KA 1 (Bj. 96-08) RBT kofferraum schlos

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford75, 10.06.2011.

  1. Ford75

    Ford75 Ford KA

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1999
    Hi habe bei meinem ka ein problem das der kofferraum nicht auf geht weder mit dem schalter vorne noch mit dem schlüssel. Weis einer wie man das beheben kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaRamba, 01.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    lässt sich hintem im schloss der Schlüssel drehen? und wenn ja schwergänging oder nicht? Ich würd als erstes mal ordentlich Silikonöl ins Schloss ballern. ruhig bis es überall rausläuft und dann ein bisschen warten. Dann mit dem schlüssel sachte ein paar mal versuchen. Hat bei mir auch gefunzt.
     
  4. Ford75

    Ford75 Ford KA

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1999
    Ne geht nichts man kann nicht mall den schlüssel drehen.
     
  5. #4 KaRamba, 03.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    schon mit öl oder caramba geflutet das ding?
     
  6. Ford75

    Ford75 Ford KA

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1999
    Jo hab ich.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fiMagic, 04.07.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Ford75,

    tja ja, gebrauchte Ford und die Türschlösser... ein ewiges Thema!
    Im Inneren des Kofferraumschlosses ist ein kleiner Metallstift, etwa
    1,5cm lang, wenn der durch Rost und Gammel beim Schlüsseldreh
    verkantet, geht nix mehr.
    Am sinnvollsten wäre es, du baust das Schloss einmal aus und schaust dir
    die Sache genauer an.
    Das geht beim Fiesta III so: (Die älteren KA sind wohl ganz ähnlich gebaut)

    Rückbank umklappen, von innen die Innenverkleidung der Heckklappe lösen
    (ungefähr 10 Plastiknippel) und die Heckklappe von innen öffnen.
    Heckklappe auf, dann siehst du am Schloss das:
    1. Ein Sicherungsblech, mit 10er-Mutter befestigt, das bitte zuerst lösen
    und nach links raus ziehen (Achtung Finger!:rolleyes:)
    2. Zwei Torx-Schrauben (ich meine T40), diese lösen, dann kannst du das
    Schloss "heraus fummeln"

    Dann das Schloss und besagten Stift genau untersuchen, gründlich
    säubern, dann müsste es schon wieder gehen.

    Viel Glück!

    Stefan
     
  9. Ford75

    Ford75 Ford KA

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1999
    Jo danke werde am wochenende das mal machen.
     
Thema:

kofferraum schlos

Die Seite wird geladen...

kofferraum schlos - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...