Kofferraum sperrt sich "von selbst" auf

Diskutiere Kofferraum sperrt sich "von selbst" auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle! Ich hab ein Problem mit meinem Mondeo Bj 97 mit dem Kofferraum. > Er sperrt sich beim Aufschließen des Autos auf, lässt und sich...

  1. #1 Miss-Achtung, 29.10.2007
    Miss-Achtung

    Miss-Achtung Guest

    Hallo an alle!

    Ich hab ein Problem mit meinem Mondeo Bj 97 mit dem Kofferraum. > Er sperrt sich beim Aufschließen des Autos auf, lässt und sich nicht mehr schließen, außer man startet das Auto an und springt quasi nochmals bei gestartetem Auto nach hinten um Ihn wieder zu schließen. Wenn ich mein Auto aufsperre ohne anstarten kann ich ihn so oft zuschmeißen versuchen wie ich will, geht nicht...

    Oder in Kurzform so:
    Auto aufsperren > Kofferraum geht auf (lässt sich nicht schließen)
    Auto anstarten > Kofferraum (durch aufsperren noch offen) lässt sich schließen
    Auto abschalten > Kofferraum (vorher geschlossen) geht wieder auf
    Auto zusperren > Kofferraum muss extra "zugeschmissen" werden.

    Ist auf die Dauer ziemlich lässtig...:verdutzt: Faszinierend ist nur, dass ich dieses Problem öfters hatte, es legt sich meist von selbst wieder, nur inzwischen hab ich es seit ca. 14 Tagen wieder und jetzt steht es mir langsam aber doch an.

    Ich geb es zu, kenn mich "nüsse" aus mit Autos, reparieren würd ich es von jemanden mit einwenig mehr kenntnissen lassen, nur derjenige hat nie zeit sich das "genauer" anzusehen.
    Wollt daher kurz fragen ob wer davon Ahnung hat, was da der Fehler sein könnte? Oder ob es was "gröberes" ist, wo sich die Reparatur für meinen "Alten Herren" nicht so wirklich auszahlt ??? :)

    PS: Wenn mir wer helfen könnte wär das ssssssssuuuuuuppper! Dann hätt ich noch einen Frage ~g~: Wieso geht meinen Heizung/Klima/Lüftung nur auf Stufe 2 & 4, und ist auf 1 und 3 quasi tot?! > Hier kommt wieder das Phänomen "Selbsreparatur meines Mondeos" in Erscheinung, denn die Stufe 2 funktioniert erst seit einem halben Jahr wieder von ganz alleine...(Vorher war auch diese für 3 Jahre tot)

    Danke schon mal im vorraus

    Mit lieben Grüßen auf Graz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    den Effekt mit dem Kofferraum würde ich mal als "merkwürdig" ;) bezeichnen. Es sollte man versucht werden, durch Abklemmen der Batterie das zuständige Steuermodul in den Grundzustand zurückzusetzen. Vielleicht hört es dann auf, so verrückte Sachen zu machen. :)

    Gebläse: das ist bekannt. Da gibt es einen Vorwiderstand, der das Gebläse je nach eingestellter Stufe drosselt. Dieser Widerstand brennt manchmal durch, dann fallen einzelne Stufen aus (Stufe 4 geht immer, die geht an dem Widerstand glatt vorbei). Es gibt Reparatursätze dafür, jemand mit etwas Erfahrung in Auto-Elektrik kann das gut selber richten. Ansonsten: auch für eine Werkstatt eher ein Kleinauftrag.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Miss-Achtung, 29.10.2007
    Miss-Achtung

    Miss-Achtung Guest

    Danke, das hilft mir schon mal weiter! :)

    Das mit dem Kofferraum wird sich eh sicher wieder irgendwann von alleine beheben, kenn ich ja schon....Mein Wagen sollte eher "Mondeo Magic" heißen...

    Aber mal schauen vielleicht kennt sich mein "Mechaniker" dann besser aus mit einigen Tipps von "mir"...Ich weiß eh das mein Bekannter einfach nur zu Faul zum nachschauen war, aber Selbst ist die Frau!

    Danke!
    lg
    melanie
     
  5. #4 janneman, 11.01.2009
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Hi , da ist wasser im schloss , habe das selber auch schon gehabt !!
    Das Schloss wurde ausgetauscht !!

    Gruß

    Jan
     
  6. #5 Mr. Binford, 11.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nett gemeint aber der Beitrag ist von 2007.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 11.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Lieber spät als nie.............
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum sperrt sich "von selbst" auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraum sperrt sich "von selbst" auf - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...