Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraum öffnet sich nicht

Diskutiere Kofferraum öffnet sich nicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf wertvolle Informationen, da mir der Freundliche nicht so recht weiterhelfen konnte. Die Heckklappe vom...

  1. #1 Werner1980, 24.07.2021
    Werner1980

    Werner1980 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiestas JA8
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe auf wertvolle Informationen, da mir der Freundliche nicht so recht weiterhelfen konnte. Die Heckklappe vom Fiesta öffnet sich nicht. ZV ist soweit Okay. Die Türen öffnen sich aber die Heckklappe nicht. Ich mutmaße mal, daß die Entriegelung schwergängig ist und der Elektroimpuls die Sperre nicht öffnen kann. Der Impuls kommt hinten aber an, aber er entriegelt nicht. Nun habe ich gehört, daß man die Heckklappe von innen entriegeln kann. Ich weiß aber leider nicht, wie das gehen soll.

    Kann jemand helfen? Wenn nötig, kann ich auch ein Foto hochladen, falls Ford unterschiedliche Systeme in den Jahren verbaut haben sollte.

    Danke und Grüße,

    Werner
     
  2. #2 Caprisonne, 24.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schon mal inden Kofferraum geschaut ob da evt etwas in der Schloßfalle eingeklemmt ist ?
     
  3. #3 Werner1980, 24.07.2021
    Werner1980

    Werner1980 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiestas JA8
    Ich müßte erst einmal die Verkleidung abmachen. Es sieht aber so aus, als wenn das nicht so einfach ist, weil der Deckel ja geschlossen ist. Ich lade morgen mal ein Foto hoch. Das Problem soll angeblich bekannt sein. Ich finde aber nicht so richtig eine Anleitung, wie ich die Klappe von innen entriegeln kann. Das Schloß zu tauschen ist wohl ziemlich einfach, falls es defekt sein sollte. Grüße
     
  4. #4 Caprisonne, 25.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Du must nur in den Kofferraum
    und in deinen Forumsbriefkasten ,
    denn da ist Post für dich . ;)
     
Thema:

Kofferraum öffnet sich nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum öffnet sich nicht

    Kofferraum öffnet sich nicht: Kommt man beim Focus CC DB3 Bj. 2010 in den Kofferraum wenn man die Rücksitze ausbaut? Das Kofferraumschloss bekommt keinen Strom.
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraum öffnet nur über die Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über die Fernbedienung: Hallo, seid gestern habe ich das Problem. Ich kann den Kofferraum nur noch über die Fernbedienung öffnen. Was könnte da defekt sein? Welches...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum öffnet nicht

    Kofferraum öffnet nicht: Hallo Hatte heute das Problem das mein Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. Es macht schnelle knarrende Geräusche wenn man den knopf...
  4. Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird

    Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird: Ich habe das Problem, dass sich schon einige Male, wenn ich an der Fahrertür am Griff das Auto verriegelt habe plötzlich der Kofferraum aufging....
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...