Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraum von innen Öffnen

Diskutiere Kofferraum von innen Öffnen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Mondeo Kombi Bj 98 mit 2,5l Benziner. Ich bekomme den Kofferraum nicht mehr auf, mit...

1. #1 JulianB, 26.08.2015
    JulianB

JulianB Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCi 1.8 Bj.03
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Mondeo Kombi Bj 98 mit 2,5l Benziner.
    Ich bekomme den Kofferraum nicht mehr auf, mit Schlüssel hinten aufsperren geht nicht un auch bei geöffnetem Fhz lässt sich die Klappe nicht entriegeln wenn man das Schloss eindrückt.
    Kann vllt daran liegen, dass die ZV häufig spinnt bzw. ihren Dienst versagt.
    Da ich das Auto ganz neu hab kenne ivh mich leider noch nicht wirklich damit aus, gibt es eine möglichkeit den Kofferraum von Innen zu entriegeln? Falls nicht, was kommt auf mich zu um das Ding oder größere Beschädigung wieder aufzukrigen?

Vielen Dank im Vorraus,

Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Eine Entriegelung von Innen ist ab Werk nicht vorhanden.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Schlüssel ins Heckklappenschloss rein und drehen - geht ganz ohne Strom und rein mechanisch
    2. Schloss drücken - geht wenn die ZV entriegelt ist
    3. Dritten Knopf auf der Fernbedienung 2x drücken - geht immer mit der Ei-förmigen Fernbedienung (ab Bj 1998)

Hast Du die Ei-Fernbedienung? Dann mach die Heckklappe doch mal damit auf.

Ich schätze, das Schloss sitzt fest, weil es komplett verdreckt ist. Das ist beim MK2 keine Seltenheit. Beim 4- und 5-Türer kommt man von innen dran, da sitzt es ja auch unter der rechten Rückleuchte. Beim Turnier in der Heckklappe geht da aber von innen nichts. Gibt von außen reichlich WD40 um den Schließzylinder rein, steck den Schlüssel, drehe ihn ein wenig und versuche vorsichtig, das Schloss rauszuziehen. Dann immer rein und raus und rein und raus.... bis es wieder beweglich wird. Dann sollte das Öffnen durch Drücken auch irgendwann mal klappen. Anschließend Heckklappenverkleidung runter, Schließzylinder ausbauen (ist nicht schwierig) und alles saubermachen.

4. #3 Ford-Coyote, 22.09.2015
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    auch wenns fast einen monat alt ist dieses thema :

von innen geht schon was,hatte ich erst an meinem momentan zweitwagen mondeo mk2 turnier...jedoch nicht ohne die verkleidung heil zu lassen....ich musste an den kofferaum dran und es ging von aussen garnix mehr..

also : beherzt und sanft oben am wischerarm in den bogen gefasst,leicht gezogen und die verkleidung wa runter...dann von innen am gestänge gezogen und er war offen.

die verkleidungen bekommt man beim schrott für ca 10,- und da die büchse von auto eh bis ende oktober tüv hat und danach wegkommt,war es mir eig egal.

5. #4 Meikel_K, 22.09.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich hatte das Problem nur bei echten Minusgraden an meinem Mk2. Es ging dann nur noch mit 2 x Drücken an der Fernbedienung auf.

Für den Schließzylinder würde ich aber niemals WD40 nehmen. Das besteht fast nur aus Petroleum und wird dann später erst recht trocken. Ballistol ist besser.

6. #5 JulianB, 06.10.2015
    JulianB

JulianB Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCi 1.8 Bj.03
    Hallo ihr drei,

vielen Dank für die Antworten!
    Ich muss gestehn ich war seitdem nicht mehr an meinem Mondeo weil ich mich zu sehr aufgeregt hab,
    hatte vor das Auto als "Zugfahrzeug" hinterm Haus zu nutzen, hat mich nur 240€ gekostet, inkl Recaro Ergo-Sitz und der Motor ist top.
    Da is das mit der Kofferraumklappe natürlich echt ärgerlich.
    Wenn sich das Wetter bessert schaue ich mal wieder nach dem roten Renner. ;)
    Hoffentlich klappt was von euren Vorschlägen!

Thema: Kofferraum von innen Öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo kombi mk2 1998 kofferraum öffnet nicht

,
  2. ford kuga kofferraum von innen öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum von innen Öffnen - Ähnliche Themen

1. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...