Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie?

Diskutiere Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kennzeichen hinten. Ist einfach nur angeschraubt, aber das Gegenstück von der einen Schraube (ich nehm...

1. #1 applejuice, 19.10.2010
    applejuice

applejuice Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2003 1.6Fl
    Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kennzeichen hinten. Ist einfach nur angeschraubt, aber das Gegenstück von der einen Schraube (ich nehm mal an ne einfache Mutter) ist zwischen Kofferraumabdeckung und Kofferraumdeckel gefallen, also fliegt da jetzt irgendwo innen rum und mein Kennzeichen ist nur noch an einer Schraube befestigt. Auf Anhieb hab ich die Kofferraumabdeckung nicht rausbekommen, daher meine Frage, gibt es irgendwas besonderes zu beachten, ist die evtl. sogar zusätzlich zu diesen komigen Schrauben geklebt oder so? Und wenn ich sie abbekomme, kann ich das selbst überhaupt reparieren? Wenn ich einfach ne Mutter von innen gegen die Schraube vom Kennzeichen drehe, muss ich ja bei jedem Kennzeichenwechsel die Innenverkleidung wieder abmontieren.
    freundliche Grüße
    applejuice

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.10.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

Beim Turnier ist die Abdeckung zusätzlich zu diesen beiden Schraubklipsen nur noch geklipst. Einfach wegziehen... möglichst gerade, sonst brechen die Klipse ab :(

Du könntest entweder die Mutter mit 2K-Kleber oder sowas festkleben/anschweißen oder aber einen "normalen" Kennzeichenhalter verbauen, so dass du zum Kennzeichenwechsel nicht mehr schrauben musst. Wobei ich mich gerade schon frage, wie häufig du denn dein Kennzeichen wechselst ;)

MfG, HeRo

4. #3 applejuice, 19.10.2010
    applejuice

applejuice Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2003 1.6Fl
    okay danke, ich probiers nachher mal ;-)

naja so ein Kennzeichen kann man ja nur so lange fahren, bis es bei der Polizei auf der schwarzen Liste steht :D

eigentlich haste aber Recht, Kennzeichen wechselt man ja nicht so oft.

5. #4 applejuice, 19.10.2010
    applejuice

applejuice Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2003 1.6Fl
    so hat geklappt... aber der werksmitarbeiter der das teil zusammengebastelt hat, soll mir in nächste zeit nicht übern weg rennen :D
    ist schon eher glückssache, dass bei mir die klemmteile doch noch rausgesprungen sind bevor das plastik der abdeckung brechen konnte, hätte aber auch anders laufen können. zum glück nichts kaputt gegangen =)
    bei mir warn 4 klipschrauben und dann noch 8 klipse zusätzlich, da wo ich drankam konnt ich die einigermaßen aushebeln, aber gibt auch stellen wo man einfach nur glück haben muss dass die rausspringen

nochmal danke HeRo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung abmontieren? Wie? - Ähnliche Themen

1. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  2. Suche Focus MK3 5-Türer Hutablage / Kofferraumabdeckung

Focus MK3 5-Türer Hutablage / Kofferraumabdeckung: Servus euch allen, ich suche für meinen vFL Focus III eine Hutablage. Preis VH. Viele Grüße astone
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßfänger Vorne abmontieren

Stoßfänger Vorne abmontieren: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Wie montiere ich den vorderen Stoßfänger sprich die Plastikverkleidung an der Front ab. Wenn ich die...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kofferraumabdeckung nur noch halbe Größe?

Kofferraumabdeckung nur noch halbe Größe?: Hallo, Ich habe mir einen neuen C-MAx zugelegt, Bj14. Ist der 1Liter EcoBoost mit 125PS, aber das nur am Rande. Die Kofferraumabdeckung ist bei...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Suche Kofferraumabdeckung

Suche Kofferraumabdeckung: Suche eine Kofferraumabdeckung für den Galaxy. Hat jemand eine übrig? Timo