Kofferraum öffnet sich ständig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Waldschrat, 28.10.2009.

  1. #1 Waldschrat, 28.10.2009
    Waldschrat

    Waldschrat Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 06/2001, 1,6l
    Hallo zusammen,

    mein Problem: bei mir öffnet sich seit kurzer Zeit die Heckklappe sporadisch. Die Werkstatt meint es wäre wahrscheinlich ein Kabelbruch, hab den Termin dort aber erst in der nächsten Woche, eher war nichts frei. Das ist natürlich extrem nervig, mal öffnet sich das Ding schon beim Zünden/Motor anlassen, mal auf unebener Strasse usw., es deutet schon darauf hin dass es sich um einen Kabelbruch handelt.

    Gibt es irgendwo eine Sicherung die ich derweil ziehen kann, damit der elektronische Öffnungsmechanismus ausgeschaltet wird? Im Handbuch hab ich nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Sicherung gibt es nicht, am Besten Direkt den Stecker am Schloss abziehen.

    Das kommt beim Focus öfters vor ... da hat es hinter der linken Kofferraumverkleidung große Stecker, schau mal ob da einer oxidiert ist.
    Wenn du nichts siehst solltest du die Stecker ein paar mal auseinander ziehen und wider zusammenstecken und die Pins mit einem Fettspray einsprühen.
     
  4. #3 autohaus bathauer, 28.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das wird ein kabelbruch in der gummitülle am übergag zur heckklappe sein .das hab ich schon 3,8,17 mal gehabt.
     
  5. #4 Waldschrat, 03.11.2009
    Waldschrat

    Waldschrat Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 06/2001, 1,6l
    Vielen Dank für die Antworten.
    Es hat sich nun herausgestellt, dass das Problem durch das Schloss an sich ausgelöst wurde. :gruebel:
    Na jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles, mit neuem Schloss.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum öffnet sich ständig

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich ständig - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...