Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum öffnet sich während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FordKAfahrer1991, 13.11.2011.

  1. #1 FordKAfahrer1991, 13.11.2011
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    habe folgendes Problem und zwar öffnet sich der Kofferraum.automatisch während der Fahrt.Was ist das ? Ist da was kaputt... Habe noch bis 3.12.11. Werksgarantie. Ist der Kofferraum mit über dieGarantie garantie abgesichert.

    Gruß
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es reproduzierbar auftritt, würde ich es innerhalb der verbleibenden Garantiezeit reklamieren. Den Schlüssel würde ich während der Fahrt versuchsweise aber nicht in der Hosentasche lassen, sondern im Auto ablegen - vielleicht wurde ja nur die Taste am Schlüssel unbeabsichtigt aktiviert.
     
  4. #3 FordKAfahrer1991, 13.11.2011
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Habe keinen Startknopf.Vorhin habe ich festgestellt das er sich auch ab und zu öffnet sobald ich das Auto aufschließe
     
  5. #4 Fiestabärchen, 13.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dürfte ne Macke an deinem Schlüssel sein. Am Auto liegt's wohl nicht.
     
  6. #5 FordKAfahrer1991, 13.11.2011
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    ist das Auch in der Garantie... Aber das komische ist wenn ich während der fahrt auf den schlüssel drücke geht er nicht auf...
     
  7. #6 vanguardboy, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So sollte es auch eig sein. Im C-Max lag es am microschalter im heckklappengriff.
     
  8. SkyZoo

    SkyZoo Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Bj.2009
    Ich habe das gleiche Problem. Der Kofferraum öffnet sich während der Fahrt, aber nicht, wenn ich den Wagen abschließe. Und er lässt sich so auch nicht mehr öffnen, sondern nur mit dem Schlüssel. Der Wagen ist morgn in der Werkstatt, werde euch dann bescheid geben, woran es lag.
     
  9. #8 bunner321, 13.11.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Wir haben da so ein Problem bei der halben BMW Flotte, dass plus und minus (welche der Microtaster verbindet und dann öffnet) im Kabelbaum nebeneinander liegen -> bei nem Kabelbaumbruch hauts hier nicht die Sicherung raus, sondern es öffnet sich eben die Heckklappe. Check mal deinen Kabelbaum, der hinter zum Taster geht, ob der einen weg hat
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mir ist so als hätte ich davon schon gehört.
    Scheint wirklich am Taster zu liegen in Verbindung mit Feuchtigkeit.

    Mal den Händler nerven und nicht mit Sprüchen wie "Da sind Sie aber der Erste, das hatten wir noch nie!" abwimmeln lassen.
     
  12. #10 PTNeck, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi
    Ich hatte genau das gleiche Problem! Bin sofort zu meinem Händler Gefahren und habe es ihm gesagt! Sofort haben die mir das schloss und das tastsystem vom Kofferraum gewechselt! Habe nun seit dem keine Probleme mehr!

    Ford übernimmt das ganze wegen der Garantie ;)

    Hier ist übrigens auch mein Thema das Ich damals erstellt habe
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=82228
     
Thema:

Kofferraum öffnet sich während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...