Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraum sicherung

Diskutiere kofferraum sicherung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo welche sicherung ist für die heckklappe und wo sitzt diese ? :-)

  1. #1 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo welche sicherung ist für die heckklappe und wo sitzt diese ? :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für die Entriegelung? Dafür gibt es keine ... funktioniert es weder per Schalter noch per Fernbedienung?

    wenn die Entriegelung nicht geht kann der Schalter kaputt sein, oder ein Kabel ist kaputt, oder es liegt am Modul oder am Schloss (wo der Stellmotor integriert ist)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für die heckklappe braucht man keine sicherung , weil die nicht unter strom steht ;)
    es wäre schon sehr wichtig zu wissen, welches problem vorliegt, um helfen zu könne !!!
     
  5. #4 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ja für die Entriegelung und es ging immer seltener über dem Knopf im Innenraum und jetzt geht nixx mehr. auch nicht über die Taste am Schlüssel.
     
  6. #5 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte die Kabel kontrollieren (in der Gummitülle zwischen Auto und Heckklappe), dann sollte man die Heckklappenverkleidung abnehmen und den Stecker am Schloss kontrollieren (auf Korrosion) ... wenn man nichts findet sollte man anhand eines Schaltplanes (am Besten von hinten nach vorne) das ganze durchmessen
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes mal ein ohr in den beifahrerfußraum legen und dann mal die entriegelungstaste auf der funke / schalter betätigen und höhern ob ein klackgeräusch vom relais
    zu vernehmen ist , wenn man das relais hört wie oben beschrieben fortfahren .
     
  8. #7 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ok Ich kann ja 3 Neue Kabel einfach verlegen von Kofferraum zum Stecker von der Heckklappenverriegelung oder reicht eins von den dreien ?

    - - - Aktualisiert - - -

    wo sitzt das Relais ? :)
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das relais ist im ZV-Modul
    eigentlich kann nur ein kabel defekt sein ( weiß/grün )
    oder funktioniert der wischer hinten auch nicht ?
     
  10. #9 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Wo für sind die anderen beiden Kabel das Schwarze Und das Schwarz-orangene ? Und ich Habe schonmal hinter der Verkleidung Geluxt und das weiß-grüne Kabel sieht etwas lediert am Stecker aus :) brauche ich eine spezielle Zange um die Kabel aus Dem Stecker bzw. rein zu bekommen oder geht das auch so Irgendwie ?
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schwarz ist masse und schwarz/orange ist für die kofferraumbeleuchtung/alarmanlage .
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holoko17, 18.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    So fehler beseitigt war doch nur das weiß grüne kabel defekt habe ein neues durch gezogen jetzt funst das wieder :top:
     
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na also ;)
    FF da werden sie geholfen :top:
     
Thema:

kofferraum sicherung

Die Seite wird geladen...

kofferraum sicherung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  4. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...