Kofferraumdeckel FoFo MK2 Microschalter Kennzeichenleuchten

Diskutiere Kofferraumdeckel FoFo MK2 Microschalter Kennzeichenleuchten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, hatte kürzlich nen werkstatttermin wegen dieser kühlermodul rückrufaktion und habe dann gleich noch nen paar andere dinge...

1. #1 svennrw, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hallo leute,
    hatte kürzlich nen werkstatttermin wegen dieser kühlermodul rückrufaktion und habe dann gleich noch nen paar andere dinge angesprochen.

u.a.
    verrostete kennzeichenleuten kontakte und mit rostwasser vergammlete streuscheiben.

der fehler soll ja an dem microschalter für die entriegelung liegen, habe ich auch mit aufgeschrieben. nun haben die gesagt das die beides gewechselt haben, also die leuchten und den schalter mit dichtung :top1:

passiert das ganze denn nun wieder nach einiger zeit oder wurde da etwas verbessert?

wer hatte das problem auch schon? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue

In meiner rechten Kennzeichenbeleuchtung ist auch Rostbrühe drin....

4. #3 Ford-ler, 03.04.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das mit der "Rostbrühe" in den Kennzeichenbeleuchtungen ist keine ausschliessliche Ford-Krankheit.

Das Problem haben/hatten bisher alle meine Fahrzeuge markenübergreifend (Opel Astra-F und Golf III).

Da hilft nur entweder regelmäßig rausschrauben und Kontakte reinigen oder erneuern.

5. #4 dino150, 03.04.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hi,

jau ich hatte das auch.
    Ist aber auf Garantie gemacht worden.
    Ist das Kühlermodul bei Dir ausgetauscht worden ??
    Mir sagte man meines sei in Ordnung und müsse nicht ausgetauscht werden.

PS: Geile Farbe dein Auto ;)

6. #5 Foculus, 03.04.2008
    Foculus

Foculus Guest

Meine Kennzeichenleuchte war auch vergammelt und wurde auf Garantie ausgetauscht. Allerdings nur die Kennzeichenbeleuchtung. Als ich gefragt habe wo das Wasser den herkommt war die Antwort "war wohl ne kaputte Dichtung" so richtig glauben kann ich das nicht.
    Das es vom dem Mikroschalter kommen kann wusste ich da noch nicht.
    Beobacht das ganze jetzt mal, noch habe ich ja Garantie.

7. #6 Ford-ler, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Hast Du ein Automatikgetriebe? Benziner oder Diesel? Automatik-Fahrzeuge und Benziner sind nicht betroffen, es wurden jedoch fälscherlicherweise einige Kunden trotzdem angeschrieben. Die Händler sehen das aber bei der eTis-Abfrage.

8. #7 dino150, 04.04.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hi,

einen Diesel. Die meinten das muss nur geprüft werden.

9. #8 elchkuh, 07.04.2008
    elchkuh

elchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    hi hab das selbe problem aber bei mir ist jetzt der ganse schalter ausgefallen und ich bekomm die klappe nicht mehr auf kann das an den kontackten liegen oder muß er neu werden und was kostet er

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fernbedienung macht es auch nicht?

11. #10 elchkuh, 08.04.2008
    elchkuh

elchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    doch die macht es

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 elchkuh, 08.04.2008
    elchkuh

elchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    kann man da selbst hand anlegen oder solte man in die wewrkstadt und was kostet sowas

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Suche mal nach Beiträgen zu "Taster" da findest du einige Beiträge zu nicht funktionierenden Heckklappentaster. Mondeo, S-Max, Galaxy, C-Max und Focus sind in der Beanstandung dabei identisch.
    Möchtest du es selber machen warte bitte auf warmes Wetter, da ist das Plastik der Heckklappenverkleidung nicht so empfindlich.

Thema:

Kofferraumdeckel FoFo MK2 Microschalter Kennzeichenleuchten

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel FoFo MK2 Microschalter Kennzeichenleuchten - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  4. FoFo Turnier

FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...