Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie?

Diskutiere Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kennzeichen hinten. Ist einfach nur angeschraubt, aber das Gegenstück von der einen Schraube (ich nehm...

  1. #1 applejuice, 19.10.2010
    applejuice

    applejuice Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2003 1.6Fl
    Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kennzeichen hinten. Ist einfach nur angeschraubt, aber das Gegenstück von der einen Schraube (ich nehm mal an ne einfache Mutter) ist zwischen Kofferraumabdeckung und Kofferraumdeckel gefallen, also fliegt da jetzt irgendwo innen rum und mein Kennzeichen ist nur noch an einer Schraube befestigt. Auf Anhieb hab ich die Kofferraumabdeckung nicht rausbekommen, daher meine Frage, gibt es irgendwas besonderes zu beachten, ist die evtl. sogar zusätzlich zu diesen komigen Schrauben geklebt oder so? Und wenn ich sie abbekomme, kann ich das selbst überhaupt reparieren? Wenn ich einfach ne Mutter von innen gegen die Schraube vom Kennzeichen drehe, muss ich ja bei jedem Kennzeichenwechsel die Innenverkleidung wieder abmontieren.
    freundliche Grüße
    applejuice
     
  2. #2 HeRo11k3, 19.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Beim Turnier ist die Abdeckung zusätzlich zu diesen beiden Schraubklipsen nur noch geklipst. Einfach wegziehen... möglichst gerade, sonst brechen die Klipse ab :(

    Du könntest entweder die Mutter mit 2K-Kleber oder sowas festkleben/anschweißen oder aber einen "normalen" Kennzeichenhalter verbauen, so dass du zum Kennzeichenwechsel nicht mehr schrauben musst. Wobei ich mich gerade schon frage, wie häufig du denn dein Kennzeichen wechselst ;)

    MfG, HeRo
     
  3. #3 applejuice, 19.10.2010
    applejuice

    applejuice Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2003 1.6Fl
    okay danke, ich probiers nachher mal ;-)

    naja so ein Kennzeichen kann man ja nur so lange fahren, bis es bei der Polizei auf der schwarzen Liste steht :D

    eigentlich haste aber Recht, Kennzeichen wechselt man ja nicht so oft.
     
  4. #4 applejuice, 19.10.2010
    applejuice

    applejuice Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2003 1.6Fl
    so hat geklappt... aber der werksmitarbeiter der das teil zusammengebastelt hat, soll mir in nächste zeit nicht übern weg rennen :D
    ist schon eher glückssache, dass bei mir die klemmteile doch noch rausgesprungen sind bevor das plastik der abdeckung brechen konnte, hätte aber auch anders laufen können. zum glück nichts kaputt gegangen =)
    bei mir warn 4 klipschrauben und dann noch 8 klipse zusätzlich, da wo ich drankam konnt ich die einigermaßen aushebeln, aber gibt auch stellen wo man einfach nur glück haben muss dass die rausspringen

    nochmal danke HeRo
     
Thema:

Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung demontieren, auseinanderbauen

    Kofferraumabdeckung demontieren, auseinanderbauen: Hallo, Frage zum Ford Focus Turnier EcoBoost 1.0 / Bj. 2015. Jetzt fragt nicht wie, aber ich hab einen Gurt in die Kofferraumabdeckung so doof...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenksäulenverkleidung abmontieren mit Keyless Go Schlüssel Dummy

    Lenksäulenverkleidung abmontieren mit Keyless Go Schlüssel Dummy: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem Foucs mit Zündschlüssel Dummy die untere Verkleidung der Lenksäule abbauen. Alle Schrauben sind schon...
  3. Kofferraumabdeckung

    Kofferraumabdeckung: Hallo, Ich habe einen 5-Sitzer gekauft. Mich stört etwas, dass der Kofferraumboden tiefer als die Ladekante ist. Gibt es hier Zubehörteile, damit...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Suche Focus MK3 5-Türer Hutablage / Kofferraumabdeckung

    Focus MK3 5-Türer Hutablage / Kofferraumabdeckung: Servus euch allen, ich suche für meinen vFL Focus III eine Hutablage. Preis VH. Viele Grüße astone