Kofferraum Problem

Diskutiere Kofferraum Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Fordler, Ich habe ein Problem und zwar bei meinem Focus Bj.2001 habe ich heute festgestellt das sich mein Kofferraum während des fahrens...

  1. #1 Baby-Devil, 21.12.2010
    Baby-Devil

    Baby-Devil Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2001, 1.8 TDCI
    Hi Fordler,

    Ich habe ein Problem und zwar bei meinem Focus Bj.2001 habe ich heute festgestellt das sich mein Kofferraum während des fahrens öffnet ohne das ich auf dem schlüssel die taste drücke oder die taste in dem innenraum.

    Kann mir Bitte einer Helfen und mir sagen was es sein könnte oder was ich machen kann???

    Gruß Dennis
     
  2. #2 bengelchen3000, 21.12.2010
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hallo, ich hatte bei meinem Focus Bj. 2000 ein ähnliches Problem. Und zwar war vom Heckscheinwischer der Schlauch geplatzt. Die Flüssigkeit ist dann hinten links im Kofferraum in einen Verteilerstecker gelaufen und hat für einen Kurzschluss gesorgt.
     
  3. #3 SirHenry, 21.12.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    So etwas in der Art wird es auch sein, mit Nässe in der Elektronik der Entriegelung oder ähnlichem. Denn selbst wenn der Schalter im Innenraum kaputt wäre, dürfte die Klappe nicht entriegeln, solange sich das Fahrzeug bewegt. Es muss also etwas direkt an der Entriegelung des Kofferraums sein bzw. viel mehr dessen Elektronik im Heckbereich.
     
  4. #4 bengelchen3000, 21.12.2010
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Ich würde zumindest darauf wetten das es mit diesem Stecker zu tun hat. Ich glaube man findet ihn wenn man im Kofferraum linksseitig den Teppich abmacht. Wenn man sofort Ruhe habe will dann den Stecker von der Kofferraumentriegelung (unter der Verkleidung der Heckklappe) abziehen. Das Feuchtigkeitsproblem bleibt aber vorhanden. Der Stecker müsste sozusagen "trockengelegt" werden. Bei dem Wetter ohne Garage macht das unter Umständen auch nicht soooo viel Spaß ;-)
     
Thema:

Kofferraum Problem

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Problem - Ähnliche Themen

  1. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  3. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...