Kofferraum öffnet und schließt nicht

Diskutiere Kofferraum öffnet und schließt nicht im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo in die Gemeinde, ich bin stolzer neuer Eigentümer eines Streetka und bin von den Fahreigenschaften begeistert. Leider funzt der elektrische...

  1. #1 weingeist1966, 27.09.2022
    weingeist1966

    weingeist1966 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj 2003
    Hallo in die Gemeinde,

    ich bin stolzer neuer Eigentümer eines Streetka und bin von den Fahreigenschaften begeistert.
    Leider funzt der elektrische Öffnungs- und Schließmechanismus beim Kofferraum nicht. Ich muß ihn leider immer über die Notentriegelung öffnen.
    Beide Schlüssel funzen nicht. Die ZV für die Türen funzt aber.
    Ich vermute mal, das da ein Sensor den Geist aufgegeben hat. Hier kennt sich doch sicher jemand damit aus und kann mir Laien vielleicht mal erklären, was ich da austauschen muß.

    Vielen lieben Dank im Voraus

    weingeist
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 28.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    2x hintereinander auf die Entriegelungstaste ander FFB gedrückt ?
     
  4. #3 weingeist1966, 28.09.2022
    weingeist1966

    weingeist1966 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj 2003
    Ja, habe ich, bei beiden Schlüsseln. Es ist sogar schon die Batterie getauscht. Vermutlich funktioniert der Sensor am Schloss nicht. Aber wie täuscht man den?
     
  5. #4 Caprisonne, 28.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    weingeist1966 gefällt das.
  6. #5 weingeist1966, 28.09.2022
    weingeist1966

    weingeist1966 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj 2003
    Der Entriegelungsmechanismus für die Klappe vom Cabrio-Dach funzt. Den Mechanismus vom Kofferraum hört man nicht und er öffnet nur über das Schloss im Fach im Auto.

    Muss ich das Schloss im Kofferraum auswechseln?
     
  7. #6 Caprisonne, 28.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nein , den Anrieb .
    Siehe Link im Post 4 Bauteil <432A98
    Der ist irgendwo am Heckblech rechts im Kofferraum verbaut .

    Wenn allerdings der Schalter vom Verdeckkasten defekt bzw dieser nicht richtig zu ist
    funktioniert die elek. Fernentriegelung auch nicht .
     
    weingeist1966 gefällt das.
  8. #7 weingeist1966, 28.09.2022
    weingeist1966

    weingeist1966 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj 2003
    Ich danke erstmal für die netten Antworten. Wenn der Schalter vom Verdeckkasten nicht richtig zu ist, kann der doch auch nicht verriegeln oder entriegeln oder?
    Das funktioniert aber einwandfrei.
     
  9. #8 Caprisonne, 29.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das hat mit der Verriegelung des Verdeckkasten selbst nichts zu tun .
    Der Schalter unterbricht nur bei geöffneten Verdeckkasten die Stromversorgung für die Heckklappenentriegelung .
    Heist , wenn dieser Schalter defekt ist funktioniert die Heckklappenentriegelung nicht , egal ob der Verdeckkasten
    auf oder zu ist .

    Wo wohnt den der streety ?
     
  10. #9 Hellhammer, 29.09.2022
    Hellhammer

    Hellhammer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    streetKA, Elegance, schwarz, Baujahr 2003
    Dieser Schalter hängt gerne mal fest. Dann einfach gängig machen.
    Übrigens ist es umgekehrt genauso: Wenn der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen ist, funktioniert die Entriegelung des Verdeckkasten nicht.

    BTW: Das hier ist das Focus CC Forum. Vielleicht kann ein Mod. es mal in Streetka verschieben. Danke.
     
  11. #10 weingeist1966, 29.09.2022
    weingeist1966

    weingeist1966 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj 2003
    Der Streety wohnt im Raum Altenkirchen im Westerwald. Das mit dem Schalter versuche ich mal zu checken ;)
     
Thema:

Kofferraum öffnet und schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet und schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraum öffnet sich nicht

    Kofferraum öffnet sich nicht: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf wertvolle Informationen, da mir der Freundliche nicht so recht weiterhelfen konnte. Die Heckklappe vom...
  2. Kofferraum öffnet sich nicht

    Kofferraum öffnet sich nicht: Kommt man beim Focus CC DB3 Bj. 2010 in den Kofferraum wenn man die Rücksitze ausbaut? Das Kofferraumschloss bekommt keinen Strom.
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraum öffnet nur über die Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über die Fernbedienung: Hallo, seid gestern habe ich das Problem. Ich kann den Kofferraum nur noch über die Fernbedienung öffnen. Was könnte da defekt sein? Welches...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum öffnet nicht

    Kofferraum öffnet nicht: Hallo Hatte heute das Problem das mein Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. Es macht schnelle knarrende Geräusche wenn man den knopf...
  5. Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird

    Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird: Ich habe das Problem, dass sich schon einige Male, wenn ich an der Fahrertür am Griff das Auto verriegelt habe plötzlich der Kofferraum aufging....