Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kofferraum Schloss geht nicht mehr

Diskutiere Kofferraum Schloss geht nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, seit gestern lässt sich mein Kofferaum nicht mehr durch Drücken des Knopfes oder per FB öffnen. Das elektrische Schloss geht also...

  1. #1 Ilmfreak, 10.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo zusammen,

    seit gestern lässt sich mein Kofferaum nicht mehr durch Drücken des Knopfes oder per FB öffnen.
    Das elektrische Schloss geht also nicht mehr. Per Schlüssel lässt sich das Schloss öffnen.
    Sonst geht die ZV an allen Türen normal. Hat jemand eine Idee, wo ich mit Suchen beginnen soll?

    Vielen Dank an alle!
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.06.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    hast du auch die Zündung aus, während du drückst?
     
  4. #3 Ilmfreak, 10.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo,

    ja. Ich ziehe ja den Schlüssel ab, um das Schloss zu öffnen.
    Was kann es denn sein?
    Markus
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Stellmotor defekt, Plusleitung zum Stellmotor unterbrochen, Masseleitung vom Stellmotor unterbrochen.
     
  6. #5 Ilmfreak, 11.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Danke! Also es fließt kein Strom oder der Motor ist defekt.
    Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem, dass man nach einer bestimmten Stelle zuerst sucht.
    Extra abgesichert ist der Motor nicht, eine Sicherung kann es dann wohl nicht sein.
    Dann mache ich mal die Verkleidung an der Klappe ab und schaue mal laienhaft rein.

    VG
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Das ist die erste Stelle zum Nachschauen. Da kannst du alles überprüfen: Kommt Strom an, hat der Motor Durchgang zur Masse, geht der Motor, wenn du direkt 12 V anschließt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ilmfreak, 12.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Das sagst Du so einfach :-). Ich checke erstmal die Verbindungen. Dann muss eine Werkstatt ran. Für den Rest fehlt mir know-how und Ausrüstung.
    VG
     
  10. #8 Ilmfreak, 14.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Ich hab mal alle Steckverbindungen zusammengedrückt und etwas WD40 dran gemacht.
    Jetzt geht's wieder :top:. Mal schaun wie lange...
     
Thema:

Kofferraum Schloss geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schloss geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...