Kofferraum undicht

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mastro, 14.11.2007.

  1. mastro

    mastro Guest

    hi ich hab ein Sierra Bauhj. 1991 2L Stufenheck.

    Mein kofferraum fahrer Seite ist nass, weis jemand woher das kommt ich hatte die dichtung im auge doch ein bekannter meinte das das nicht davon sei eher blinker mässig irgendwo ne dichtung ???

    Kann mir wer helfen und bitte einfach erklären ich hab null ahnung von autos möchte es aber selber machen ( erfolgserlebnis )


    Gruss Mastro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heikat04, 21.11.2007
    Heikat04

    Heikat04 Guest

    das selbe Problem habe ich bei meinen Bj. 92 auch, habe den Fehler auch noch nicht gefunden ! Gruss Heiko
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ist die dichtung der linken Rückleuchte, da die aus Moosgummi ähnlichem Material sind vergammeln die dinger mit der zeit,neue rein und gut ist.

    kosten beim freundlichen ca 15€
     
  5. #4 timofussel, 27.10.2008
    timofussel

    timofussel Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 GPG
    habe das gleiche problem mit meiner beifahrer seite kann mir da jemand helfen ist hintern beifahrer sitz noch schlimmer.
     
  6. #5 phillip, 30.10.2008
    phillip

    phillip Guest

    Mir ist nicht klar, wo's genau nass ist, aber vielleicht ist es dasselbe Problem wie bei mir:

    Bei meinem Sierra Kombi (BJ 89) lief's massiv auf der Beifahrerseite rein, wenn ich im Regen gefahren bin (nicht wenn der Wagen stand). Nach ein bisschen genauer gucken bei einer Regenfahrt, stellte sich raus, dass das Wasser aus'm Schweller rauskam! Ich hab's hingepfuscht, indem ich die Aussparungen im Schweller zugespachtelt hab.

    Interessanterweise ist das Problem erst aufgetreten, nachdem etwas an diesem Schweller geschweisst wurde (wg TUeV). Wahrscheinlich wurden irgendwelche Rostlöcher durch die's rauslief dichtgemacht. Wahrscheinlich rostet mein Schweller jetzt in Höchstgeschwindigkeit wieder durch, weil's Wasser nicht/schlecht abläuft.

    Mein Frage wäre also, ob jemand 'ne Idee hat, von wo Wasser in den Schweller laufen kann?

    Vielen Dank im Voraus,
    Phillip
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Beim Fahren das hochgeschleuderte Wasser des Vorderrades, das fliegt genau auf die Vorderseite des Schwellers.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum undicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...