Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kofferraumklappe entriegelt nicht

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von MaVoBo, 01.03.2012.

  1. MaVoBo

    MaVoBo Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaya GHIA, 07.2007 2.0 TDCI 103 kw
    Hallo Galaxy Fans,

    Ich wende mich heute an erstmals an Euch´und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Wir haben mit unserer Familienkutsche schon öfters das Problem gehabt, das sich der Kofferaum nicht öffnen läst. Weder über die Fernbedienung noch über den Griff läst sich das Schloss entriegeln. Zwar hört man das vertraute leise Klicken (ich vermute von einem Relais) jedoch fehlt das lautere Geräusch des öffnenden Schlosses. Und somit bleibt der Kofferraum zu. Man kriegt ihn dann nur noch auf, wenn man zu zweit ist. Einer drückt die Klappe noch weiter ins Schloss (um die mechanische Last auf das Schloss zu verringern) , der zweite entriegelt dann und meist öffnet sich das Schloss dann.

    Es ist kein Grund zu erkennen, warum dieses passiert ist und danach funktioniert das Schloss meist wieder wochenlang.

    Dieses ist schon einmal während der Garantiezeit aufgetreten, jedoch nur einmal und da lag dann ein winziges Steinchen im Schloss Bereich, so das man dieses als Ursache annehmen konnte.

    Nun meine Fragen:
    1. Hat jemand von Euch das schon mal gehabt?
    2. Gibt es eine einfach "mechanische" Notöffnung von innen.
    3. Oder kennt Ihr eine generelle Lösung

    Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet wünscht

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumklappe entriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe entriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

    Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

    Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein.

    Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein.: Servus, heute morgen bemerkte ich, als ich losfahren wollte, dass mir der BC die Meldung "Kofferraum offen" anzeigte. Mir war sofort klar,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe

    Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe: Servus zusammen, Könnt ihr mir bitte sagen wie die Standard-Belegung der Kontakte hier ist? Klasse wäre noch wenn ihr mir die Farbe der Kabel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK 2 - Kofferraumklappe lässt sich NICHT mehr öffnen !!

    Focus MK 2 - Kofferraumklappe lässt sich NICHT mehr öffnen !!: Hallo zusammen, ich habe eine Problem, und zwar lässt sich seit heute die Kofferraumklappe nicht mehr öffnen, weder per Fernbedienung noch sonst...