StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Kofferraumdeckel geht nicht auf

Diskutiere Kofferraumdeckel geht nicht auf im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, meine Frau fährt einen Streetka und wir haben folgendes Problem: sehr häufig (aber nicht immer) lässt sich der Kofferraumdeckel mit der...

1. #1 arminwiederer, 20.09.2010
    arminwiederer

arminwiederer Neuling

Fahrzeug:
    Streetka Bj 2004
    Hallo, meine Frau fährt einen Streetka und wir haben folgendes Problem: sehr häufig (aber nicht immer) lässt sich der Kofferraumdeckel mit der Fernbedienung nicht öffnen, dies liegt offensichtlich an einem Microschalter, der den Deckel des Verdeckkastens kontrolliert und wohl in der falschen Position steht (beide Deckel dürfen nicht gleichzeitig offen sein). Die Frage: Wo ist dieser Schalter?
    Ford in Köln hat mir diese Frage übrigens nicht beantwortet, sondern gesagt ich soll in die Werkstatt fahren!
    Eine andere Frage: auf dem Verdeckkasten scheuert sich langsam aber stetig der Lack ab, da wo das Dach aufliegt. Gibt es da eine passende Folie die man drüberkleben kann, oder eine Metallauflage?
    Danke schon mal für die Antworten! Armin Wiederer

2. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Armin,
    der gesuchte Schalter ist im Verdeckkasten an der Wand zum Fahrgastraum.
    V-Kasten öffnen dann siehste links und rechts die Schlösser,
    und in der mitte der Wand die Mimik für das Schloss,
    welches vom F-Gastraum den Kofferraum öffnet.
    Und an dem sitzt der kleine Schalter.
    Der Schalter wird aber nicht das prob. darstellen:
    · Öl und Fette mal alles ab besonders die Schlossfallen.
    · Beim Schließen des Deckels möglichst mittig,
    drücken so dass beide Schlösser verriegelt sind.
    Um den Verschleiß auf der V-Klappe zu unterbinden hat sich
    – Adhäsionsfolie ( Window Color Folie), bewährt musst mal bei eBay schauen, oder zum Autofolien Kleber gehen.
    Ich hoffe es hilft dir weiter…
    Für heute
    Maxfly

3. #3 Meikel_K, 05.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mein Streetka hatte ebenfalls von Anfang an eine jahrelang unzuverlässig funktionierende Heckdeckelentriegelung. Wenn ich dann mal an den Kabelsteckern hiner der Filzmatte gewackelt und WD40 in die Stecker gesprüht hatte, ging's wieder eine Zeitlang gut. Die Werkstatt hat den Fehler nie gefunden.
    Irgendwann habe ich mal den Kabelstecker auseinandergebaut und festgestellt, dass ein Pin offenbar bei der Werksmontage zurückschoben wurde und deshalb der elektrische Kontakt nur an einem Engelshaar hing. Seit ich den entsprechenden Pin mit der Zange etwas vorgezogen habe, funtkioniert die Entriegelung immer zu 100% tadellos.
    Zu beachten ist, dass 2 Steckverbindungen auf einer Trägerplatte sitzen, aber nicht 2 Kupplungen nebeneinander und 2 Stecker nebeneinander, sondern je Kupplung des einen und Stecker des anderen Verbrauchers nebeneinander (verhindert falsches Zusammenstecken). Man muss also genau aufpassen, wo man zieht und ohnehin beim Entriegeln der Steckverbindungen vorsichtig sein, damit man keinen Stecker beschädigt.

Thema: Kofferraumdeckel geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka kofferraum öffnen

,
  2. Ford street ka heckklappe lässt sich nicht mehr elektrisch öffnen

,
  3. ford streetka endschalter verdeckklappe überbrücken

,
  4. ford streetka Heckklappe lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...