KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kofferraum öffnung beim neuen KA

Diskutiere Kofferraum öffnung beim neuen KA im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Gibt es eine möglichkeit beim neuen ka den kofferraum zu öffnen ohne man den motor ausschalten muß !!!!Eigentlich sehr ärgerlich !!! DANKE

1. #1 okancik, 17.02.2009
    okancik

okancik Neuling

Gibt es eine möglichkeit beim neuen ka den kofferraum zu öffnen ohne man den motor ausschalten muß !!!!Eigentlich sehr ärgerlich !!!

DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 17.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist das immernoch wie beim alten? Das man mit dem Schlüssel öffnen muss?! Dann sag ich: Armes Ford! :kopfschütteln:

4. #3 okancik, 17.02.2009
    okancik

okancik Neuling

Im funkschlüssel ist ein taster drinn !!!Nur, ich kann es benutzen wenn ich vor dem auto stehe !!Bin aber für jeden tip dankbar !!Sehr sehr ärgerlich

5. #4 okancik, 22.02.2009
    okancik

okancik Neuling

Jemand ein tip ???

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    im Grunde bin ich eigentlich froh, daß der Kofferraum nur mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Hatte mal einen Peugeot mit Zentralverriegelung und da war auch der Kofferraum gleichzeitig offen bzw. per Hand zu öffnen. Der Gedanke, daß nun jemand, wenn ich z. B. an einer Ampel oder im Stau stehe, meinen Kofferraum schnell öffnen kann, hat mich irgendwie beunruhigt. Sorry, bin etwas ängstlich diesbezüglich - arbeite bei einer Versicherung und da hört man ja so einiges :rotwerden:

Einzigen Tipp, den ich geben kann: Den Zweitschlüssel mitnehmen und manuell aufschließen bzw. einen dritten extra dafür anfertigen lassen (wenn das geht).

7. #6 Ajattara, 26.02.2009
    Ajattara

Ajattara Guest

Also wenn ich das Thema richtig verstehe gehts ja darum, wie man den Kofferraum beim neuen Ka öffnet...nur frag ich mich was der Motor damit zu tun hat... Bin den Neuen schon Probe gefahren und hatte also auch den Schlüssel in der Hand und da gibts ja ne extra Funktion für den Kofferraum, glaub man muss da auch 2 Mal drücken oder länger damit das geht...erinner mich nur noch dunkel. Ist im Grunde wie bei allen neueren Schlüsseln. Entweder man macht alles auf einmal auf, oder die Heckklappe getrennt. Ist bei dem Touran meines Freundes auch so. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Hoffe es hilft trotzdem ;)

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Richtig, man muß die Taste kurz zweimal drücken - es geht aber darum, den Kofferraum zu öffnen, ohne den Motor auszuschalten, sprich, ohne den Zündschlüssel zu ziehen, was eben nicht möglich ist. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, vom Zündschloß aus die Kofferraumtaste zu drücken, ob das geht, aber so wie okancik beschreibt, geht es wohl nicht.

9. #8 Ajattara, 27.02.2009
    Ajattara

Ajattara Guest

Ahja, jetzt bin ich dabei. Dann bin ich leider überfragt, da ich keinen neuen Ka parat hab ;) Wär ja aber seltsam wenn das nicht auch ginge ohne den Schlüssel abzuziehen. Erklären die einem das nicht beim Kauf? Bei der Probefahrt hat der nette Herr mich ja schon sehr detailliert informiert...sogar das Licht und so Zeug hat er erklärt *g*

10. #9 Jelli, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ich denke mal, soweit die Kofferraumtaste vom Zündschloss aus nicht reagiert, wird es nicht gehen, außer man nimmt einen Zweitschlüssel bzw. zieht den Zündschlüssel ab.
    Bei meinem "Alten" ging es auch nicht, da hatte ich aber auch keine Zentralverriegelung, keine Ahnung, ob es bei den älteren Modellen mit Zentralverriegelung ging. Es gab aber auch dort keinen "Knopf" direkt an der Heckklappe, nur Schloß (wie auch bei dem Neuen) ich denke mal, da ging es auch nicht und war und ist auch nicht so geplant. Aber lasse mich natürlich anderenfalls gerne aufklären. Aber ehrlich gesagt, mich stört es auch nicht, daß es nicht anders geht, da ich, wenn ich aussteige, immer den Zündschlüssel abnehme, so also auch, wenn ich an meinem Kofferraum gehe. Wäre eben nur etwas nervig, wenn z. B. ein Beifahrer beim Aussteigen noch etwas im Kofferraum hat und mitnehmen möchte.

11. #10 okancik, 28.02.2009
    okancik

okancik Neuling

Genau wie Jelli es beschrieben hat !!!Nur wie gesagt ist nervig wenn der beifahrer etwas im kofferaum hat :) !!!!! Sonst bestens zu frieden .

12. Moerff

Moerff Guest

Fahr mal zu deinem Händler und lass ihn mal nen Diagnosegerät anschließen. Damit kann man diese Funktion abschalten.

13. #12 autohaus bathauer, 03.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Die heckklappe beim neuen ka geht bei laufendem motor nur mit einem 2.en schlüssel zu öffnen .Diese funktion kann man leider nicht wegprogrammieren so wie es bei anderen fordmodellen möglich ist. Der kofferaum geht elektrisch nur bei stehendem motor zu öffnen.

14. #13 cmaxx007, 06.01.2010
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Stimmt so nicht. Wenn ich bei laufendem Motor stehen bleibe, kann man den Kofferraum entriegeln. Schalte ich den Motor aber ab und lasse den Schlüssel im Zündschloss stecken, dann kann man diesen nicht öffnen:gruebel:
    Schon irgendwie eigenartig.
    Während der Fahrt ist es aber auch nicht möglich.

15. Royo

Royo Guest

Bei mir ist es anders herum, Schlüssel im Schloss und Motor aus => man kann mit dem Taster den Kofferraum öffnen, sobald der Motor läuft (egal ob ich fahre oder nicht) kann ich den Kofferraum nicht öffnen.

16. djrepa

djrepa Guest

Das Wäre auch mein Tipp. Der Zweitschlüssel ist bei mir am normalen Schlüsselbund und wenn ich dann bei laufendem Motor aussteige mache ich mit dem die Heckklappe auf.

Japp, genau so ist das.

Ich denke mal durch den laufenden Motor sendet der Schlüssel nicht mehr öffnen oder schließen. Nur so eine Idee.

17. #16 Fordfahren, 07.01.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Also bei uns lässt sich mit der Fernbedienung am Schlüssel bei laufendem Motor der Kofferraum entriegeln, mit zweimal kurz drücken. Genauso geht das mit ausgeschaltetem Motor und noch im Zündschloss steckendem Fernbedienungs-Schlüssel.

PS:
    Während der Fahrt habe ich das noch nicht probiert :lol:

18. Royo

Royo Guest

Wie gesagt, ich kann drücken bis ich schwarz werd, auch egal wie oft, wenn der Motor läuft bleibt der Kofferraum zu.

Und Zweitschlüssel auch noch mitnehmen, nee. Da muss ich ja dann sogar auf beide aufpassen und im schlimmsten vergesse, verliere oder ich lasse mir beide auf einmal stehlen. Da nehm ich dann das vorherige Motor aus machen in Kauf, schont ja auch die Umwelt...;)

19. #18 KAnnibale, 07.01.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    naja, nervig ist es, wenn man nur mal eben jemanden aussteigen lässt und derjenige dann etwas aus dem Kofferraum holen will. Dann muss man extra den Motor ausmachen :skeptisch:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Royo

Royo Guest

Ich warte da solang bis das einen Fahrer so sehr nervt und der/diejenige sich einen Schalter in den Innenraum baut und die Lösung zum Nachbauen veröffentlicht.:boesegrinsen:

Leider muss man damit aber wohl auch warten bis die Garantie hin ist.

Aber ich hoffe inständig auf eine Nachrüstmöglichkeit.

22. #20 KAnnibale, 07.01.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der alte KA hatte so einen Schalter. *in erinnerungen schwelg*

Thema: Kofferraum öffnung beim neuen KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ka kofferraum knopf

,
  2. ford ka kofferraum ge

,
  3. ford ka wue kofferraum offnen ohne schlussel

,
  4. ka kofferraum öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnung beim neuen KA - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...