C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kofferraumklappe C-Max

Diskutiere Kofferraumklappe C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe ab und an mal das Problem das sich meine Kofferraumklappe (Focus C-Max Bj.04) bei offenem Fahrzeug nicht öffnen läßt.Den Taster an...

1. marioe

marioe Neuling

Hallo
    Ich habe ab und an mal das Problem das sich meine Kofferraumklappe (Focus C-Max Bj.04) bei offenem Fahrzeug nicht öffnen läßt.Den Taster an den verschiedenen Stellen zu betätigen bringt auch keine Lösung.Beim dem einzelnen Taster der Fernbedienung für die Heckklappe läßt sie sich öffnen.
    weiß jemand Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 06.01.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Kann sein das der Taster im Griff defekt ist das passiert wohl mal.
    Ich glaube nicht,das man den reparieren kann, da muß der Taster getauscht werden. Hatte ich mal beim Mondeo. Wenn man etwas schrauben kann, kann man das selber reparieren.

4. #3 black beast, 07.01.2009
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wahrscheinlich ist der taster durch feuchtigkeit defekt
    bei trockenen wetter funkt. er bei mir und bei regen bzw schnee gehts nichts mehr nur noch via fernbedienung
    wechseln kostet ca 25 euro das teil

5. marioe

marioe Neuling

Hi
    Hast du deinen Taster schon mal selbst gewechselt?von wo macht man das?

6. #5 Ford-driver, 07.01.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Moin:verdutzt:

Ich habe das mal beim Mondeo gesehen und hier scheint das nicht viel anders zusein.
    1. Schrauben in den beiden Griffmulden lösen.
    2. Verkleidung entfernen.
    3. Griff für die Heckklappe lösen.
    4. Griff vorsichtig herausnehmen.
    Dann kannst Du die Taster eigendlich sehen, werden auch
    verschraubt sein. Kabelstecker in der Heckklappe trennen und Du hast das Teil in der Hand.
    Einbau in umgekerter Reihenfolge.:rolleyes:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jsei

jsei Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 1.6 TDCI, 2004
    Heckklappentaster C-Max Bj 2004

Habe vor 2 Wochen den Schalter selbst gewechselt. Verkleidung der Heckklappe abbauen (2 Schauben) - das Ausbauen des kompletten Schalters ist etwas umständlich, da man schlecht an die Verrastungen ran kommt. Habe die ganze Leiste der Kennzeichenbeleuchtung abgebaut - da ging's gut.
    Bei meinem Schalter war aufgrund von Feuchtigkeit ein Anschlussdraht "weggegammelt" - obwohl der Micro-Taster an der Lötseite eigentlich vollständig vergossen war.
    Ford hat warscheinlich später darauf reagiert und den Schalter komplett umkonstruiert. Jedenfalls hat meine Werkstatt mir beim ersten Versuch den falschen geliefert. Der sollte um die 16 Euro kosten und hatte kein festes Anschlusskabel mehr sondern einen Stecker an der Rückseite. Die Werkstatt hat das Teil dann getauscht - Die "alte" Bauform war dann leider nicht mehr ganz so günstig (40 EURO)
    Der Einbau geht dann relativ fix. Schalter von außen einrasten, Kabel duchführen, anstecken und Verkleidung wieder ranbauen.

9. #7 jeckela, 09.03.2009
    jeckela

jeckela Neuling

Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI

Hallo, ich habe das selbe Problehm am C - Max Bj. 2004. Es liegt wohl daran, dass der Gummibalk an der Heckklappe womit man per Hand die Klappe öffnet defeckt bzw. undicht ist. Hier dringt dann Feuchtigkeit ein und der Kontakt spielt verrückt. Bei mir geht die Klappe sogar wärend der Fahrt von alleine auf.
    Dann geht das Signal innen los und ich muss manchmal einige male anhalten und die Klappe wieder zu machen = Schei.........:boesegrinsen: Also folgendes hat man mir geraten. Ich soll dieses Teil ausbauen und nachsehen evtl. hilft troknen. Wenn der Gummibalk ein Loch hat oder porös ist, hilft nur der Weg zum FFH und ein neues Teil kaufen. Ich möchte mir die Reperatur ersparen und hoffe jeden Tag darauf, dass mein neuer C- Max beim FFH ankommt.

MfG

Thema:

Kofferraumklappe C-Max

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe C-Max - Ähnliche Themen

1. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...