Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum Zylinder wechseln

Diskutiere Kofferraum Zylinder wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, meine Heckklappe will sich nicht mehr so recht oben halten. Gehe ich da richtig in der Annahme, dass die beiden Zylinder an den...

  1. #1 Marcel_123, 21.02.2011
    Marcel_123

    Marcel_123 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Heckklappe will sich nicht mehr so recht oben halten. Gehe ich da richtig in der Annahme, dass die beiden Zylinder an den Seiten nicht mehr die nötige Kraft aufbringen?
    Wie kann ich die auswechseln und worauf muss ich dabei achten?

    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holse01, 21.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Ja gerade bei dem Kaltem Wetter halten Sie nicht mehr so richtig.

    Das Austauschen dauert keine 5 Minuten,ich habe bei mir am Wagen einen Besenstiel zwischen klappe und Kofferaum gestellt um die Klappe zu halten,dann braucht man keinen 2ten Mann.

    Die Klammern gelöst und ausgetauscht.Das bedarf keiner Großen Kunst lediglich

    einen Schlitzschraubendreher :rolleyes:

    Gruss

    Holger
     
  4. #3 Marcel_123, 21.02.2011
    Marcel_123

    Marcel_123 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na das sollte ja machbar sein!

    Habe gelesen, dass man evtl noch justieren muss, damit die Klappe nicht zu weit aufgedrückt wird?
    Gibt es noch unterschiedliche Versionen? Folgende habe ich gefunden: Ausschubkraft 550 N
    Länge 512 mm
    Qualität Q
    12,65 €

    Gruß Marcel
     
  5. #4 striker75, 21.02.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Justiert werden muss da eigentlich nichts. Unterschiede gibt es innerhalb der Baureihe nur beim Steilheck. Da sollte Bj. beachtet werden. Die die Du ausgesucht hast klingen nach Turnier, der innerhalb der Baureihe MK 1 gleich geblieben ist. Also da braucht kein Bj. beachtet werden. Obwohl die die ich für einen Turnier herausgesucht habe, 505 mm Länge haben.

    Gruss
    Striker75
     
  6. #5 Marcel_123, 21.02.2011
    Marcel_123

    Marcel_123 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    "Ausgewählt" hab ich sie bei einem Online Händler über die KBA Nummer. Dann werd ich mal zwei Stück bestellen und die Sache angehen.

    Vielen Dank
    Gruß Marcel
     
Thema:

Kofferraum Zylinder wechseln

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Zylinder wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...