Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum

Diskutiere Kofferraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe da mal so ein Problem mit der Kofferraumöffnung im WAGEN - sprich der Knopf im Wagen -. Dieser Knopf lässt sich zwar betätigen...

1. #1 Ralle91, 17.01.2013
    Ralle91

Ralle91 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1998
    Hallo,
    ich habe da mal so ein Problem mit der Kofferraumöffnung im WAGEN - sprich der Knopf im Wagen -.

Dieser Knopf lässt sich zwar betätigen aber erst nach ca. gefühlten 100 male springt diese Öffnung drauf an und der Kofferraum geht mit diesem knopf auf!

Allerdings wenn ich an meinem Schlüssel den Knopf für Kofferraum Öffnen drücke, geht dieser direkt auf! Daher sobald ich Fussballkollegen mit nehme, mache ich vorher mein Autoaus und dann Öffne ich mein Kofferraum über die Funkfernbedienung, was mich allerdings voll Ankotzt. *Sorry für den Ausdruck*

Nun meine Frage, ist dieses Normal oder ist der Knopf ggf. Defekt?

Ich hoffe Ihr habt meine Erläuterung verstanden :top1::lol:

2. #2 phenom_4, 17.01.2013
    phenom_4

phenom_4 Benutzer

Schraub doch mal die Verkleidung vom Tacho runter (da wo der Knopf drin sitzt) und schau es dir einfach mal an. Vielleicht ist da optisch schon das Problem zu erkennen :)

3. Rumens

Rumens Benutzer

100 mal schnell drücken oder bleibst du 2 Sekunden drauf?

Würde mal Steckverbinder checken, evtl nur ein Kontakt Problem.

Gruß

4. #4 Ralle91, 17.01.2013
    Ralle91

Ralle91 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1998
    Ich bleibe schon mehrere Sekunden auf dem Knopf, reagiert er selbst bei ca 5 Sekündigen drücken nicht, versuche ich es erneut... Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht!

5. #5 striker75, 17.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Dann brücke doch einfach mal die Steckverbindung hinten am Schalter.

Dazu die Blende um den KI abmontieren (drei oder vier Schrauben oben unten ist ie Blende geclipst, vorsichtig ziehen.) Dann siehst du auch schon die Steckverbindung zum Schalter, abeziehen und mit einem Stück Draht kurz überbrücken.

Geht der Kofferraum dann direkt auf, brauchst du einen neuen Schalter.

6. #6 MucCowboy, 17.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bau den Taster aus und zieh vorsichtig die Tasterfläche vom Rest ab - ist geclippst. Dann kommt ein kleiner Tastengummi zum Vorschein, den nimmst Du vorsichtig raus. Dahinter befindet sich eine kleine Platine mit Kontaktstreifen. Diese sind wahrscheilich verdreckt oder ein wenig korrodiert ("grünspanig"). Hier hilft Reinigungsalkohol, mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Bitte keine ätzenden Flüssigkeiten wie Nagellackentfernen, die zerstören die Oberflächen. 2 - 3 mal angewendet und an der Luft getrocknet, dann zusammengebaut, und es geht wieder.

Grüße
    Uli

7. #7 Grisuh26, 18.01.2013
    Grisuh26

Grisuh26 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hatte ich auch schon bei mir, mal ging er auf, mal nicht. War der Schalter, den ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr...

8. #8 MucCowboy, 18.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch 'ne Variante. Bei uns ist die Klappe sporadisch mitten während der Fahrt aufgegangen. Grund war ebenfalls Schmutz in diesem Schalter, der je nach Temperatur willkürliche Kontakte verursacht hat. Ist nicht so komisch, bei 150 auf der Autobahn plötzlich die Anzeige "Tür ist offen" zu bekommen.... Schalter wie beschrieben gereinigt und gut.

Grüße
    Uli

Thema:

Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  3. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...