinder rausnehmen :D dann kann man zwar mit jedem X Beliebigem ford Schlüssel den Kofferaum öffnen aber wenn es keiner weiss und zum übergang reicht es ;)
     
  3. #3 Paddy007, 31.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2008
    Paddy007

    Paddy007 Guest

    hey, danke für die antwort...

    ja, genau richtig...er eckt richtig an...

    also zu

    A) wie bekomme ich denn den zylinder raus? sehe dort hinten so 4 schrauben, muss ich dielösen und kann dann den zylinder heraus ziehen?

    1.Wie bekomme ich den Zylinder auf, um an diese Plätchen zu kommen?
    2. Liegt es an den Plätchen dass die verdreckt sind, oder könnte es auch sein, dass die total hinüber sind?

    B)Wenn ich den zylinder heraus nehme, dann bekomme ich doch auch keinen schlüssel rein, da ich ja nix zum rein stecken habe, oder wie meinste das? zum übergang dürfte das ja reichen, bis ich das Geld fürn neuen habe.... aber wue genau funktioniert das denn?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bevor du es ausbaust versuche es erst mal mit einer Ladung Kontaktspray und Schmiermittel. Gut durchspülen und einwirken lassen.
     
Thema:

Kofferraum öffnet sich nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...