Kofferraum Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Baby-Devil, 21.12.2010.

1. #1 Baby-Devil, 21.12.2010
    Baby-Devil

Baby-Devil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2001, 1.8 TDCI
    Hi Fordler,

Ich habe ein Problem und zwar bei meinem Focus Bj.2001 habe ich heute festgestellt das sich mein Kofferraum während des fahrens öffnet ohne das ich auf dem schlüssel die taste drücke oder die taste in dem innenraum.

Kann mir Bitte einer Helfen und mir sagen was es sein könnte oder was ich machen kann???

Gruß Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bengelchen3000, 21.12.2010
    bengelchen3000

bengelchen3000 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hallo, ich hatte bei meinem Focus Bj. 2000 ein ähnliches Problem. Und zwar war vom Heckscheinwischer der Schlauch geplatzt. Die Flüssigkeit ist dann hinten links im Kofferraum in einen Verteilerstecker gelaufen und hat für einen Kurzschluss gesorgt.

4. #3 SirHenry, 21.12.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    So etwas in der Art wird es auch sein, mit Nässe in der Elektronik der Entriegelung oder ähnlichem. Denn selbst wenn der Schalter im Innenraum kaputt wäre, dürfte die Klappe nicht entriegeln, solange sich das Fahrzeug bewegt. Es muss also etwas direkt an der Entriegelung des Kofferraums sein bzw. viel mehr dessen Elektronik im Heckbereich.

5. #4 bengelchen3000, 21.12.2010
    bengelchen3000

bengelchen3000 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Ich würde zumindest darauf wetten das es mit diesem Stecker zu tun hat. Ich glaube man findet ihn wenn man im Kofferraum linksseitig den Teppich abmacht. Wenn man sofort Ruhe habe will dann den Stecker von der Kofferraumentriegelung (unter der Verkleidung der Heckklappe) abziehen. Das Feuchtigkeitsproblem bleibt aber vorhanden. Der Stecker müsste sozusagen "trockengelegt" werden. Bei dem Wetter ohne Garage macht das unter Umständen auch nicht soooo viel Spaß ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum Problem

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...