Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum

Diskutiere Kofferraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe da mal so ein Problem mit der Kofferraumöffnung im WAGEN - sprich der Knopf im Wagen -. Dieser Knopf lässt sich zwar betätigen...

  1. #1 Ralle91, 17.01.2013
    Ralle91

    Ralle91 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998
    Hallo,
    ich habe da mal so ein Problem mit der Kofferraumöffnung im WAGEN - sprich der Knopf im Wagen -.

    Dieser Knopf lässt sich zwar betätigen aber erst nach ca. gefühlten 100 male springt diese Öffnung drauf an und der Kofferraum geht mit diesem knopf auf!

    Allerdings wenn ich an meinem Schlüssel den Knopf für Kofferraum Öffnen drücke, geht dieser direkt auf! Daher sobald ich Fussballkollegen mit nehme, mache ich vorher mein Autoaus und dann Öffne ich mein Kofferraum über die Funkfernbedienung, was mich allerdings voll Ankotzt. *Sorry für den Ausdruck*

    Nun meine Frage, ist dieses Normal oder ist der Knopf ggf. Defekt?

    Ich hoffe Ihr habt meine Erläuterung verstanden :top1::lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phenom_4, 17.01.2013
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Schraub doch mal die Verkleidung vom Tacho runter (da wo der Knopf drin sitzt) und schau es dir einfach mal an. Vielleicht ist da optisch schon das Problem zu erkennen :)
     
  4. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    100 mal schnell drücken oder bleibst du 2 Sekunden drauf?

    Würde mal Steckverbinder checken, evtl nur ein Kontakt Problem.

    Gruß
     
  5. #4 Ralle91, 17.01.2013
    Ralle91

    Ralle91 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1998
    Ich bleibe schon mehrere Sekunden auf dem Knopf, reagiert er selbst bei ca 5 Sekündigen drücken nicht, versuche ich es erneut... Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht!
     
  6. #5 striker75, 17.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Dann brücke doch einfach mal die Steckverbindung hinten am Schalter.

    Dazu die Blende um den KI abmontieren (drei oder vier Schrauben oben unten ist ie Blende geclipst, vorsichtig ziehen.) Dann siehst du auch schon die Steckverbindung zum Schalter, abeziehen und mit einem Stück Draht kurz überbrücken.

    Geht der Kofferraum dann direkt auf, brauchst du einen neuen Schalter.
     
  7. #6 MucCowboy, 17.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bau den Taster aus und zieh vorsichtig die Tasterfläche vom Rest ab - ist geclippst. Dann kommt ein kleiner Tastengummi zum Vorschein, den nimmst Du vorsichtig raus. Dahinter befindet sich eine kleine Platine mit Kontaktstreifen. Diese sind wahrscheilich verdreckt oder ein wenig korrodiert ("grünspanig"). Hier hilft Reinigungsalkohol, mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Bitte keine ätzenden Flüssigkeiten wie Nagellackentfernen, die zerstören die Oberflächen. 2 - 3 mal angewendet und an der Luft getrocknet, dann zusammengebaut, und es geht wieder.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grisuh26, 18.01.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hatte ich auch schon bei mir, mal ging er auf, mal nicht. War der Schalter, den ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr...
     
  10. #8 MucCowboy, 18.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch 'ne Variante. Bei uns ist die Klappe sporadisch mitten während der Fahrt aufgegangen. Grund war ebenfalls Schmutz in diesem Schalter, der je nach Temperatur willkürliche Kontakte verursacht hat. Ist nicht so komisch, bei 150 auf der Autobahn plötzlich die Anzeige "Tür ist offen" zu bekommen.... Schalter wie beschrieben gereinigt und gut.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...