Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraumklappe - Gasfeder einstellen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von willi.windig, 24.10.2008.

  1. #1 willi.windig, 24.10.2008
    willi.windig

    willi.windig Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, Bj. 2007
    Hallo,

    ich bin technisch nicht wirklich versiert.

    Ich habe folgendes Problem:
    Die Kofferraumklappe unseres FoFo Turnier Bj. 2007 geht mir einen Tick zu weit noch oben in unserer Garage, weil der Antrieb vom Garagentor im Weg ist.

    Ich habe jetzt einfach eine Gummidichtung an der betreffenden Stelle am Antrieb befestigt, damit dem Lack nichts passiert.

    Besteht die Möglichkeit, die Gasfeder einzustellen, so dass die Kofferraumklappe ca. 5cm weniger nach oben geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 24.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    mir is nicht bekannt das man das einstellen könnte
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe es mal bei einem Kunden gesehen: Der hat eine dicke Angelschnur genommen und diese von einem Befestigungspunkt der Dämpfer zum anderen gezogen. An den Umlenkpunkten hat er sie mit so Drahtklemmen befestigt. Damit kein Schaden entsteht hat er die Klemmen und Schnur am Dämpfer mit Kabelbinder fixiert.
    Solltest du aber nur machen wenn du klein genug bist, ich schlag mir jedes mal den Kopf ein. Das ist einfach ungewohnt.
     
  5. #4 herbie801, 25.10.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Das einfachst wäre einen kürzeren Dämpfer zu kaufen. Sowas gibts ja nicht nur in einer Länge. Allerdings sind die auch nicht grad ein Schnäppchen.
     
  6. #5 Marco91, 02.11.2008
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auch ein Problemchen mit den Gasfeder am Kofferraumdeckel. Die gehen bei meinem Focus II Turnier so streng, dass man den Deckel mit voller Kraft zuschlagen muss :D Gibts eine Möglichkeit die Federn einen Tick leichter einzustellen?!
    mfg.
     
  7. #6 schrauber74, 03.11.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    bei dir wird der schlieskeil zu weit innen sein wo das schloss einrasten tut.
    schlieskeil lösen und ein stück nach außen.( lieber fachmann machen lassen weil sonst wingeräusche!:nene2:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fischli, 03.11.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Verschluss - D.h. sie ging sehr schwer zu und rastete dann nicht richtig ein.

    Als erstes habe ich mal Brunox (oder WD40) in den Schließmechanismus gesprüht (dadurch ging die Rasterung etwas weicher) und zusätzlich vom Freundlichen einstellen lassen. Nach anfänglichen Murren - kommt angeblich vom Innenraumluftdruck (mit geöffneten Fenstern gehts tatsächlich leichter, aber wer macht das schon ;-) ) - haben die das nochmal eingestellt.

    Seit dem alles bestens!
     
  10. #8 Marco91, 03.11.2008
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde wure Ratschläge mal ausprobieren - hoffentlich mit Erfolg. Ansonsten wird eben weiter zugeschlagen :D:D;)
     
Thema:

Kofferraumklappe - Gasfeder einstellen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe - Gasfeder einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

    Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...