KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kofferraum RU8 Maße?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von porty, 04.05.2013.

  1. porty

    porty Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2, 1,8l 125PS, Bj. 2010,
    Ahoi,

    hätte mal eine Frage, kann mir jemand auf die Schnelle die maße vom Kofferraum des Ka Ru8 sagen?

    Finde irgendwie im Internet nix.
    Geht darum ob eine Hundebox rein passt. bzw Welche passen würde.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Mirco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    also die genauen Maße kann ich dir jetzt so ohne zu messen nicht sagen, aber ich glaube, dass der Kofferraum dafür insgesamt ziemlich ungeeignet ist. Erstmal ist sowohl die Rückbank als auch die Kofferraumklappe schräg. Also hast du schonmal kein quarderförmiges, sondern fast ein dreieckiges Kofferraum-Layout. Dazu kommt die hohe Ladekante und der schmale Heckklappenausschnitt. Das Kofferraumvolumen beträgt zwar 220l, aber wirklich nutzbar scheint mir davon deutlich weniger.

    Was ich damit sagen will, der Ka ist wohl für die meisten Hunde und dementsprechend auch Hundeboxen einfach zu klein. Wenn du ihn dann auch noch in eine Box setzen willst, dann kriegt er außerdem überhaupt kein Lich ab, weil das Heckfenster ziemlich weit oben ist. Also ich glaube, das kann man wirklich keinem Hund zumuten, im Kofferraum mitfahren zu müssen.

    Einzige Möglichkeit wäre eine umgeklappte Rücksitzbank, aber dann kriegst du die Kiste nicht fest. Oder der Hund muss angeschnallt auf der Rückbank mitfahren. Aber ob das so toll ist?

    Also wenn du umbedingt noch die Formate haben willst, dann messe ich dir das mal aus, aber ich kann so schon sagen, dass es allein aus meiner Erfahrung nicht empfehlenswert ist.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Der Kofferraum ist zu klein, für eine Hundebox. Selbst wenn du die Box rein bekommen solltest, so würde ich auch sagen, dass der Hund weder Licht noch ausreichend Luft bekommt. Ich stelle ja noch nicht einmal meine Katzentransportbox dort rein, wenn ich zum Tierarzt muss. Die Transportbox nehme ich dann auf die Beifahrerseite und schnalle sie an.

    Hundebox würde ich auch nur empfehlen, wenn zumindest eine Seite der Rücksitzbank zurückgeklappt wird.
    Meine Schwägerin hatte ihren Hund immer mit einem entsprechenden Hundegurt auf die Rücksitzbank gesetzt. Dem Hund gefiel es und sie war dadurch flexibel, konnte auch mal bei anderen mitfahren ...
     
Thema:

Kofferraum RU8 Maße?

Die Seite wird geladen...

Kofferraum RU8 Maße? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...