Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kofferraumentriegelung geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von schnurri, 28.02.2009.

1. #1 schnurri, 28.02.2009
    schnurri

schnurri Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo, 1996
    Hallo erstmal an alle, na langem suchen bin ich auf eure Seite gestoßen. Brauch echt Hilfe, denn langsam werd ich irre.
    Also mein Problem: Wenn ich auf meiner Beifahrerseite abschließe, ist eine automatische Verriegelung vom Wagen und Kofferraum , den man so einfach nicht mehr raus bekommt.

Ich hab es deshalb nie benutzt, aber als mein Bruder letztens damit gefahren ist habe ich es ihm vergessen zu sagen. Nun fahr ich seit gut einem viertel Jahr damit rum und bekomm es nicht hin. Hab auch ein Hund, der ist ziemlich groß und kann nicht immer über die Sitze nach hinten. War auch schon bei Ford Autohäusern, aber die können mir wohl auch nicht weiter helfen.

Weiß jemand was zu machen ist?! Hab echt tausend mal versucht auf und zu zuschließen erst auf der einen dann anderen Seite, aber leider erfolgslos:(

Wäre nett,wenn mir jemand hilft:)

Miri

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 28.02.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo und willkommen im Forum :winken:

Dein Problem mit dem Wägelchen klingt sehr nach defekten Microschaltern in den Türen . Die sind mit der Steuerung der ZV verbunden und machen im Laufe der Zeit schonmal Probleme . Die Aufgabe der Microschalter ist es , der ZV-Einheit zu melden ob eine Türe abgeschlossen wird oder nicht und dementsprechend reagiert die ZV-Einheit und entsperrt bzw sperrt die anderen Türen ab .
    Der User "MucCowboy" (Dirk) kann dir dazu ausführlichere Infos geben .
    Fragen schadet nix ;)

Ich habe im Fordboard einen Link dazu gefunden den ich leider gerade nicht parat habe , da ich grade an einem anderen PC sitze .

4. #3 schnurri, 28.02.2009
    schnurri

schnurri Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo, 1996
    der mann, von dem ich das auto habe, meint, dass wenn man auf der beifahrerseite abschließt so eine "besondere" oder besser gesagt "zusätzliche" sicherung ist, wo man den kofferraum weder von innen noch von aussen aufbekommt...

hm aber ich kann gern mal den fragen.

danke für deine schnelle antwort:)

miri

5. #4 MucCowboy, 28.02.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @MondeoDriver: sechs, setzen ;)
    Wie heiße ich? :lol:

@schnurri:
    also was Du berichtet, gibt für mich keinen rechten Sinn. Deshalb hab ich hier noch nichts geschrieben. Ansonsten finden ich die Themen schon, wo ich was beitragen kann ;)

Grundlegendes:
    • Die Funktion der Fahrer- und der Beifahrertür ist immer genau gleich. Dass eine Türe eine Funktion mehr hätte, kann nicht sein - außer die andere Tür ist defekt und hat eine Funktion weniger.
    • Es gibt schon eine "besondere" Art abzuschließen, das nennt sich "Doppelverriegelung". Dazu musst Du mit dem Schlüssel im Schloss erst auf- und dann gleich darauf zu-sperren. Dann lassen sich die Türen auch nicht von innen mehr öffnen. Diese Doppelverriegelung geht aber beim ersten Aufschließen wieder raus, egal von welcher Tür aus oder per Fernbedienung.
    • Die Kofferraumklappe lässt sich IMMER per Schlüssel-Drehen öffnen, unahängig von der Zentralverriegelung. Das geht rein mechanisch.
    • Auch die Vordertüren lassen sich ohne Zentralverriegelung jeweils am eigenen Schloss mit dem Schlüssel aufsperren, ebenfalls rein mechanisch.
    So, und das alles passt so garnicht auf Deine Beschreibung. Ich sehe da noch keinen Ansatzpunkt.

Ach ja: Ist das eigentlich die originale ZV oder irgendwas Nachgerüstetes? Fernbedienung? Mit dem Original-Ford-Schlüssel oder mit separatem Sender oder sowas?

Grüße
    Uli

6. #5 schnurri, 01.03.2009
    schnurri

schnurri Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo, 1996
    danke erstmal für deine antwort,

ähm also ich kann nur sagen, was der vorbesitzer mir erzählt hat...
    aber das mit der doppelverrieglung meinte ich (wenn das so heißt).

es ist aber nur mit der doppelverrieglung, wenn ich bei der beifahrerseite
    zuschließe, dann geht der kofferraum nicht auf, egal wie oft ich auf und zuschließe.

Habe es einmal mal hinbekommen gehabt, ist aber schon her...da hab ich einfach immer nur ausprobiert und irgendwann ging es dann, frag mich aber nicht wie.

es ist ein normaler schlüssel aber eher spezial, da er ganz schmal ist und der griff rot...

lg miri

ps. der vorbesitzer meinte nicht mit einer nachgerüsteten zv.

Thema:

Kofferraumentriegelung geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Kofferraumentriegelung geht nicht! - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...