Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von schluppiz, 12.02.2014.

  1. #1 schluppiz, 12.02.2014
    schluppiz

    schluppiz Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Ende des letzten Jahres Besitzer eines Focus II Turnier und habe eine Frage zur "automatischen" Beleuchtung des Laderaumes.
    Wenn ich die Klappe aufmache, geht die Lampe nicht an, ich kann sie allerdings manuell mit dem Kippschalter an machen.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Gibt es verschiedene Birnen (und Sicherungen) für Dauerlicht und Licht bei offener Klappe?
    Ich habe mal nach an der Kofferraumklappe nach einem Druckschalter gesucht, konnte aber keinen finden.

    Danke und Grüße
    Reinhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter sitzt im Kofferraumschloss, das Schloss ist in so einem Fall normalerweise auch kaputt ... zum prüfen sollte man die Verkleidung abnehmen und den Schalter überbrücken
     
  4. #3 Flips1991, 13.02.2014
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Falls du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, hast du ab Kaufdatum 1 Jahr Sachmangelhaftung. Also ab zum Händler und das Problem beheben lassen.
     
Thema:

Kofferraumbeuchtung