Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumdeckel Zierleiste

Diskutiere Kofferraumdeckel Zierleiste im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, also folgendes problem: an meinem kofferraumdeckel hab ich hierletzt nach dem waschen einige rostblasen bemerkt, an einer ist der...

  1. #1 focus-dom, 10.02.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Hallo zusammen,

    also folgendes problem: an meinem kofferraumdeckel hab ich hierletzt nach dem waschen einige rostblasen bemerkt, an einer ist der lack schon aufgerissen. da das so nicht weitergehen kann, soll das die nächsten tage behoben werden. da der vorbesitzer meines focus schon nicht regelmäßig bei der rostschutz-vorsorger-untersuchungs-krempel-dingsda gewesen ist und ich das auch nicht weitergeführt hab, muss das also in eigenregie geschehen. ein kumpel von mir ist karosseriebauer und kann die heckklappe zum lackieren mit in die firma nehmen. von daher also keine probleme. allerdings würd ich nur zu gern wissen, wie ich diese verdammte leiste (mit pflaume, nummernschildbeleuchtung und griffmulde zum öffnen) abbekomme. dass die von der rückseite mit 5 schrauben verschraubt ist, hab ich schon gesehn. hatte die schrauben bzw. die muttern schon ab, aber die leiste war immernoch bombenfest. ist die geklebt oder geclipst? ich hab nämlich keine lust, da, grade bei den temperaturen (auto steht normalerweise nicht in der garage und es dauert ja auch nen augenblick, bis die leiste die umgebungstemperatur in der werkstatt angenommen hat), irgendwas abzubrechen.

    wär schön, wenn sich jemand von euch mal zu dem thema äußern könnte. würde mit sehr helfen, weils wie gesagt der rost von alleine net besser wird und ich das möglichst schnell erledigen will.

    mfg,
    focus-dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 franktolli, 10.02.2010
    franktolli

    franktolli Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01 1.6 16V
    Die Leiste ist mit Doppelklebeband geklebt,zumindest an den Ecken.
    Mußte mit nem Fön ran, und dann vorsichtig abziehen.


    MfG
     
Thema:

Kofferraumdeckel Zierleiste

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel Zierleiste - Ähnliche Themen

  1. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  2. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  3. Biete ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!

    ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!: ORIGINAL Ford-Teil, KEIN ZUBEHÖR!! Nagelneu und unbenutzt!! Verkaufspreis 149,00 €. Versand gegen Kostenersatz möglich.
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Suche Scharnerabdcckungen für das Kofferraumdeckel Scharnier

    Suche Scharnerabdcckungen für das Kofferraumdeckel Scharnier: Hallo, hat zufällig noch jemand so Abdeckungen für die Kofferraumdeckel Scharniere übrig. Es handelt sich um die Abdeckungen wo auf dem Dach...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zierleiste wieder ankleben

    Zierleiste wieder ankleben: Hallo zusammen, eine Zierleiste meines Focus löst sich an einem Ende ab. Hat wer einen Tipp oder ein Mittelchen, wie ich diese am besten...