Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und komme aus Wuppertal. Ich besitze seit November einen Fiesta BJ...

  1. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und komme aus Wuppertal. Ich besitze seit November einen Fiesta BJ 99 bei dem die Kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert. Kommt keine Spannung an Glühlampe an. Meine Frage: wo sitzt der Schalter für die Beleuchtung? Hoffe Ihr könnt mir einen tipp geben ?
    Gruß vom Seelo, Dirk
     
  2. #2 MrDrNemesis, 09.01.2011
    MrDrNemesis

    MrDrNemesis Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1997 1.3
    guck mal ob fahrerseite links beim sitz der schalter ist bin mir nicht sicher guck mal
     
  3. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo habe da nichts gefunden. Irgendwo muß das Ding doch verbaut sein:rasend:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Äh hallo?
    Fahrerseite links beim Sitz?
    Und das Lenkrad beim Reserverad? :lol:

    Der Schalter fürs Kofferraumlicht ist im Schloß integriert.
    Wenn keine Spannung ankommt ist es aber nicht der Schalter, denn die Beleuchtung hinten ist massegesteuert.
    An der Lampe hängt Dauerplus.

    Wenn gar kein Saft ankommt liegt es an was anderem.
    Sicherungen schon kontrolliert?
     
  5. #5 Kletterbuxe, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Schalter ist die Kofferraumklappe selbst, über die ERSTE der 4 Kontaktplatten, die du unten rechts siehst, wenn du die Klappe auf machst.
     
  6. #6 MucCowboy, 10.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und zwar die einzige, die sich niederdrücken lässt. DAS genau ist der Schaltkontakt. Meist ist das Teil verdreckt oder voll mit Grünspan oder klemmt einfach. WD40 rein und probieren.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 FordSchrauber, 11.01.2011
    FordSchrauber

    FordSchrauber Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,4l
    hi erstmal,
    du könntest auch versuchen die kontakte mit feinem schmirgelpapier ein bischen sauber zu kratzen wenn sie oxidiert sind.
    wenn du ganz großes pech hast ist aber auch ein oder mehrere kabel angescheuert bei den kabeln die in die kofferraum klappe rein geht. also oben am kofferraum der ist gummischlach den müsste man an einer seitet abmachen um da reinzuschauen. pass auf das du das plastik nicht zerbrichst.
     
  8. #8 MucCowboy, 12.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für die Kofferraumleuchte sind Deine Hinweise aber ohne Belang. Die nach außen sichtbare Seite der Kontaktfläche, die man abschmirgeln könnte, wird hier nicht für elektrischen Stromfluss benutzt sondern nur zum Niederdrücken durch den "Stempel", der an der Klappe befestigt ist. Der Kontakt selbst wird auf der Unterseite hergestellt, und da kommt man nur mit Kontaktspray ran. Aus dem gleichen Grund ist die Kabelführung (im MK4 übrigens ohne "Schlauch", maximal nur mit Isolierband) in der Klappe selber hier ohne Belang.

    Grüße
    Uli
     
  9. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Danke für die tipps. Habe den Schalter gefunden ;) Funktioniert wieder.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtglas kofferraumleuchte fiesta 96

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei meinem Focus Turnier funktioniert die Beleuchtung über dem Kofferraum nicht mehr. Beim betätigen des Schalters von Hand leuchtet das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

    Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft

    kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft: Hallo alle zusammen. Ich habe mir im Kofferraum eine zusätzliche LED-Leuchte eingebaut. Plus und Minus habe ich mir einfach von der originalen...