Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraum

Diskutiere Kofferraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Habe schon diverses gelesen wegen der Kofferraumöffnung, aber leider nichts passendes Der Kofferraum lässt sich nur noch...

  1. #1 oetzi, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    oetzi

    oetzi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe schon diverses gelesen wegen der Kofferraumöffnung, aber leider nichts passendes

    Der Kofferraum lässt sich nur noch öffen via FB, respektive via den Kofferraumdeckel Knopf auf FB.

    Vor einer Wochen ging alles noch, jetzt eine Wochen später geht nichts mehr. Da Auto wurde wärend der Woche nie gestartet (Ferienhalber)

    Alle Schlösser gehe auf wenn ich die FB oder wenn ich den Schlüssen in das Schloss stecke...bis eben auf den Kofferraum.

    Was kann ich noch machen bevor ich in die Garage gehe??

    Noch was zum Auto: Mondeo MK3 7/2004 TDCI Kombi
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 28.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ein paar mehr Daten vom Auto währen nicht übel.
    Gruss Stefan
     
  3. oetzi

    oetzi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    news

    So nun habe ich weitere Infos, respektive habe noch was im Internet gefunden.

    Scheibenheizung Hinten Drücken und Zündung auf Position 2, 10sec warten und dann sollte es "peep" machen.....

    bei mir macht es erst "peep" wenn ich den Scheibenheizung Knopf löse???????????????

    Zudem habe ich die Kofferraumverkleidung abgenommen und den Stecker mal ausgesteckt.

    Batterie beim der FB gewechselt.
     
  4. #4 Retnüg, 01.07.2010
    Retnüg

    Retnüg Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oetzi,
    der Mondeo 2002 hatte zumindest versteckt unter der Griffmulde ein Schloss um den Kofferraum mit dem Schlüssel zu öffnen. Leider nur zugänglich wenn keine der heute üblichen Kunststoffhalterungen für das Nummerschild verwendet wurden, ansonsten lässt sich der Schlüssel wegen seiner Dimension nicht einführen.
    Zum Überprüfen Schloss ausbauen, von Hand Schließmechanismus verriegeln, Schalter Griffmulde, oder Fernbedienung betätigen und beobachten, ob der Motor das Schloss einwandfrei öffnet. Mehrfach Testen, sollten sich dabei Auffälligkeiten ergeben das die Schubstange nicht oder nicht ganz betätigt wird. Mit Hilfe, einer externen 12 Volt Versorgung
    Prüfen ob der Fehler bleibt, wenn ja liegt der Fehler am Motor selber. Leider gibt es ihn nicht einzeln nur komplett mit Schloss. Ca.103 Euro.
    Gruß Günter
     
  5. oetzi

    oetzi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @all

    so war nun in der Garage und folgendes ist das Problem:

    Beim Schliesssteuergerät ist ein Stromkreis fehlerhaft (gemäss Fehlerspeicher). Das ist der Stromkreis der die Rückklappe und der Innenknopf steuert. Beim Testen ist die Rückklappe zu 95% aufgegangen, zwischen durch nicht.....

    Der andere Stromkreis ist i.O (FB)

    Der Preis wäre rund 500 SFr. und zusätzlich die Arbeit, ect.

    Da ich schon 180.000 KM auf dem Tacho habe lasse ich das sein, da via FB (Kofferaumknopf) geht der noch auf.

    danke für eure Hilfe und einen schönen Tag.


    Oli
     
Thema: Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...