KOFFERRAUMDECKEL lässt sich nicht mehr öffnen HILFE !!!

Diskutiere KOFFERRAUMDECKEL lässt sich nicht mehr öffnen HILFE !!! im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Fordspezialisten, ich habe ein großes Problem mit meinen CC . Der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Wir hatte das Auto verborgt und...

  1. #1 TnTAlex, 17.06.2021
    TnTAlex

    TnTAlex Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2009 2,0
    Hallo Fordspezialisten,

    ich habe ein großes Problem mit meinen CC . Der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Wir hatte das Auto verborgt und die lieben Leute haben sich gedacht das sie uns die Sommerräder in den Kofferraum laden...sehr gut gedacht nur bei der Umsetzung ist wohl was schief gegangen!
    Es befinden sich jetzt 3 Räder im Kofferraum und es lässt sich nichts mehr bewegen...weder Verdeck noch der Deckel.
    Eine Fernbedienung ist leider nicht zur Hand nur der normale Schlüssel.
    Der Microschalter am Griff klickt ganz normal, doch die elektrische Entriegelung funzt nicht.
    Batterie habe ich schon mal abgeklemmt doch keine Besserung. Eine spezielle Sicherung für den Schalter oder Schloss gibt`s leider nicht, doch es sind alle ganz.

    WIE BEKOMME ICH DEN DEKEL AUF???? (Hoffe ohne rohe Gewalt! ) Bitte um Hilfe!

    Ciao Alex
     
  2. #2 MucCowboy, 17.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.878
    Zustimmungen:
    2.556
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Wenn der Deckel unter mechanischer Spannung steht, z.B. weil von unten die Räder dagegen drücken, dann könnte helfen, ihn von außen im Bereich vom Schlossriegel nieder zu drücken und dann die Verriegelung zu betätigen. Dadurch wird der Riegel entlastet. Vielleicht klappt es so.
     
  3. #3 TnTAlex, 17.06.2021
    TnTAlex

    TnTAlex Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2009 2,0
    ...Du glaubst gar nicht wie ich da schon gedrückt habe :-) inkl Vollbremsungen und starkem Anfahren damit sich da vielleicht was bewegt...

    Es muss doch irgendwo und irgendwie möglich sein diese Kiste auf zu bekommen:lol:

    Bei meinem SAAB Cabrio ist ein ganz normales Schloss mit Schlüssel verbaut und bei MB auch...da muss doch was sein...
     
  4. #4 Nold, 17.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2021
    Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 TDCI, 05/2009
    Entschuldige bitte, wenn ich trotzdem noch einmal Frage. Ließ sich der Deckel beim Drücken federn? Oder konnte man beim beschleunigen und Bremsen die Räder hinten hören?
    PS:
    Hatte gerade einmal bei meinem geschaut. Der Deckel federt bei mir auch nicht, obwohl er funktioniert. Aber er springt beim öffnen nicht nur nach oben, sondern auch nach hinten. Das Schloss sitzt auch ca. 30° nach innen. Also wenn man da drücken oder ziehen will, ständen die Chancen in Fahrtrichtung besser.
     
  5. #5 TnTAlex, 17.06.2021
    TnTAlex

    TnTAlex Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2009 2,0
    ....Das werde ich morgen nochmal versuchen...Doch das teil sitzt richtig fest. Etwas lässt es sich nach unten drücken doch nach oben geht nichts.
    Ich dachte es gibt irgendwo eine Notöffnung oder so...
    Denn durch den Kofferraum kommt man da ja auch nicht ran da ja auch noch die Räder drin liege
    Danke dir aber trotzdem
     
Thema:

KOFFERRAUMDECKEL lässt sich nicht mehr öffnen HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

KOFFERRAUMDECKEL lässt sich nicht mehr öffnen HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Gasfeder Kofferraumdeckel

    Gasfeder Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich komme noch mal auf das alte Thema 'Gasfedern für den Kofferaumdeckel' zurück. Die von Stabilus mit 230 N haben leider nicht...
  2. Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht auf!

    Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht auf!: Hallo, hab ein Problem, mein Kofferraumdeckel beim Escort MK3 geht nicht mehr auf? Kann den Knopf reindrücken aber die Verriegelung löst sich...
  3. Biete ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!

    ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!: ORIGINAL Ford-Teil, KEIN ZUBEHÖR!! Nagelneu und unbenutzt!! Verkaufspreis 149,00 €. Versand gegen Kostenersatz möglich.
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Suche Scharnerabdcckungen für das Kofferraumdeckel Scharnier

    Suche Scharnerabdcckungen für das Kofferraumdeckel Scharnier: Hallo, hat zufällig noch jemand so Abdeckungen für die Kofferraumdeckel Scharniere übrig. Es handelt sich um die Abdeckungen wo auf dem Dach...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo, benötige dringend Hilfe, seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen. Die Zentralverriegelung für...