Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraum von innen Öffnen

Diskutiere Kofferraum von innen Öffnen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Mondeo Kombi Bj 98 mit 2,5l Benziner. Ich bekomme den Kofferraum nicht mehr auf, mit...

  1. #1 JulianB, 26.08.2015
    JulianB

    JulianB Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCi 1.8 Bj.03
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Mondeo Kombi Bj 98 mit 2,5l Benziner.
    Ich bekomme den Kofferraum nicht mehr auf, mit Schlüssel hinten aufsperren geht nicht un auch bei geöffnetem Fhz lässt sich die Klappe nicht entriegeln wenn man das Schloss eindrückt.
    Kann vllt daran liegen, dass die ZV häufig spinnt bzw. ihren Dienst versagt.
    Da ich das Auto ganz neu hab kenne ivh mich leider noch nicht wirklich damit aus, gibt es eine möglichkeit den Kofferraum von Innen zu entriegeln? Falls nicht, was kommt auf mich zu um das Ding oder größere Beschädigung wieder aufzukrigen?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Eine Entriegelung von Innen ist ab Werk nicht vorhanden.

    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Schlüssel ins Heckklappenschloss rein und drehen - geht ganz ohne Strom und rein mechanisch
    2. Schloss drücken - geht wenn die ZV entriegelt ist
    3. Dritten Knopf auf der Fernbedienung 2x drücken - geht immer mit der Ei-förmigen Fernbedienung (ab Bj 1998)

    Hast Du die Ei-Fernbedienung? Dann mach die Heckklappe doch mal damit auf.

    Ich schätze, das Schloss sitzt fest, weil es komplett verdreckt ist. Das ist beim MK2 keine Seltenheit. Beim 4- und 5-Türer kommt man von innen dran, da sitzt es ja auch unter der rechten Rückleuchte. Beim Turnier in der Heckklappe geht da aber von innen nichts. Gibt von außen reichlich WD40 um den Schließzylinder rein, steck den Schlüssel, drehe ihn ein wenig und versuche vorsichtig, das Schloss rauszuziehen. Dann immer rein und raus und rein und raus.... bis es wieder beweglich wird. Dann sollte das Öffnen durch Drücken auch irgendwann mal klappen. Anschließend Heckklappenverkleidung runter, Schließzylinder ausbauen (ist nicht schwierig) und alles saubermachen.
     
  4. #3 Ford-Coyote, 22.09.2015
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    auch wenns fast einen monat alt ist dieses thema :

    von innen geht schon was,hatte ich erst an meinem momentan zweitwagen mondeo mk2 turnier...jedoch nicht ohne die verkleidung heil zu lassen....ich musste an den kofferaum dran und es ging von aussen garnix mehr..

    also : beherzt und sanft oben am wischerarm in den bogen gefasst,leicht gezogen und die verkleidung wa runter...dann von innen am gestänge gezogen und er war offen.

    die verkleidungen bekommt man beim schrott für ca 10,- und da die büchse von auto eh bis ende oktober tüv hat und danach wegkommt,war es mir eig egal.
     
  5. #4 Meikel_K, 22.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich hatte das Problem nur bei echten Minusgraden an meinem Mk2. Es ging dann nur noch mit 2 x Drücken an der Fernbedienung auf.

    Für den Schließzylinder würde ich aber niemals WD40 nehmen. Das besteht fast nur aus Petroleum und wird dann später erst recht trocken. Ballistol ist besser.
     
  6. #5 JulianB, 06.10.2015
    JulianB

    JulianB Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCi 1.8 Bj.03
    Hallo ihr drei,

    vielen Dank für die Antworten!
    Ich muss gestehn ich war seitdem nicht mehr an meinem Mondeo weil ich mich zu sehr aufgeregt hab,
    hatte vor das Auto als "Zugfahrzeug" hinterm Haus zu nutzen, hat mich nur 240€ gekostet, inkl Recaro Ergo-Sitz und der Motor ist top.
    Da is das mit der Kofferraumklappe natürlich echt ärgerlich.
    Wenn sich das Wetter bessert schaue ich mal wieder nach dem roten Renner. ;)
    Hoffentlich klappt was von euren Vorschlägen!
     
Thema:

Kofferraum von innen Öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum von innen Öffnen - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...