S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum und die Sitze

Diskutiere Kofferraum und die Sitze im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich plane mir einen SmAx zuzulegen ( Gebraucht allerdings). Nun habe ich eine Frage: Kann man die Sitze so in den Boden einklappen, das...

  1. #1 strand78, 15.06.2009
    strand78

    strand78 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane mir einen SmAx zuzulegen ( Gebraucht allerdings). Nun habe ich eine Frage:

    Kann man die Sitze so in den Boden einklappen, das der gesamte Kofferraum eben ist? Ich habe auf Bildern nämlich gesehen, das die Sitze nur umgeklappt und flach im Kofferraum liegen. Es ist zwar auch eine halbwegs ebene Fläche, aber natürlich ist es anders schöner und besser.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paddy130, 15.06.2009
    paddy130

    paddy130 Guest

    Die sitze verschwinden nicht ganz. Ohne Sitze ist dein Kofferraum ca 10 cm tiefer und eben. Bei umgelegten Sitzen fällt die "Kofferraumfläche" Leider leicht nach hinten ab. Bedeutet das bei jedem Anfahren alle Teile die im Kofferraum liegen an die Heckklappe rutschen. Also wenn du einen7 Sitzer kaufen solltest leg die lieber gleich eine grosse antirutschmatte zu.

    Hoff i konnt dir helfen
     
  4. #3 pavlov991, 16.06.2009
    pavlov991

    pavlov991 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2009 2.0 FFV
    Also, ich habe einen 7-Sitzer, obwohl wir nur zu 3. sind.
    Bin voll begeistert davon. Die Sitze nehmen zwar Platz (etwa 10cm in Höhe). Allerdings bei diesem riesigen Kofferaum merkt man das gar nicht. Der Kofferraum ist eben.
    Habe in den 6 Monaten schon etwa 10 Mal verwendet. Ist sehr angenehm! :top1:
     
  5. #4 strand78, 17.06.2009
    strand78

    strand78 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich bin sogar allein ;), aber ich hab nen großen Hund, daher muss das mit dem Kofferraum halt auch passen^^

    Nun solang der Hund da ganz normal stehen/ liegen udn sitzen kann ohne in irgendwelche unebenheiten zu treten sind mir die 10 cm höhenverlus egal^^
     
  6. #5 urbmar3, 22.06.2009
    urbmar3

    urbmar3 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Sport BJ.2000 1,6l Zetec
    dann könnte mein Problem für dich vielleicht hilfreich sein :verdutzt:...

    habe einen in der Edition White Magic, und finde, das bei geöffnetem Kofferraum der hintere Stoßfänger eine schön große Kratzfläche bietet.

    im nachhinein würde ich mir einen ausziehbaren Gepäckraumboden dazunehmen...:rotwerden:

    gibt es vielleicht einen Stoßfängerschutz von Ford oder Klebefolien, die hier Abhilfe schaffen könnten?

    mfg urbmar3
     
  7. #6 strand78, 23.06.2009
    strand78

    strand78 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum und die Sitze

Die Seite wird geladen...

Kofferraum und die Sitze - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  4. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...