Kofferraum undicht

Diskutiere Kofferraum undicht im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi ich hab ein Sierra Bauhj. 1991 2L Stufenheck. Mein kofferraum fahrer Seite ist nass, weis jemand woher das kommt ich hatte die dichtung im...

1. mastro

mastro Guest

hi ich hab ein Sierra Bauhj. 1991 2L Stufenheck.

Mein kofferraum fahrer Seite ist nass, weis jemand woher das kommt ich hatte die dichtung im auge doch ein bekannter meinte das das nicht davon sei eher blinker mässig irgendwo ne dichtung ???

Kann mir wer helfen und bitte einfach erklären ich hab null ahnung von autos möchte es aber selber machen ( erfolgserlebnis )

Gruss Mastro

2. #2 Heikat04, 21.11.2007
    Heikat04

Heikat04 Guest

das selbe Problem habe ich bei meinen Bj. 92 auch, habe den Fehler auch noch nicht gefunden ! Gruss Heiko

3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ist die dichtung der linken Rückleuchte, da die aus Moosgummi ähnlichem Material sind vergammeln die dinger mit der zeit,neue rein und gut ist.

kosten beim freundlichen ca 15€

4. #4 timofussel, 27.10.2008
    timofussel

timofussel Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk1 GPG
    habe das gleiche problem mit meiner beifahrer seite kann mir da jemand helfen ist hintern beifahrer sitz noch schlimmer.

5. #5 phillip, 30.10.2008
    phillip

phillip Guest

Mir ist nicht klar, wo's genau nass ist, aber vielleicht ist es dasselbe Problem wie bei mir:

Bei meinem Sierra Kombi (BJ 89) lief's massiv auf der Beifahrerseite rein, wenn ich im Regen gefahren bin (nicht wenn der Wagen stand). Nach ein bisschen genauer gucken bei einer Regenfahrt, stellte sich raus, dass das Wasser aus'm Schweller rauskam! Ich hab's hingepfuscht, indem ich die Aussparungen im Schweller zugespachtelt hab.

Interessanterweise ist das Problem erst aufgetreten, nachdem etwas an diesem Schweller geschweisst wurde (wg TUeV). Wahrscheinlich wurden irgendwelche Rostlöcher durch die's rauslief dichtgemacht. Wahrscheinlich rostet mein Schweller jetzt in Höchstgeschwindigkeit wieder durch, weil's Wasser nicht/schlecht abläuft.

Mein Frage wäre also, ob jemand 'ne Idee hat, von wo Wasser in den Schweller laufen kann?

Vielen Dank im Voraus,
    Phillip

6. Pommi

Pommi Guest

Beim Fahren das hochgeschleuderte Wasser des Vorderrades, das fliegt genau auf die Vorderseite des Schwellers.

Thema:

Kofferraum undicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum undicht - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...