Kofferraum öffnet sich ständig

Diskutiere Kofferraum öffnet sich ständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Problem: bei mir öffnet sich seit kurzer Zeit die Heckklappe sporadisch. Die Werkstatt meint es wäre wahrscheinlich ein...

1. #1 Waldschrat, 28.10.2009
    Waldschrat

Waldschrat Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 06/2001, 1,6l
    Hallo zusammen,

mein Problem: bei mir öffnet sich seit kurzer Zeit die Heckklappe sporadisch. Die Werkstatt meint es wäre wahrscheinlich ein Kabelbruch, hab den Termin dort aber erst in der nächsten Woche, eher war nichts frei. Das ist natürlich extrem nervig, mal öffnet sich das Ding schon beim Zünden/Motor anlassen, mal auf unebener Strasse usw., es deutet schon darauf hin dass es sich um einen Kabelbruch handelt.

Gibt es irgendwo eine Sicherung die ich derweil ziehen kann, damit der elektronische Öffnungsmechanismus ausgeschaltet wird? Im Handbuch hab ich nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

2. #2 FocusZetec, 28.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Sicherung gibt es nicht, am Besten Direkt den Stecker am Schloss abziehen.

Das kommt beim Focus öfters vor ... da hat es hinter der linken Kofferraumverkleidung große Stecker, schau mal ob da einer oxidiert ist.
    Wenn du nichts siehst solltest du die Stecker ein paar mal auseinander ziehen und wider zusammenstecken und die Pins mit einem Fettspray einsprühen.

3. #3 autohaus bathauer, 28.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Das wird ein kabelbruch in der gummitülle am übergag zur heckklappe sein .das hab ich schon 3,8,17 mal gehabt.

4. #4 Waldschrat, 03.11.2009
    Waldschrat

Waldschrat Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 06/2001, 1,6l
    Vielen Dank für die Antworten.
    Es hat sich nun herausgestellt, dass das Problem durch das Schloss an sich ausgelöst wurde. :gruebel:
    Na jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles, mit neuem Schloss.

Thema:

Kofferraum öffnet sich ständig

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich ständig - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  4. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...