Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung heller machen?

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung heller machen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, die Funzel im Kofferraum ist ja mehr als erbärmlich. Rechts nur eine W5W T10 die kaum etwas ausleuchten kann. Links ist nichts drin...

  1. #1 radlerhai, 19.02.2013
    radlerhai

    radlerhai Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Nabend,

    die Funzel im Kofferraum ist ja mehr als erbärmlich. Rechts nur eine W5W T10 die kaum etwas ausleuchten kann. Links ist nichts drin obwohl Platz wäre für ne zusätzliche Leuchte.
    Seh nur ich das so? Gibts vielleicht Sockel T10 mit 10Watt o.ä.? Oder ne andere einfache Lösung?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der seitlichen Kofferraumverleitung könnte man auf der ganzen Länge gut LED-Streifen (unsichtbar) anbringen. Stärkere T10 Lämpchen würde es geben, zB. im mittleren Bremslicht vom Fiesta (2002-2008), die haben glaub 17W
     
  4. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Wie immer helfen Led´s

    Einfach mal in der bucht nach LED T10 suchen...
    Die auswahl an farb und form varianten sollte groß genug sein.
     
  5. #4 radlerhai, 20.02.2013
    radlerhai

    radlerhai Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Ich habe mir 4-er SMDs mit T10 besorgt und reingemacht. Bin enttäuscht was die Helligkeit angeht. Die Fotos mit dem "halogengefluteten" Kofferraum ist ein Fake wenn ihr mich fragt: http://www.ebay.de/itm/270933560757?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Zwar ist das Licht klarere, aber irgendwie nicht heller.

    Ja, den Thread mit den LED-Streifen hab ich gesehen. Ich wollte aber nicht noch unbedingt Kabel verlegen und rumbasteln.

    Was mir aber echt gefallen könnte wäre, eine zusätzliche Leuchte auf der linken Seite. Hat das noch niemand gemacht? Das würde ich dann angehen wollen und als Ziel stecken.
     
  6. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Für die zweite Leuchte müsstest du ja auch Kabel verlegen.
    Am bessten währe es dafür warscheinlich sich einfach an die erste Leuchte dran zu hängen und die Kontakte bis zur zweiten weiter zu leiten, ist nur die Frage ob an der ersten überhaupt genug saft ankommt um auch noch eine zweite zu versorgen.
    Sonnst hat man ja 2 Leuchten mit halber Leuchtkraft :gruebel:
     
  7. #6 klaralang, 20.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  8. #7 samsung, 20.02.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  9. #8 khfiesta, 20.02.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Ich habe einfach eine Lampe der Umfeldbeleuchtung der Spiegel in die linke Seite der Verkleidung eingepasst und von Dachhimmelleuchte über Stromdiebe Saft abgezapft. Jetzt ist der Kofferraum unter der Abdeckung immer beleuchtet.
     
  10. #9 electrogeek, 21.02.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    an der kofferraumbeleuchtung hägen bei mir die komplette car-hi-fi-beleuchtung dran und noch an der klappe habe ich led, insgesamt ca 30x5mm leds und noch ein led streifen, wenn auf nummer sicher gehen willst nimmste eine angemessene sicherung noch dazwischen für das 0,75mm² kabel.

    wenn du nur leds suchst, gibts 3 möglichkeiten:

    1.) T10 Led von zB. highlighte-led.de
    2.) Foliatec Hyper-Dome-Lights hier zu beziehen: Hyper Dome
    3.) Baust dir selbst was cooles aus LED-Stripes o.ä.
     
  11. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
  12. #11 radlerhai, 22.02.2013
    radlerhai

    radlerhai Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    @klaralang
    die sehen ja interessant aus! Aber wie hast die fixiert bzw. verbaut?

    @khfiesta
    ich hab auch im Font Dachhimmelbeleuchtung. Wie bist du an diese Kabel rangekommen? Musst da nicht den kpl. Himmel abbauen???

    @DF301
    Aber die passen nicht mehr in den Reflektor rein. Wie hast die dann verbaut?

    @electrogeek
    Genau DIE unter Punkt 1 deiner Links hab ich gekauft und die sind voll fürn A**** :mies: Aber die von Foliatec sind interessant!

    1000 Dank schon jetzt für eure Tipps.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DF301, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Doch die passen haargenau. Ist dann nur etwas fummelig, das ganze wieder durch die Öffnung zu bekommen.

    Außer euer Fließheck hat da im Gegensatz zu meinem Stufenheck einen anderen Reflektor, was ich nicht glaube.

    Hab versucht mal ein Bild zu machen, leider erkennt man nicht allzu viel. Es passt auf jeden Fall und die Leuchtkraft ist gegenüber den Standard W5W Dingern schonmal viel besser.

    [​IMG]
     
  15. #13 klaralang, 22.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    @klaralang
    die sehen ja interessant aus! Aber wie hast die fixiert bzw. verbaut?

    @Radlerhai

    Rückleuchte raus, und reingebastelt, war in 10 min erledigt, auf der Rückseite der Leuchten ist ein Klebepad, Adapter für diverse Anschlüsse sind dabei.
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung heller machen?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung heller machen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei meinem Focus Turnier funktioniert die Beleuchtung über dem Kofferraum nicht mehr. Beim betätigen des Schalters von Hand leuchtet das...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

    Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft

    kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft: Hallo alle zusammen. Ich habe mir im Kofferraum eine zusätzliche LED-Leuchte eingebaut. Plus und Minus habe ich mir einfach von der originalen...