Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein.

Diskutiere Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, heute morgen bemerkte ich, als ich losfahren wollte, dass mir der BC die Meldung "Kofferraum offen" anzeigte. Mir war sofort klar,...

1. #1 Vincenzo, 18.01.2014
    Vincenzo

Vincenzo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Servus,

heute morgen bemerkte ich, als ich losfahren wollte, dass mir der BC die Meldung "Kofferraum offen" anzeigte.
    Mir war sofort klar, irgendetwas ist wieder kaputt.

Daher einfach mal die Frage, hatte jemand schonmal selbiges Problem, dass das Schloss nicht mehr beim Kofferraumdeckel-schließen
    verriegelt, bzw der die Klappe sich nicht vollständig schließen lässt?
    Ich habe mir das Schloss von außen angeguckt, ist nichts verbogen oder so.

Kann ich einfach nicht begreifen, wie soll sowas vom einen auf den anderen Tag kaputt gehen..

Über welche Kostenhöhe darf ich mich wieder erfreuen?

Gruß

2. #2 ShockProof, 18.01.2014
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Spontan, und als erstes würde ich mal schauen ob dort Kontakte sind. Wenn ja, diese mal reinigen.
    Denn wenn er verriegelt und sich aufschließen lässt, müsste es ja nur ein Kommunikationsfehler sein.

3. #3 Vincenzo, 18.01.2014
    Vincenzo

Vincenzo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Dreck oder Verunreinigungen kann ich kaum erkennen, sieht eigentlich ok aus.
    Also die Klappe lässt sich ja garnicht mehr schließen, wenn ich sie zuhauen möchte rastet sie halt nicht ein.
    Ziemlich bescheidenes Gefühl den Wagen draußen stehen zu haben und jeder könnte ihn sofort öffnen..
    Von gestern ( alles Ok, nie Probleme gehabt) auf heute wo sich die Klappe nicht mehr schließen lassen möchte..

4. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hörst du den Stellmotor arbeiten wenn du die Heckklappe entsprechend öffnest? Wenn ja ist das Schloss kaputt

5. #5 Vincenzo, 18.01.2014
    Vincenzo

Vincenzo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Ja, ich höre da etwas arbeiten wenn ich auf der FFB den Entriegelungsknopf drücke.
    Kannst du mir in etwa sagen was mich der Austausch bei Ford kosten wird?
    Also Schloss + Einbau ? Wird doch nicht mehr als 150€ kosten oder :( ?

6. #6 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    150€ sollten ausreichen, um die 100€ das Schloss und dann noch ein paar Euro für den Einbau

7. #7 Sandtjuper, 18.01.2014
    Sandtjuper

Sandtjuper Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    ich würde das erstmal versuchen neu zu schmieren ;)
    ich hatte das mal mit der hinteren fahrertür. hab da einfach etwas WD 40 reingesprüht und dann hat das wieder funktioniert ;)

Bevor ich 150 euro ausgebe, würde ich das erstmal so ausprobieren ;)

Thema:

Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein.

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein. - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...