Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung / Kofferaumschloss

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung / Kofferaumschloss im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Liebe Ford-Freunde, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mein Thema wurde an der richtigen Stelle eröffnet. :rotwerden: Ich habe bei...

  1. Andie

    Andie Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2006
    Turbodiesel 109 PS
    Hallo Liebe Ford-Freunde,

    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mein Thema wurde an der richtigen Stelle eröffnet. :rotwerden:

    Ich habe bei meinem Ford Focus (Bj. 06) die Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt um sie mit blauen LED-Streifen zu ersetzen. Das sind zwei Stück mit jeweils 1,44 Watt. Ich hab zusätzlich noch ein neues Radio eingebaut.
    Jetzt zu meinen Problemen:

    - Mein Radio hat anfangs funktioniert, jetzt jedoch gar nicht mehr.
    - Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen.

    Kann es sein, dass der Stromkreis für den Heckklappenöffner über die Kofferraumbeleuchtung angesteuert wird? Ich weis nicht mehr weiter, weil so kleine LED-Streifen verbrauchen jetzt nicht viel Strom.

    Ich bin dankbar für alle hilfreichen Antworten :top1:


    IMG_20130824_141211.jpg
    (Verpackung der LED-Streifen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.494
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du das Radio angeschlossen? Über einen Adapter?

    am Besten mal alle Sicherungen kontrollieren (im Sicherungskasten-Beifahrerfußraum)
     
  4. Andie

    Andie Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2006
    Turbodiesel 109 PS
    Also ich hab ein Lenkrad-Interface (Ford -> Pioneer), welches zwischen "Auto" (Hauptstecker? Iso-Stecker?) und Radio verkabelt wird.
    Und eine Sicherung hats geschmissen, die hab ich aber schon ausgetauscht.
    Batterie-Reset hab ich auch schon gemacht (Batterie komplett für 10 Min. abgeklemmt)
    Es sind auch auf dem Bordcomputer zwei Fehlermeldungen gekommen ("Motor System Fehler" / "ESP System Fehler"), aber die hat mir der freundliche ADAC Mitarbeiter gelöscht und versichert, dass das fast was mit dem Umbau zu tun haben muss.
     
  5. #4 klaralang, 25.08.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    kannst Du die Heckklappe noch mit der Fernbedienung öffnen, wenn ja ist der Taster kaputt, wenn nein dann Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe

    zieh das Radio noch mal raus, am Radio hinten ist auch eine Sicherung
     
  6. Andie

    Andie Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2006
    Turbodiesel 109 PS
    Also die Sicherung am Radio ist nicht kaputt.
    Das alte Radio ist wieder drin (6000CD) und funktioniert.
    Und zur Sache mit der Fernbedienung :D
    Des ist ein Gebrauchtwagen und der Vorbesitzer hat die verloren >.<
    Ich bekomme am Dienstag den neuen Schlüssel mit Fernbedienung und dann schau ich mal.
     
  7. #6 acidplease, 25.08.2013
    acidplease

    acidplease Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Automobil
    hehe!!!
     
  8. #7 acidplease, 25.08.2013
    acidplease

    acidplease Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Automobil
    asosaso
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andie

    Andie Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2006
    Turbodiesel 109 PS
    ?????
     
  11. Andie

    Andie Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2006
    Turbodiesel 109 PS
    Sooooo
    ich hab meine neue Fernbedienung erhalten und die Heckklappe lässt sich öffnen. Allerdings nur mit der Fernbedienung. --> Also ist vermutlich der Taster kaputt.
    Radio wurde ausgetauscht und ist jetzt voll funktionsfähig. Und meine LED's leuchten auch sehr schön. *___*

    Danke für eure Hilfe! Das Thema ist hiermit beendet :)

    IMG_20130828_212031.jpg
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung / Kofferaumschloss

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung / Kofferaumschloss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei meinem Focus Turnier funktioniert die Beleuchtung über dem Kofferraum nicht mehr. Beim betätigen des Schalters von Hand leuchtet das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

    Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft

    kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft: Hallo alle zusammen. Ich habe mir im Kofferraum eine zusätzliche LED-Leuchte eingebaut. Plus und Minus habe ich mir einfach von der originalen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...