Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum Zylinder wechseln

Diskutiere Kofferraum Zylinder wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, meine Heckklappe will sich nicht mehr so recht oben halten. Gehe ich da richtig in der Annahme, dass die beiden Zylinder an den...

  1. #1 Marcel_123, 21.02.2011
    Marcel_123

    Marcel_123 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Heckklappe will sich nicht mehr so recht oben halten. Gehe ich da richtig in der Annahme, dass die beiden Zylinder an den Seiten nicht mehr die nötige Kraft aufbringen?
    Wie kann ich die auswechseln und worauf muss ich dabei achten?

    Gruß Marcel
     
  2. #2 holse01, 21.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Ja gerade bei dem Kaltem Wetter halten Sie nicht mehr so richtig.

    Das Austauschen dauert keine 5 Minuten,ich habe bei mir am Wagen einen Besenstiel zwischen klappe und Kofferaum gestellt um die Klappe zu halten,dann braucht man keinen 2ten Mann.

    Die Klammern gelöst und ausgetauscht.Das bedarf keiner Großen Kunst lediglich

    einen Schlitzschraubendreher :rolleyes:

    Gruss

    Holger
     
  3. #3 Marcel_123, 21.02.2011
    Marcel_123

    Marcel_123 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na das sollte ja machbar sein!

    Habe gelesen, dass man evtl noch justieren muss, damit die Klappe nicht zu weit aufgedrückt wird?
    Gibt es noch unterschiedliche Versionen? Folgende habe ich gefunden: Ausschubkraft 550 N
    Länge 512 mm
    Qualität Q
    12,65 €

    Gruß Marcel
     
  4. #4 striker75, 21.02.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Justiert werden muss da eigentlich nichts. Unterschiede gibt es innerhalb der Baureihe nur beim Steilheck. Da sollte Bj. beachtet werden. Die die Du ausgesucht hast klingen nach Turnier, der innerhalb der Baureihe MK 1 gleich geblieben ist. Also da braucht kein Bj. beachtet werden. Obwohl die die ich für einen Turnier herausgesucht habe, 505 mm Länge haben.

    Gruss
    Striker75
     
  5. #5 Marcel_123, 21.02.2011
    Marcel_123

    Marcel_123 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    "Ausgewählt" hab ich sie bei einem Online Händler über die KBA Nummer. Dann werd ich mal zwei Stück bestellen und die Sache angehen.

    Vielen Dank
    Gruß Marcel
     
Thema:

Kofferraum Zylinder wechseln

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Zylinder wechseln - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...