Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kofferraum Schloss geht nicht mehr

Diskutiere Kofferraum Schloss geht nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, seit gestern lässt sich mein Kofferaum nicht mehr durch Drücken des Knopfes oder per FB öffnen. Das elektrische Schloss geht also...

  1. #1 Ilmfreak, 10.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo zusammen,

    seit gestern lässt sich mein Kofferaum nicht mehr durch Drücken des Knopfes oder per FB öffnen.
    Das elektrische Schloss geht also nicht mehr. Per Schlüssel lässt sich das Schloss öffnen.
    Sonst geht die ZV an allen Türen normal. Hat jemand eine Idee, wo ich mit Suchen beginnen soll?

    Vielen Dank an alle!
    Markus
     
  2. #2 Fordbergkamen, 10.06.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    hast du auch die Zündung aus, während du drückst?
     
  3. #3 Ilmfreak, 10.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo,

    ja. Ich ziehe ja den Schlüssel ab, um das Schloss zu öffnen.
    Was kann es denn sein?
    Markus
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Stellmotor defekt, Plusleitung zum Stellmotor unterbrochen, Masseleitung vom Stellmotor unterbrochen.
     
  5. #5 Ilmfreak, 11.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Danke! Also es fließt kein Strom oder der Motor ist defekt.
    Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem, dass man nach einer bestimmten Stelle zuerst sucht.
    Extra abgesichert ist der Motor nicht, eine Sicherung kann es dann wohl nicht sein.
    Dann mache ich mal die Verkleidung an der Klappe ab und schaue mal laienhaft rein.

    VG
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das ist die erste Stelle zum Nachschauen. Da kannst du alles überprüfen: Kommt Strom an, hat der Motor Durchgang zur Masse, geht der Motor, wenn du direkt 12 V anschließt?
     
  7. #7 Ilmfreak, 12.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Das sagst Du so einfach :-). Ich checke erstmal die Verbindungen. Dann muss eine Werkstatt ran. Für den Rest fehlt mir know-how und Ausrüstung.
    VG
     
  8. #8 Ilmfreak, 14.06.2014
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Ich hab mal alle Steckverbindungen zusammengedrückt und etwas WD40 dran gemacht.
    Jetzt geht's wieder :top:. Mal schaun wie lange...
     
Thema:

Kofferraum Schloss geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schloss geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...