StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Kofferraumdeckel geht nicht auf

Diskutiere Kofferraumdeckel geht nicht auf im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, meine Frau fährt einen Streetka und wir haben folgendes Problem: sehr häufig (aber nicht immer) lässt sich der Kofferraumdeckel mit der...

  1. #1 arminwiederer, 20.09.2010
    arminwiederer

    arminwiederer Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka Bj 2004
    Hallo, meine Frau fährt einen Streetka und wir haben folgendes Problem: sehr häufig (aber nicht immer) lässt sich der Kofferraumdeckel mit der Fernbedienung nicht öffnen, dies liegt offensichtlich an einem Microschalter, der den Deckel des Verdeckkastens kontrolliert und wohl in der falschen Position steht (beide Deckel dürfen nicht gleichzeitig offen sein). Die Frage: Wo ist dieser Schalter?
    Ford in Köln hat mir diese Frage übrigens nicht beantwortet, sondern gesagt ich soll in die Werkstatt fahren!
    Eine andere Frage: auf dem Verdeckkasten scheuert sich langsam aber stetig der Lack ab, da wo das Dach aufliegt. Gibt es da eine passende Folie die man drüberkleben kann, oder eine Metallauflage?
    Danke schon mal für die Antworten! Armin Wiederer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Armin,
    der gesuchte Schalter ist im Verdeckkasten an der Wand zum Fahrgastraum.
    V-Kasten öffnen dann siehste links und rechts die Schlösser,
    und in der mitte der Wand die Mimik für das Schloss,
    welches vom F-Gastraum den Kofferraum öffnet.
    Und an dem sitzt der kleine Schalter.
    Der Schalter wird aber nicht das prob. darstellen:
    · Öl und Fette mal alles ab besonders die Schlossfallen.
    · Beim Schließen des Deckels möglichst mittig,
    drücken so dass beide Schlösser verriegelt sind.
    Um den Verschleiß auf der V-Klappe zu unterbinden hat sich
    – Adhäsionsfolie ( Window Color Folie), bewährt musst mal bei eBay schauen, oder zum Autofolien Kleber gehen.
    Ich hoffe es hilft dir weiter…
    Für heute
    Maxfly
     
  4. #3 Meikel_K, 05.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.245
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mein Streetka hatte ebenfalls von Anfang an eine jahrelang unzuverlässig funktionierende Heckdeckelentriegelung. Wenn ich dann mal an den Kabelsteckern hiner der Filzmatte gewackelt und WD40 in die Stecker gesprüht hatte, ging's wieder eine Zeitlang gut. Die Werkstatt hat den Fehler nie gefunden.
    Irgendwann habe ich mal den Kabelstecker auseinandergebaut und festgestellt, dass ein Pin offenbar bei der Werksmontage zurückschoben wurde und deshalb der elektrische Kontakt nur an einem Engelshaar hing. Seit ich den entsprechenden Pin mit der Zange etwas vorgezogen habe, funtkioniert die Entriegelung immer zu 100% tadellos.
    Zu beachten ist, dass 2 Steckverbindungen auf einer Trägerplatte sitzen, aber nicht 2 Kupplungen nebeneinander und 2 Stecker nebeneinander, sondern je Kupplung des einen und Stecker des anderen Verbrauchers nebeneinander (verhindert falsches Zusammenstecken). Man muss also genau aufpassen, wo man zieht und ohnehin beim Entriegeln der Steckverbindungen vorsichtig sein, damit man keinen Stecker beschädigt.
     
Thema:

Kofferraumdeckel geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...