Kofferraumdeckel schließt nicht

Diskutiere Kofferraumdeckel schließt nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen schließt der Kofferraumdeckel fast nur noch unter Gewaltanwendung. Einen Unfall oder so gab es nicht. Der...

1. #1 herrmann95, 09.11.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schließt der Kofferraumdeckel fast nur noch unter Gewaltanwendung. Einen Unfall oder so gab es nicht. Der Deckel muss richtig fest zugehauen werden, sonst geht er nicht zu. Und wenn man ihn öffnet, hört man eindeutig, dass er unter Druck steht. Es scheint also was verschoben zu sein. Ist dieses Problem bekannt? Haben sich die Verschlüsse verschoben? Lohnt sich die Anschaffung eines speziellen Schraubenziehers um entweder oben oder unten den jeweiligen Verschluss "zu justieren". Oder was könnte es sonst sein?
    Vielen Dank für die Hilfe.

2. #2 Janosch, 09.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 herrmann95, 09.11.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Danke. Weiß jemand, wo man diesen Schraubenzieher her bekommt außer Ford, also günstig :-). Ist ne Art Imbus aber mit Sternenmuster.

4. #4 Janosch, 09.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da teil nennt sich Torx, den gibts als Bitsatz in jedem Baumarkt :) Von sehr günstig (wenn man es nich so oft braucht) bis teuer (wenn man Profi-Werkzeug braucht).... Also auf zu Obi :)

5. #5 black beast, 09.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    jeder wirklich jeder ford fahrer sollte einen guten torx satz haben
    ein normaler zahlt sich beim einmaligen birnen wechsel von einem c-max aus wenn ich deshalb nicht in die werkstatt fahren muß:top1:

6. #6 herrmann95, 09.11.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

würdet ihr denn unten den verschluss verändern, oder oben am deckel? wie weiß ich denn, in welche richtung es besser wird. immer wieder probieren, oder gibt es eine professionellere alternative http://www.ford-forum.de/images/icons/icon21.gif
    Goofy

7. #7 Janosch, 09.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Probieren, und nicht mit Gewalt. Würd ich jedenfalls so machen ;-)

8. #8 herrmann95, 09.11.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Na, dann werd ich mich da morgen mal ran machen. Hoffentlich funktioniert es.

9. #9 Focusnik, 09.11.2007
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Hallo , ich würde den Pin (unten im Kofferraum) lösen mit 30-ger Torx und halben cm zu der klappe hin verschieben (nicht nach rechts oder links :nene2:), dann mal festziehen und vorsichtig ausprobieren ob besser zu geht !!!

Hab das schon paar mal gemacht ...:boesegrinsen:

10. #10 herrmann95, 09.11.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Danke. In welche Richtung ist denn zur Klappe hin, Richtung Kofferrauminneres oder Richtung außen :-) Wirklich nen halben Zentimeter? Ist das nicht zu viel?

11. #11 Focusnik, 09.11.2007
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer

Also ,:gruebel: wenn du davor stehst - zur Dir ! Halber Zentimeter ist ned viel , da die Klappe unter Spannung steht , musst dich mal langsam ran tasten ... viel Erfolg !!!

12. #12 herrmann95, 10.11.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Zum Abschluss noch die Meldung:
    Es hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank allen, die mir die guten Tipps gegeben haben. Ein 30er Torx und eine halbe minute Zeit und alles klappt wie in besten Zeiten.
    Und das Beste: Ich war 2 Tage vorher bei Ford (!!!). Als einziger Tip gab es dort, er müsse für 50 € die Verkleidung im Kofferraumdeckel abbauen und suchen. Er wisse nicht, wo das Problem läge. Ich glaube nicht, dass der Ford-Mensch so blöde war. Vielmehr glaube ich leider, er wollte einfach Geld an mir verdienen. Auch er muss doch als Ford-Mensch gewusst haben, dass 3 Schrauben und der Verschobene Riegel am Kofferraumboden das Problem waren.

Ein dickes Minus an Ford. Ich bin auf die angeforderte Stellungnahme gespannt.

Danke jedenfalls an Euch!

13. #13 Janosch, 10.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar die wollten Dich dort abzocken. Bestimmt 50 € für Fehlerdiagnose etc.!
    Die wissen garantiert, was zu machen ist. Du warst ja kein Einzelfall, es kommt ja häufiger vor...
    Aber schön, dass wir helfen konnten :top1::)

Thema:

Kofferraumdeckel schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Fenster schließt nicht vollständig

Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Sonnenschutzrollo schließt nicht

Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...