Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kofferraumdeckel während laufendem Motor öffnen. Was muß ich tun

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ralf325, 08.12.2010.

  1. #1 ralf325, 08.12.2010
    ralf325

    ralf325 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 DOHC 1990
    Hallo ich hab einen Scorpio Stufenheck bj 90. Mich nervt es, dass ich bei laufendem Motor den Kofferraumdeckel nicht öffnen kann. Wie veränder ich am einfachsten was, dass das geht.
    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Pluskabel von vorne nach hinten legen, das Kabel am Schloß abknipsen und das Pluskabel daran.

    Der Druckknopf ist nichts weiter als ein Taster, der schaltet nur das Kabel durch. Dieses ist aber bei eingeschaltener Zündung ohne Strom.

    Aber Achtung, Kabel vor dem Taster durchknipsen, nicht zwischen Taster und Schloß, sonst bekommst du den Kofferraumdeckel nicht mehr zu, da er dann ständig von selbst wieder auf macht.

    Ich hatte mit links vom Lenkrad einen Taster eingebaut und von dem dann ein Pluskabel direkt ans Schloß, so konnte ich schon von innen den Kofferraum aufmachen. Praktisch, wenn der Beifahrer seinen Koffer rausnehmen will.
     
  4. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    aber kein dauerplus da ja sonst wenn die kiste nachts irgendwo steht jeder ja den kofferraum öffnen kann
     
  5. #4 binkino, 09.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Steht auch noch auf meiner 2DO Liste... aber hatte das schon rausgesucht.

    Relais XI sperrt, wenn Motor an ist
    Relais D öffnet Heckklappe

    so die Theorie...

    Also müsste man nur das Relais XI finden und brücken.
     
  6. #5 essiturbo, 09.12.2010
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und was passiert dann wohl wenn man mal versehendlich "gerade auf der Autobahn" auf dem Taster kommt?
    Zudem darf der TÜV davon nicht erfahren....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    ich nehme mal an das es den tüv nix angeht weil du ja auch AUSVERSEHEN an die verriegelung von der motorhaube kommen kannst fg und normalerweise brauch er ja keinen taster weil das schloss hinten selber ein taster ja ist ich würde aber sone günstige funkzentralverriegelung bei ebay kaufen und nur den kofferraum anschliessen ist mit das einfachste und man kann den kofferraum per fernbedienung öffnen
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Äh, irgendwas falsch gelesen?

    Dauerplus vor den Taster (Schlüsselschloß). Wenn Schloß abgesperrt, kann er da drücken, wie er will, da geht nix. Wenn Motor aus, ist da ja auch Dauerplus drauf.

    Zumindest war es bei mir so: ZV auf, Kofferraum geht auf. ZV zu, Kofferraum geht nicht auf. Und an den Taster, den ich drinnen hatte, kam von draussen keiner dran.

    Und dieses Sperrrelais bei Motor an, muss im Dauerplusstromkreis sein, weil sonst mein Taster nicth funktioniert hätte.

    Ausserdem lag dieser Taster nicht im direkten Zugriffsbereich, also ungewolltes Bedienen eigentlich nicht möglich. Ausser ich habe während der Fahrt einen epileptischen Anfall. Aber dann wäre ein offener Kofferraum wohl mein kleinstes Problem.
     
Thema:

Kofferraumdeckel während laufendem Motor öffnen. Was muß ich tun

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel während laufendem Motor öffnen. Was muß ich tun - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...