C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kofferraumabdeckung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Moritzls650, 26.09.2013.

  1. #1 Moritzls650, 26.09.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    wollte mal wissen, ob die Möglichkeit beim C-Max eine ander Abdeckung rein zu machen als der zweiteiler der von Werk her din ist.
    Schön wäre so ein Rollo wie es der C_max Grand hat. Hat da jemand schon Erfahrung drin?
    Bei meiner Abdeckung ist es so das das kleine Teil immer aus der Halterung springt und das nervt.:rotwerden:
    Noch was zum Baujahr meines Max, er ist von 05.2012.
    Danke euch schon mal für eure Antworten.

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritzls650, 30.09.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Vorschlag? :gruebel:
     
  4. #3 Rolli 3, 06.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Einen richtigen Vorschlag zur Umsetztung deines Vorhabens kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich habe gestern beim neuen Renault Twingo eine interessante Variante gesehen. Schau es dir mal an.
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Meinst Du dieses Faltdingens aus dem aktuellen Modell Grandtour?
     
  6. #5 Rolli 3, 06.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Twingo- Grandtour?
    Der Grandtour ist bei Renault meines Wissens nach der Kombi.
    Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
    Ein Kombi gibts beim Twingo nicht!
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Clio... richtig. Mein Fehler :rotwerden:
     
  8. #7 Moritzls650, 06.10.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja so ein Faltrollo würde ja auch gehen. Bloß ob es da eine Möglichkeit gibt? :gruebel:
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hmmm... dann bräuchte man ja die seitlichen Führungsschienen in denen das Rollo geführt wird. Dazu kommt die Möglichkeit dieses Rollo vernünftig hinter/an der Rücksitzbank zu befestigen und die Länge sowie Breite des Rollos selbst. :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rolli 3, 11.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Der Twingo hat aber kein Faltrollo!
    Bei den ist die Abdeckung an der Heckklappe dran, schwingt beim öffnen mit hoch und legt sich an. Sonst würde sie ja stören. Welche Mechanik dahinterstekt kann ich nicht sagen, da ich diese Funktion nur mal von weiten beobachtet habe!
     
  12. #10 hoko, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Habe mir das vorhin mal bei einem Scenic angeschaut. Da liegen ca. 2/3 der Abdeckung an den seitlichen Rändern und hinten (Richtung Rücksitzbank) auf und das vordere Drittel klappt beim Öffnen der Heckklappe mit hoch.

    20131021_165433.jpg

    Keine schlechte Lösung. Hätte ich den C-Max schon hätte ich den Typen mal gefragt ob er sie mal bei mir reinlegt um zu schauen wie/ob es passt. Er hat den Wagen schon einige Jahre - Verschleiß an der Falz: Fehlanzeige.
     
Thema:

Kofferraumabdeckung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK3 5-Türer Hutablage / Kofferraumabdeckung

    Focus MK3 5-Türer Hutablage / Kofferraumabdeckung: Servus euch allen, ich suche für meinen vFL Focus III eine Hutablage. Preis VH. Viele Grüße astone
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kofferraumabdeckung nur noch halbe Größe?

    Kofferraumabdeckung nur noch halbe Größe?: Hallo, Ich habe mir einen neuen C-MAx zugelegt, Bj14. Ist der 1Liter EcoBoost mit 125PS, aber das nur am Rande. Die Kofferraumabdeckung ist bei...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Suche Kofferraumabdeckung

    Suche Kofferraumabdeckung: Suche eine Kofferraumabdeckung für den Galaxy. Hat jemand eine übrig? Timo
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kofferraumabdeckung

    Kofferraumabdeckung: :gruebel: Gibts einen Gepäckraumrollo zum Nachrüsten ? :nene: Diese starre Hutablage ist doch nicht zeitgemäß und total unpraktisch
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie Haltebänder der Kofferraumabdeckung kürzen?

    Wie Haltebänder der Kofferraumabdeckung kürzen?: Hallo, ich habe bei meinem neuen C-MAX (der kleine) festgestellt, dass die Abdeckung des Kofferraums noch etwas weiter aufgehen könnte, bis sie...