Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraum sicherung

Diskutiere kofferraum sicherung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo welche sicherung ist für die heckklappe und wo sitzt diese ? :-)

1. #1 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo welche sicherung ist für die heckklappe und wo sitzt diese ? :-)

2. #2 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für die Entriegelung? Dafür gibt es keine ... funktioniert es weder per Schalter noch per Fernbedienung?

wenn die Entriegelung nicht geht kann der Schalter kaputt sein, oder ein Kabel ist kaputt, oder es liegt am Modul oder am Schloss (wo der Stellmotor integriert ist)

3. #3 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

für die heckklappe braucht man keine sicherung , weil die nicht unter strom steht ;)
    es wäre schon sehr wichtig zu wissen, welches problem vorliegt, um helfen zu könne !!!

4. #4 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ja für die Entriegelung und es ging immer seltener über dem Knopf im Innenraum und jetzt geht nixx mehr. auch nicht über die Taste am Schlüssel.

5. #5 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte die Kabel kontrollieren (in der Gummitülle zwischen Auto und Heckklappe), dann sollte man die Heckklappenverkleidung abnehmen und den Stecker am Schloss kontrollieren (auf Korrosion) ... wenn man nichts findet sollte man anhand eines Schaltplanes (am Besten von hinten nach vorne) das ganze durchmessen

6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

als erstes mal ein ohr in den beifahrerfußraum legen und dann mal die entriegelungstaste auf der funke / schalter betätigen und höhern ob ein klackgeräusch vom relais
    zu vernehmen ist , wenn man das relais hört wie oben beschrieben fortfahren .

7. #7 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ok Ich kann ja 3 Neue Kabel einfach verlegen von Kofferraum zum Stecker von der Heckklappenverriegelung oder reicht eins von den dreien ?

- - - Aktualisiert - - -

wo sitzt das Relais ? :)

8. #8 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

das relais ist im ZV-Modul
    eigentlich kann nur ein kabel defekt sein ( weiß/grün )
    oder funktioniert der wischer hinten auch nicht ?

9. #9 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Wo für sind die anderen beiden Kabel das Schwarze Und das Schwarz-orangene ? Und ich Habe schonmal hinter der Verkleidung Geluxt und das weiß-grüne Kabel sieht etwas lediert am Stecker aus :) brauche ich eine spezielle Zange um die Kabel aus Dem Stecker bzw. rein zu bekommen oder geht das auch so Irgendwie ?

10. #10 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

schwarz ist masse und schwarz/orange ist für die kofferraumbeleuchtung/alarmanlage .

11. #11 Holoko17, 18.12.2013
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    So fehler beseitigt war doch nur das weiß grüne kabel defekt habe ein neues durch gezogen jetzt funst das wieder :top:

12. #12 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

na also ;)
    FF da werden sie geholfen :top:

Thema: kofferraum sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 weiß grünes Kabel schloss

Die Seite wird geladen...

kofferraum sicherung - Ähnliche Themen

1. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  2. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  3. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  4. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...