S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum und die Sitze

Diskutiere Kofferraum und die Sitze im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich plane mir einen SmAx zuzulegen ( Gebraucht allerdings). Nun habe ich eine Frage: Kann man die Sitze so in den Boden einklappen, das...

  1. #1 strand78, 15.06.2009
    strand78

    strand78 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane mir einen SmAx zuzulegen ( Gebraucht allerdings). Nun habe ich eine Frage:

    Kann man die Sitze so in den Boden einklappen, das der gesamte Kofferraum eben ist? Ich habe auf Bildern nämlich gesehen, das die Sitze nur umgeklappt und flach im Kofferraum liegen. Es ist zwar auch eine halbwegs ebene Fläche, aber natürlich ist es anders schöner und besser.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paddy130, 15.06.2009
    paddy130

    paddy130 Guest

    Die sitze verschwinden nicht ganz. Ohne Sitze ist dein Kofferraum ca 10 cm tiefer und eben. Bei umgelegten Sitzen fällt die "Kofferraumfläche" Leider leicht nach hinten ab. Bedeutet das bei jedem Anfahren alle Teile die im Kofferraum liegen an die Heckklappe rutschen. Also wenn du einen7 Sitzer kaufen solltest leg die lieber gleich eine grosse antirutschmatte zu.

    Hoff i konnt dir helfen
     
  4. #3 pavlov991, 16.06.2009
    pavlov991

    pavlov991 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2009 2.0 FFV
    Also, ich habe einen 7-Sitzer, obwohl wir nur zu 3. sind.
    Bin voll begeistert davon. Die Sitze nehmen zwar Platz (etwa 10cm in Höhe). Allerdings bei diesem riesigen Kofferaum merkt man das gar nicht. Der Kofferraum ist eben.
    Habe in den 6 Monaten schon etwa 10 Mal verwendet. Ist sehr angenehm! :top1:
     
  5. #4 strand78, 17.06.2009
    strand78

    strand78 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich bin sogar allein ;), aber ich hab nen großen Hund, daher muss das mit dem Kofferraum halt auch passen^^

    Nun solang der Hund da ganz normal stehen/ liegen udn sitzen kann ohne in irgendwelche unebenheiten zu treten sind mir die 10 cm höhenverlus egal^^
     
  6. #5 urbmar3, 22.06.2009
    urbmar3

    urbmar3 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Sport BJ.2000 1,6l Zetec
    dann könnte mein Problem für dich vielleicht hilfreich sein :verdutzt:...

    habe einen in der Edition White Magic, und finde, das bei geöffnetem Kofferraum der hintere Stoßfänger eine schön große Kratzfläche bietet.

    im nachhinein würde ich mir einen ausziehbaren Gepäckraumboden dazunehmen...:rotwerden:

    gibt es vielleicht einen Stoßfängerschutz von Ford oder Klebefolien, die hier Abhilfe schaffen könnten?

    mfg urbmar3
     
  7. #6 strand78, 23.06.2009
    strand78

    strand78 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum und die Sitze

Die Seite wird geladen...

Kofferraum und die Sitze - Ähnliche Themen

  1. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...
  2. Qualität der Sitze

    Qualität der Sitze: Moin in die Runde. Hab' mal eine Frage an die Fahrer der Fiesta ST-Line-Modelle (oder Fiesta Sport red- oder black line). Also alle mit diesen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitze mit besseren Seitenhalt.

    Sitze mit besseren Seitenhalt.: Servus, wie ihr wisst haben die Seriensitze im Mk6 1,4 soviel Seitenhalt wie eine Bierbank. Ich wollte mal fragen wer schon bessere Sitze...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...