KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kofferraum öffnung beim neuen KA

Diskutiere Kofferraum öffnung beim neuen KA im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Gibt es eine möglichkeit beim neuen ka den kofferraum zu öffnen ohne man den motor ausschalten muß !!!!Eigentlich sehr ärgerlich !!! DANKE

  1. #1 okancik, 17.02.2009
    okancik

    okancik Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine möglichkeit beim neuen ka den kofferraum zu öffnen ohne man den motor ausschalten muß !!!!Eigentlich sehr ärgerlich !!!

    DANKE
     
  2. #2 Mr. Binford, 17.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist das immernoch wie beim alten? Das man mit dem Schlüssel öffnen muss?! Dann sag ich: Armes Ford! :kopfschütteln:
     
  3. #3 okancik, 17.02.2009
    okancik

    okancik Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im funkschlüssel ist ein taster drinn !!!Nur, ich kann es benutzen wenn ich vor dem auto stehe !!Bin aber für jeden tip dankbar !!Sehr sehr ärgerlich
     
  4. #4 okancik, 22.02.2009
    okancik

    okancik Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jemand ein tip ???
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    im Grunde bin ich eigentlich froh, daß der Kofferraum nur mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Hatte mal einen Peugeot mit Zentralverriegelung und da war auch der Kofferraum gleichzeitig offen bzw. per Hand zu öffnen. Der Gedanke, daß nun jemand, wenn ich z. B. an einer Ampel oder im Stau stehe, meinen Kofferraum schnell öffnen kann, hat mich irgendwie beunruhigt. Sorry, bin etwas ängstlich diesbezüglich - arbeite bei einer Versicherung und da hört man ja so einiges :rotwerden:

    Einzigen Tipp, den ich geben kann: Den Zweitschlüssel mitnehmen und manuell aufschließen bzw. einen dritten extra dafür anfertigen lassen (wenn das geht).
     
  6. #6 Ajattara, 26.02.2009
    Ajattara

    Ajattara Guest

    Also wenn ich das Thema richtig verstehe gehts ja darum, wie man den Kofferraum beim neuen Ka öffnet...nur frag ich mich was der Motor damit zu tun hat... Bin den Neuen schon Probe gefahren und hatte also auch den Schlüssel in der Hand und da gibts ja ne extra Funktion für den Kofferraum, glaub man muss da auch 2 Mal drücken oder länger damit das geht...erinner mich nur noch dunkel. Ist im Grunde wie bei allen neueren Schlüsseln. Entweder man macht alles auf einmal auf, oder die Heckklappe getrennt. Ist bei dem Touran meines Freundes auch so. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Hoffe es hilft trotzdem ;)
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Richtig, man muß die Taste kurz zweimal drücken - es geht aber darum, den Kofferraum zu öffnen, ohne den Motor auszuschalten, sprich, ohne den Zündschlüssel zu ziehen, was eben nicht möglich ist. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, vom Zündschloß aus die Kofferraumtaste zu drücken, ob das geht, aber so wie okancik beschreibt, geht es wohl nicht.
     
  8. #8 Ajattara, 27.02.2009
    Ajattara

    Ajattara Guest

    Ahja, jetzt bin ich dabei. Dann bin ich leider überfragt, da ich keinen neuen Ka parat hab ;) Wär ja aber seltsam wenn das nicht auch ginge ohne den Schlüssel abzuziehen. Erklären die einem das nicht beim Kauf? Bei der Probefahrt hat der nette Herr mich ja schon sehr detailliert informiert...sogar das Licht und so Zeug hat er erklärt *g*
     
  9. #9 Jelli, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich denke mal, soweit die Kofferraumtaste vom Zündschloss aus nicht reagiert, wird es nicht gehen, außer man nimmt einen Zweitschlüssel bzw. zieht den Zündschlüssel ab.
    Bei meinem "Alten" ging es auch nicht, da hatte ich aber auch keine Zentralverriegelung, keine Ahnung, ob es bei den älteren Modellen mit Zentralverriegelung ging. Es gab aber auch dort keinen "Knopf" direkt an der Heckklappe, nur Schloß (wie auch bei dem Neuen) ich denke mal, da ging es auch nicht und war und ist auch nicht so geplant. Aber lasse mich natürlich anderenfalls gerne aufklären. Aber ehrlich gesagt, mich stört es auch nicht, daß es nicht anders geht, da ich, wenn ich aussteige, immer den Zündschlüssel abnehme, so also auch, wenn ich an meinem Kofferraum gehe. Wäre eben nur etwas nervig, wenn z. B. ein Beifahrer beim Aussteigen noch etwas im Kofferraum hat und mitnehmen möchte.
     
  10. #10 okancik, 28.02.2009
    okancik

    okancik Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie Jelli es beschrieben hat !!!Nur wie gesagt ist nervig wenn der beifahrer etwas im kofferaum hat :) !!!!! Sonst bestens zu frieden .
     
  11. Moerff

    Moerff Guest

    Fahr mal zu deinem Händler und lass ihn mal nen Diagnosegerät anschließen. Damit kann man diese Funktion abschalten.
     
  12. #12 autohaus bathauer, 03.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die heckklappe beim neuen ka geht bei laufendem motor nur mit einem 2.en schlüssel zu öffnen .Diese funktion kann man leider nicht wegprogrammieren so wie es bei anderen fordmodellen möglich ist. Der kofferaum geht elektrisch nur bei stehendem motor zu öffnen.
     
  13. #13 cmaxx007, 06.01.2010
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Stimmt so nicht. Wenn ich bei laufendem Motor stehen bleibe, kann man den Kofferraum entriegeln. Schalte ich den Motor aber ab und lasse den Schlüssel im Zündschloss stecken, dann kann man diesen nicht öffnen:gruebel:
    Schon irgendwie eigenartig.
    Während der Fahrt ist es aber auch nicht möglich.
     
  14. Royo

    Royo Guest

    Bei mir ist es anders herum, Schlüssel im Schloss und Motor aus => man kann mit dem Taster den Kofferraum öffnen, sobald der Motor läuft (egal ob ich fahre oder nicht) kann ich den Kofferraum nicht öffnen.
     
  15. djrepa

    djrepa Guest

    Das Wäre auch mein Tipp. Der Zweitschlüssel ist bei mir am normalen Schlüsselbund und wenn ich dann bei laufendem Motor aussteige mache ich mit dem die Heckklappe auf.

    Japp, genau so ist das.

    Ich denke mal durch den laufenden Motor sendet der Schlüssel nicht mehr öffnen oder schließen. Nur so eine Idee.
     
  16. #16 Fordfahren, 07.01.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Also bei uns lässt sich mit der Fernbedienung am Schlüssel bei laufendem Motor der Kofferraum entriegeln, mit zweimal kurz drücken. Genauso geht das mit ausgeschaltetem Motor und noch im Zündschloss steckendem Fernbedienungs-Schlüssel.

    PS:
    Während der Fahrt habe ich das noch nicht probiert :lol:
     
  17. Royo

    Royo Guest

    Wie gesagt, ich kann drücken bis ich schwarz werd, auch egal wie oft, wenn der Motor läuft bleibt der Kofferraum zu.

    Und Zweitschlüssel auch noch mitnehmen, nee. Da muss ich ja dann sogar auf beide aufpassen und im schlimmsten vergesse, verliere oder ich lasse mir beide auf einmal stehlen. Da nehm ich dann das vorherige Motor aus machen in Kauf, schont ja auch die Umwelt...;)
     
  18. #18 KAnnibale, 07.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    naja, nervig ist es, wenn man nur mal eben jemanden aussteigen lässt und derjenige dann etwas aus dem Kofferraum holen will. Dann muss man extra den Motor ausmachen :skeptisch:
     
  19. Royo

    Royo Guest

    Ich warte da solang bis das einen Fahrer so sehr nervt und der/diejenige sich einen Schalter in den Innenraum baut und die Lösung zum Nachbauen veröffentlicht.:boesegrinsen:

    Leider muss man damit aber wohl auch warten bis die Garantie hin ist.

    Aber ich hoffe inständig auf eine Nachrüstmöglichkeit.
     
  20. #20 KAnnibale, 07.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der alte KA hatte so einen Schalter. *in erinnerungen schwelg*
     
Thema: Kofferraum öffnung beim neuen KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka kofferraum öffnen ohne schlüssel

    ,
  2. ford ka kofferraum öffnen

    ,
  3. ford streetka mikroschalter

    ,
  4. Ford ka kofferraum knopf,
  5. heckklappe öffnet nicht bei ford ka ru8,
  6. ford ka bj2009 heckklappe oeffnet nicht,
  7. ford ka ru8 heckschloss,
  8. ford streetka heckklappe ohne schlÜssel Öffnen,
  9. Kofferraum Ford ka titanium öffnen,
  10. seilzug kofferraum ford ka,
  11. heckklappe öffnen bei ka ohne Schlüssel ,
  12. ford ka ru8 titanium kofferraumknopf,
  13. ford streetka heckklappe öffnet nicht,
  14. ford ka schlüssel im auto,
  15. ford ka öffnen ohne Schlüssel,
  16. Kofferraum Ford ka öffnen,
  17. ford ka kofferraum entriegelung,
  18. ford ka plus kofferraum öffnen ohne schlüssel,
  19. ford ka 2010 heckklappenschloß,
  20. ford ka ru8 tür öffnen ohne schlüssel,
  21. Autoschlüssel Ford ka ru8 knopf eingedrückt,
  22. ford ka kofferraum,
  23. ford ka 2009 kofferraum,
  24. ka kofferraum aufmachen,
  25. ford ka kofferraum ge
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnung beim neuen KA - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

    Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  2. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

    Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden, neu oder rep?

    Getriebeschaden, neu oder rep?: Guten Morgen liebe Gemeinde, also nachdem ich jetzt den Motor letztes Jahr getauscht habe hat sich jetzt mein Getriebe nach knapp 200000km...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

    Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...
  5. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

    Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden