Puma (Bj. 97–00) ECT Kofferraumdeckel geht nicht auf

Diskutiere Kofferraumdeckel geht nicht auf im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Erstmal Hallo an alle, bin seit Heute stolzer Besitzer eines Puma's. Hatte mal einen Galaxy, also sind mir komische Sachen am Auto nicht ganz...

  1. #1 Serviettenvogel, 14.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Erstmal Hallo an alle,

    bin seit Heute stolzer Besitzer eines Puma's. Hatte mal einen Galaxy, also sind mir komische Sachen am Auto nicht ganz unbekannt.
    Hab jetzt ein kleines Problem. Ich bekomme den Kofferraumdeckel nicht auf. Weder mit der Funkfernbedienung am Schlüssel, noch mit dem Schlüssel selber. Wenn ich auf die Fernbedienung drücke, höre ich nur, das das Relais vorne schaltet. Wie bekomm ich nun den Deckel auf?
    Gibt es da einen Trick 17???

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serviettenvogel, 15.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Keiner???? :mellow:
     
  4. #3 Serviettenvogel, 15.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Weiß zufällig jemand die PIN-Belegung von dem Kofferraumdeckel, weil dann könnte ich zumindest mal überbrücken um den Kofferraum aufzubekommen. Dann wüsste ich auch ob Kabelbruch oder nicht.
     
  5. #4 mondi459, 15.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    Ist sicher keine Hilfe für Dich!!
    Ich hatte das Problem bei meinem Escort Cabrio allerdings ohne Fernbedienung mußten wohl oder übel über die Rückbank und das Schloss von innen aufmachen hat mir ein sehr schlanker Kumpel gemacht !!!! Heute noch dankbar dafür!!

    Hilft Dir sicher nicht
     
  6. #5 Serviettenvogel, 15.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Verkleidung ist schon ab. Aber wie mach ich den von innen auf? Wüsst jetzt nicht wie ich den Hacken? auf die Seite schiebe!
     
  7. #6 mondi459, 15.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    wir haben das mit nem Schraubenzieher gemacht(mein Kumpel)
    #
    Beim Planwagen(Cabrio) konnte man an einem kleinen Bügel ziehen der in der Heckklappe verlief (hinter ner Plastikabdeckung)
     
  8. #7 mondi459, 15.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    Habe ich grade für nen mondeo gefunden

    Bau die Innenverkleidung der Heckklappe ab, wie petomka sagte. Dort ist ein kleiner Stecker. Zieh diesen ab und verbinde die beiden Pins mit nem Stück Draht. Da müsste das Schloss schalten.
    Wenn, dann ist der Taster defekt und an dem Beispiel von mir sieht man, dass da nicht viel zu machen ist. Ging kurz wieder, nun das gleiche. Werd's aber lassen, weil mir das zuviel Aufwand ist und letztlich hab ich ja die FFB.
     
  9. #8 Serviettenvogel, 15.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Hab jetzt mal die verkleidung abgemacht. Wenn ich den Schlüssel drehe, dreht sich der eine Zylinder nicht mit. Schaut nach einem kaputten Schließzylinder aus. Naja, wird der Schrotthändler wieder ein Geschäft mit mir machen. Weil 120,- Öre für ein neues? Nöööö!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bosiro

    Bosiro Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1.7 Bj 1997, Galaxy 2.3 Bj 1999
    Hallo,

    habe auch das Problem, das ich bei meinem Puma die Heckklappe nicht mehr aufbekomme.

    Über ZV tut sich nichts und mit dem Schlüssel gehts auch nimmer.

    Verkleidung innen habe ich ab, aber wie bekomme ich die Klappe auf ??
     
  12. #10 mehlwurm73, 05.06.2012
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Beim drücken der Funk Fernbedienung gleichzeitig den knopf gedrückt halten !!!!

    Dan funzt es


    Gruß Marco .
     
Thema:

Kofferraumdeckel geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...